Zum Inhalt springen

Startzentrale-ist das ein Virus oder Browser add-on?


Medox

Empfohlene Beiträge

Hallo Coinforum. Ich habe eine Frage zu meinem Computer. Ich habe meinen Browser so eingestellt, dass wenn ich den öffne, Google als Startseite erscheint. Jetzt aber bekomme ich Startzentrale als Startseite. Ist das ein Virus? Ich kann nicht verstehen wie ich das löschen kann. Ich habe Firefox auf Standardeinstellungen zurückgesetzt wie linkmailer zeigt  http://linkmailer.de/viren/startzentraleaber die Startzentrale.de Seite erscheint trotzdem. Habt ihr eine Idee? Soll ich mein PC auf die Werkeinstellungen zurücksetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist mindestens eine Adware^^

 

Vllt. mal mit Spybot versuchen es zu entfernen?

 

 

Zum verwalten von BTC empfehle ich dir allerdings eine eigene Linuxdistribution auf einem Linuxdateisystem. Ich persönlich würde das Adverseuchte Windows dafür nicht mehr nehmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe. Das Problem kenne ich. Du hast wohl vergessen, ein Häkchen zu entfernen, als du eine Software runtergeladen und installiert hast?

 

Solche Programme nerven sehr.

 

In Windows Deinstallieren.

 

Computer nach Verzeichnissen durchsuchen und wenn du es findest, löschen. Auch die versteckten Verzeichnisse berücksichtigen.

 

Wenn es ganz hart kommt, wirst du in eine Windows-Systemdatei reingehen müssen und dort die Einträge manuell suchen und löschen müssen. Mir fällt aber gerade leider nicht ein, wie die Datei / das Programm heißt. Ist über die EIngabeaufforderung zugänglich. Vielleicht fällt das spontan jemand ein?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.