Zum Inhalt springen

P-2-P lending


A.Libi

Empfohlene Beiträge

Am 5.3.2018 um 06:47 schrieb boardfreak:

https://cryptolend.net/rates.html

XBTUSD

Bitmex

129.6% yr

usw usf :)

machst du oder wer anders hier eig. diese bitmex strategie?
Wäre an sich ja schon interessant, aber auf cryptolend stehen ja doch einige Warnungen und Probleme und dass die Strategie auch noch BETA ist.

Falls es dennoch einer von euch erfolgreich laufen hat, würde ich gerne einen Erfahrungsbericht hören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, ob Finex die aufgelaufenen Zinsen zum nächsten Abrechnungszeitpunkt automatisch mit ins Funding packt oder muss ich das manuell machen?

Edith rät mir, verständlicher zu schreiben, denn im Fundingwallet laufen die Zinsen ja durchaus auf. Werden die automatisch auch mit ins neue Lending gepackt (Stichwort Zinseszins)? Beispiel: Ich verleihe 10000 USD, bekomme am ersten Tag zB 0,1 USD Zinsen dafür. Werden dann nach der Abrechnung demnächst automatisch 10000,10 USD verliehen?

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2018 um 07:19 schrieb boardfreak:

ich vermehre mit dem bitmex-bot 1/4 meiner usd im cryptouniversum - 2017 mehr als ver3facht auf bitmex und jan/feb auf 2018 hochgerechnet wird das dieses jahr bisher mind ne verdopplung dort

kannst du etwas näher drauf eingehen? Ich meine speziell die ganzen Warnungen auf bitmex.
Oder ganz speziell:
Ich habe USD(T) auf Finex. Nun will ich sie wegen höherer Zinsen auf bimtex anlegen. Dazu tausche ich sie in BTC und schicke sie zu bitmex und starte den bitmex Bot.
Als Warnhinweis steht bei cryptolend zb., dass die BTC gegen BTCUSD contracts verkauft werden (was wohl heißt, dass ich quasi USD habe).
Aber ist das dauerhaft so? Oder ist mein Kapital mal einige Tage in Form von BTC und mal in einige Tage in contracts?

Worauf ich hinaus will:
Kann es passieren, dass ich bei sehr starken Kursschwankungen und obwohl keine liquidierung bei bimtex passiert, am ende weniger USD habe, als vorher?

Liquidierungen passieren bei BTCUSD eher selten, oder? Hatte in einem anderen Paar schon häufiger Schließungen von Positionen, die im Gewinn waren, nur weil irgendwer anders sich verzockt hat...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst theoretisch auch verlust machen - deshalb rate ich den bot langfristig werkeln zu lassen - es kommt vor dass tagelang kein short läuft - da man aber in usd rechnet jedoch die balance in btc ist sollte der kurs zwischen den shorts nicht wegsacken da es sonst rendite frisst

ich nutze den bot ungehebelt - ein margin call wäre dann bei nem btckurs von zigmillionen usd

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich das, ich dachte, https://cryptolend.net/rates.html listet die Zinssätze, die im Schnitt in den letzten 12 Monaten pro Coin und Plattform gegolten haben. Dabei sind das nur Angebote, die gleich wieder weg sein können.

Wäre mal interessant, was ihr durch Lending tatsächlich für eine effektive Rendite für einen bestimmten Coin (am besten BTC) pro Annum erzielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins:

Jetzt verstehe ich das, ich dachte, https://cryptolend.net/rates.html listet die Zinssätze, die im Schnitt in den letzten 12 Monaten pro Coin und Plattform gegolten haben. Dabei sind das nur Angebote, die gleich wieder weg sein können.

Genau so ist das. :)

vor 2 Stunden schrieb Coins:

Wäre mal interessant, was ihr durch Lending tatsächlich für eine effektive Rendite für einen bestimmten Coin (am besten BTC) pro Annum erzielt.

Am 06.03.2019 kann ich dir zumindest die effektive Rendite aller meiner Verleih-Coins und Verleih-USD für ein Jahr sagen. BTC wird dabei voraussichtlich nicht an der Spitze liegen, soviel jedenfalls vermute ich bereits jetzt nach nur 6 Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.