Zum Inhalt springen

P-2-P lending


A.Libi

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb boardfreak:

https://www.bitbank.com/financial

17-12-07 07:41:46
18-12-07 07:41:46
1 Year Plan ฿0,10 / ฿0,09 138 (Days) ฿0,10 / ฿0,09 Transferring  
 
17-12-07 07:41:31
18-12-07 07:41:31
1 Year Plan ฿0,10 / ฿0,09 138 (Days) ฿0,10 / ฿0,09 Transferring

:)

1) was heißt das genau? nach einem Jahr wird aus 0.09BTC->0.1 BTC?
2) Wenn ich versuche dem Link zu folgen kommt "Seite nicht gefunden" ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) du kannst 1jahresfestgeld mit restlaufzeit von 138 tagen mit 10% sofortrabatt von nem anderen user kaufen - also der bietet insgesamt 2x 0.1 btc aber du musst nur je 0.09 btc bezahlen - bei transferring siehst wieviel noch verfügbar ist - die tägliche zinsgutschrift bekommst natürlich trotzdem

2) gaaanz unten bei investment transfers https://www.bitbank.com/financial

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2018 um 01:24 schrieb Serpens66:

ich warte noch ab, ob der aufwärtstrend beim btc nachhalting ist, also ob zb über die 8000USD geht. Wenn ja, dann wirds auf 1fox auch wieder etwas längerfristig gutes geld geben :)

Wie läuft denn das bei 1Fox genau ab und weshalb möchtest du bis > 8000 USD warten. 0,3% ist ja auch extrem ordentlich oder was muss ich aufwenden und durchführen, um die zu bekommen? :U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

1) du kannst 1jahresfestgeld mit restlaufzeit von 138 tagen mit 10% sofortrabatt von nem anderen user kaufen

2) gaaanz unten bei investment transfers https://www.bitbank.com/financial

Das klingt nicht schlecht.

Sind die Zinsen eigentlich endfällig oder was ist die Rationale hinter den anderen Angeboten, die 1zu1 gehandelt werden aber bei denen die Laufzeit auf z.b. 108 Tage reduziert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Sind die Zinsen eigentlich endfällig ..." - nein - 1jahresfestgeld gibt 6.6% pro jahr bei täglicher zinsgutschrift

"... was ist die Rationale hinter den anderen Angeboten, die 1zu1 gehandelt werden ..." - die geben keinen rabatt - der käufer hat nur den vorteil dass die steine nicht 365 tage liegen sondern nur noch die zb 108 tage - man kann natürlich auch wieder vorzeitig seine restlaufzeiten an andere user verticken wenn man die festgelegten btc vorher braucht - tipp: nur 1jahresfestgeld nutzen - gibt die meisten zinsen und wird man recht schnell wieder los im gegensatz zu den kürzeren festgeldern - crowdfunding ist noch besser - aber aktuell gibt es keins

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Wie läuft denn das bei 1Fox genau ab ..." - das ist das gleiche system wie bei bitmex nur dass es dafür keinen bot gibt https://cryptolend.net/resources/funding-at-bitfinex-explained.html

"... und weshalb möchtest du bis > 8000 USD warten ..." - weil ihm die zinssätze in letzter zeit zu viel geschwankt sind und sogar oft negativ waren https://1fox.com/trade/#stats-funding-rates?symbol=BTCUSD

"... 0,3% ist ja auch extrem ordentlich oder was muss ich aufwenden und durchführen, um die zu bekommen? ..." - das sind sogar aktuell 0.3% und zwar für 12 stunden :) vorgehensweise: du nimmst dir betrag x an fiat und tauscht ihn in btc und schickst diese nach 1fox und gehst damit ungehebelt (leverage=1) short - wenn das next funding negativ wird schließt du vor der deadline (2uhr und 14uhr deutscher zeit) den short - wenn du nun die btc wieder in fiat umrechnest hat sich dieses vermehrt

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

"... Wie läuft denn das bei 1Fox genau ab ..." - das ist das gleiche system wie bei bitmex nur dass es dafür keinen bot gibt https://cryptolend.net/resources/funding-at-bitfinex-explained.html

"... und weshalb möchtest du bis > 8000 USD warten ..." - weil ihm die zinssätze in letzter zeit zu viel geschwankt sind und sogar oft negativ waren https://1fox.com/trade/#stats-funding-rates?symbol=BTCUSD

"... 0,3% ist ja auch extrem ordentlich oder was muss ich aufwenden und durchführen, um die zu bekommen? ..." - das sind sogar aktuell 0.3% und zwar für 12 stunden :) vorgehensweise: du nimmst die betrag x an fiat und tauscht ihn in btc und schickst diese nach 1fox und gehst damit ungehebelt (leverage=1) short - wenn das next funding (2uhr und 14uhr) negativ wird schließt du den short - wenn du nun die btc wieder in fiat umrechnest hat sich dieses vermehrt

 

Danke. Habe mir gerade einmal parallel die FAQs angeschaut. Habe ich das richtig durchdacht für einen BTC. Mir ist nicht ganz klar weshalb immer in FIAT gerechnet wird.

Annahmen Fall 1:

Zins für Long = -0.3%

Zins für Short = +0.3%

Für den Fall 1 werde ich demzufolge 1 BTC für 12h verleihen und bekomme 1.003 BTC nach 12h zurückbezahlt?

Annahmen Fall 2:

Zins für Long = +0.3%

Zins für Short = -0.3%

Für den Fall 2 werde ich demzufolge 1 BTC für 12h leihen und muss 0.997 BTC nach 12h zurückzahlen?

Sollte sich der Preis in USD nicht verändern, so hätte ich auch in USD ein Plus gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast ;) die futures auf 1fox und bitmex haben kein ablaufdatum sondern laufen ewig - haben futures ein ablaufdatum dann nähert sich am ende deren kurs automatisch immer dem spot an - google: settlement futures - bei endlos laufenden ist dieser automatismus nicht gegeben - deshalb muss ein anderer anreiz geschaffen werden - ist der futureskurs also über dem des spots dann müssen die bullen den bären die fundings bezahlen - so dass es motivation gibt shorts zu öffnen um dieses funding als sahnehäubchen abzugreifen - bei 1fox wird immer geschaut wie der futureskurs die letzten 12h im schnitt verglichen mit dem spot war - war er drüber dann wird das funding für die shorts um 0.1%punkte hochgesetzt und für die longs herabgesetzt - mehr als +0.3% kann der anreiz aber nicht werden bzw -0.3% - hier siehst du die entwicklung (der ausreißer auf 0.5% war einmalig und wird nicht mehr passieren da das limit danach auf 0.3% geändert wurde) https://1fox.com/trade/#stats-funding-rates?symbol=BTCUSD

wie der bitmex-link schon schrieb sind futures erfahrungsgemäß bullisch - das zeigt auch die statistik von 1fox- wer also von tag1 an short war (auch wenn die fundings dafür negativ wurden) hat sein fiat täglich um 0.14% vermehrt - noch mehr kann man natürlich rausholen wenn man nur short ist wenn es dafür positive rendite gibt :)

Average Funding Rate

Longs paid on average 0,0700%
Shorts received on average 0,0700%
Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kruemelmon:

Wie läuft denn das bei 1Fox genau ab und weshalb möchtest du bis > 8000 USD warten. 0,3% ist ja auch extrem ordentlich oder was muss ich aufwenden und durchführen, um die zu bekommen? :U

hat boardfreak ja schon sehr genau beantwortet, also ja ich hoffe dass die positiven Zinssätze dann etwas länger da bleiben und nicht so schnell wieder negativ werden. Denn da die Liqudität auf 1fox noch recht gering ist, ist das öffnen und schließen einer Position noch sehr teuer, sodass es sich eher nicht lohnt jeden Tag eine Position zu öffnen/schließen weil die Zinsen mal positiv mal negativ sind.
Möglicherweise hat der heutige Kursschub schon gereicht, werde also heute wieder ein bisschen was auf 1fox deponieren.
(Wenn die Leute auf steigende Kurse setzen, dann sind die short Zinsen eben positiv. Setzen sie auf fallende Kurse, dann negativ. Deswegen ist der Kursanstieg gut und macht hoffnung auf längerfristige positive Zinsen)

Größtes Risiko dabei bleibt weiterhin, dass man nicht weiß wie vertrauenswürdig 1fox ist und ob sie mit dem Geld abhauen. Ein reiner Scam/Ponzi ist es aber natürlich nicht.  Deswegen und wegen der geringen Liquidität, kann/sollte man da keine großen Summen anlegen. Aber bei 0.3% in 12 Stunden lohnt sich das auch schon bei kleinen Summen ganz gut :)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Denn da die Liqudität auf 1fox noch recht gering ist, ist das öffnen und schließen einer Position noch sehr teuer ..." - zweischneidiges schwert - man hat ja 12h zeit und als maker zero fees - durch die geringe liquidität lohnt es sich auf spikes zu zocken - aber ja - ich habe da nichtma ein dutzend steine liegen und fühle mich trotzdem als riesenwal ;) schon einige male haben meine orders den boden oder das top im chart verursacht :)

Bearbeitet von boardfreak
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb boardfreak:

"... aber kann man auf 1Fox nur "Marketorders" einstellen ..." - nein - auch limit möglich - ohne maker keine taker ;)

(Fixed)

Und warum ist mein Short erst bei über 100$ Preisrückgang im Vergleich zum Entry im Plus?

Bearbeitet von tRipplebeef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Aber wo? ..." https://1fox.com/trade/?language=en#market?symbol=BTCUSD

einen der beiden buttons zwischen trade und funding klikcken und dann den order type auf limit stellen

"... Und warum ist mein Short erst bei über 100$ Preisrückgang im Vergleich zum Entry im Plus? ..." - ?!? - shorts kriegen aktuell doch sogar das next funding um 2uhr und maker zahlen zero fees

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

"... Aber wo? ..." https://1fox.com/trade/?language=en#market?symbol=BTCUSD

einen der beiden buttons zwischen trade und funding klikcken und dann den order type auf limit stellen

"... Und warum ist mein Short erst bei über 100$ Preisrückgang im Vergleich zum Entry im Plus? ..." - ?!? - shorts kriegen aktuell doch sogar das next funding um 2uhr und maker zahlen zero fees

 

Also mein Testshort ist jetzt per Marketorder bei 7640~ ausgeführt wurden (Dummheit, aber Summe ist nicht so hoch).

Wenn ich jetzt ein Take Profit Limit von z.B. 7575 setze, gibt er mir immer noch horrende -7,5% als Loss an, erst ab 7520 ist er angeblich ca. +-0.

Das irritiert mich jetzt doch extrem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

"... Marketorder bei 7640 ..." - bei 7636 maker solltest bereits im plus sein wenn du vor 2uhr schließt - musst ja nur 1x 0.04% taker fee bezahlen fürs öffnen

Ja, aber das Problem ist er zeigt  mir bei SL $100 drüber schon wahnwitzige 30% Verlust an und der Short müsste $120 fallen damit er überhaupt +-0 ist.

Hab ich da jetzt was gravierendes falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb boardfreak:

"... SL $100 ..." - das ist ne market - schau mal ins orderbook

"... Short müsste $120 fallen damit er überhaupt +-0 ist ..." - nein - schau dir deinen avg entry an - setz nen take profit 10 öcken tiefer - versuch macht klug

 

Also sind die Anzeigen bei Stoploss/Takeprofit Unsinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.