Zum Inhalt springen

P-2-P lending


A.Libi

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

achte ich nicht drauf da ich nicht trade sondern das funding abgreife - klick mal rechts auf open positions auf deinen short https://1fox.com/trade/?language=en#market?symbol=BTCUSD

Hab ich die ganze Zeit offen und in dem Feld zeigt er mir bei SL und Take Profit so völlig absurde Werte an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb boardfreak:

"... Short müsste $120 fallen damit er überhaupt +-0 ist ..." - nein - schau dir deinen avg entry an - setz nen take profit 10 öcken tiefer - versuch macht klug

 

Wenn ich 10 tiefer setze stehen da immer noch -15% ... ab 120 tiefer isses immerhin 0...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

"... zeigt er mir bei SL und Take Profit so völlig absurde Werte an ..." - das sind standardwerte - kannst in den einstellungen anpassen und nach dem öffnen auch manuell bei jeder position ändern

Ja ich mein nicht die Werte, die hab ich schon gesetzt... Entry 7640, Take Profit 7630 --> angeblicher Verlust von 14,65% (das kann doch nicht normal sein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Entry 7640, Take Profit 7630 ..." - das reicht nicht weil du hebelst und somit ein xfaches der gebühren anfallen

"... angeblicher Verlust von 14,65% (das kann doch nicht normal sein...) ..." - wir sind aktuell bei 7700 - dein short startete bei 7640 - der verlust wird so live angezeigt wie wenn du jetzt per market panikartig schließen würdest - da du hebelst kommt das hin mit 15% (2x takerfees x hebel und zusätzlich der gehebelte verlust weils bisher raufging statt runter)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb boardfreak:

"... Entry 7640, Take Profit 7630 ..." - das reicht nicht weil du hebelst und somit ein xfaches der gebühren anfallen

"... angeblicher Verlust von 14,65% (das kann doch nicht normal sein...) ..." - wir sind aktuell bei 7700 - dein shorft startete bei 7640 - der verlust wird angezeigt wenn du jetzt per market panikartik schließen würdest - da du hebelst kommt dfas hin mit 15% (2x takerfees xhebel und zusätzlich der gehebelte verlust weils raufging statt runter)

Nein das bezieht sich nicht auf den aktuellen Kurs sondern auf 7630, da wären es angeblich immer noch 14,65% Verlust, hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt einfach "Close Position" gemacht, da stand irgendwas von 9% Verlust - das war immerhin realistisch.

Also Entry 7640, Exit ~7710.

Und bei 7630 hat er mir fast 15% Lose angezeigt, tut mir leid aber das ist einfach unseriös, den Gewinn/Verlust-Rechner kann ein 10 Jähriger besser programmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb boardfreak:

"... Denn da die Liqudität auf 1fox noch recht gering ist, ist das öffnen und schließen einer Position noch sehr teuer ..." - zweischneidiges schwert - man hat ja 12h zeit und als maker zero fees - durch die geringe liquidität lohnt es sich auf spikes zu zocken - aber ja - ich habe da nichtma ein dutzend steine liegen und fühle mich trotzdem als riesenwal ;) schon einige male haben meine orders den boden oder das top im chart verursacht :)

Ja das hab ich noch nicht so ganz raus :D Optimal ist es ja, wenn man zeitgleich auf 1fox short geht und auf Kraken oderso dieselbe Menge Coins einkauft. Nur dann hat man ja direkt Euros oder USD investiert. Mit Limitorders ist das schon recht schwer zu schaffen, weils halt dann wirklich "zocken" ist und auch nach hinten losgehen kann. Deswegen beiße ich bisher noch in den sauren Apfel und mach ne Market Order mit Gebühren und einem Preis der~20USD vom Kurs abweicht, nehme also direkt einen Verlust hin, in der Hoffnung, dass der Zins ein paar Tage positiv bleibt und mir das wieder ausgleicht... denn mit deinem Zocker Ansatz hab ich bisher nur noch mehr Verlust gemacht und es bereut nicht gleich Market gemacht zu haben :D

@tRipplebeef: Wenn du die Zinsen wie wir abgreifen willst, muisst du unbedingt Leverage von 1 nehmen!! Und wenn du tatsächlich mit Hebel zocken willst (ist das der falsche Thread und) solltest du eine andere Plattform nehmen, die günstiger ist. Keine Ahnung wer tatsächlich auf 1fox gehebelt tradet, gibt deutlich bessere Anbieter dafür.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

"... das bezieht ..." - was ist das? profit loss % ist live und wenn du bei take profit was änderst dann steht unten in der box beim fragezeichen dein profit loss sollte der take profit gefüllt werden - nochmal: 7630 reicht nicht wenn du hebelst

Vollkommen richtig, aber wenn er mir bei 7630 15% Verlust anzeigt und ich das Ding mit 9% Verlust $80 DRÜBER schließen kann ist wohl irgendwas faul oder? Hebel war ja in beiden Fällen der gleiche (logischerweise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Serpens66:


@tRipplebeef: Wenn du die Zinsen wie wir abgreifen willst, muisst du unbedingt Leverage von 1 nehmen!! Und wenn du tatsächlich mit Hebel zocken willst (ist das der falsche Thread und) solltest du eine andere Plattform nehmen, die günstiger ist. Keine Ahnung wer tatsächlich auf 1fox gehebelt tradet, gibt deutlich bessere Anbieter dafür.

Jo, das war auch nicht beabsichtigt - mein Fail, mein Verlust. Allerdings find ich es auch da wieder unverschämt den Hebel STANDARDMÄSSIG auf Maximum zu stellen - ich hatte ihn nämlich beim ersten Mal auf 1 gestellt, aber scheinbar durch nen Browserfehler musste ich die Order nochmal neu machen und habs dann beim 2. mal nicht geändert.

Naja, Verlust hält sich in Grenzen, aber mein Vertrauen ist schon arg dezimiert durch solche Geschichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... gibt deutlich bessere Anbieter dafür ..." - ich empfehle immer die 3monatigen futures von okex-com: nur einmalig 0.03% fees beim öffnen, bis zu 20er zinsfreier hebel, massig liquidität und app fürs handy

"... ist wohl irgendwas faul oder? ..." - kann ich mir nicht vorstellen - habe soeben selbst mal den take profit geändert und bei mir werden realistische werte angezeigt

"... und habs dann beim 2. mal nicht geändert ..." - na dann ist 1fox schuld ;)

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... aargh - ich hebel nicht - du sicherlich schon - musst dann natürlich die gebühren mit dem hebel multiplizieren ..." - FAIL ;) hast mich gestern wohl kirre gemacht ;) der gewinn wird ja auch gehebelt so dass sich das aufhebt ;) geht der kurs in die falsche richtung ists natürlich doppelt bitter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - ist mir auch aufgefallen - hab extra bis grad 14uhr gewartet aber immer noch 0% und in der position hat sich auch nix getan - da fehlt mind 1x 0.1% zinsgutschrift und jetzt ist blindflug obs um 2uhr negativ werden könnte

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich auf der seite mal umgeguckt und auf "blog" gibts tatsähclich eine news:
https://1fox.com/?c=en/content/blog&id=22

Sie haben das Fundingsystem etwas geändert:

Zitat

Our funding system had several shortcomings and we’ve been considering several adjustments over the past couple of weeks. To mention a few:

    The funding rate for the current interval was not fixed, meaning market makers had to compensate for this uncertainty with wider spreads.
    The fixed funding step size meant that the funding rate would adjust very slowly even if the market conditions had drastically changed.
    Even a very small constant offset of our mid price could result (over time) in the funding rate being maxed out.

To remedy these shortcomings we’ve made the following changes:

    The funding rate for the current interval is now fixed.
    The step size is now variable and proportional to the difference between the 1Fox and the index price, allowing our funding rate to adjust as slowly or rapidly as needed.
    The new funding rate step size formula means that small offsets to the index price no longer accumulate and lead to a very high/low funding rates.

You can view the new funding rate formula and an example on how to calculate the next funding rate here: https://1fox.com/trade/#stats-funding-rates.

 

Here is the list of all changes introduced with this update:

    Increased the maximum leverage for the BCHUSD market to 5.
    Moved currency selector into sidebar on mobile version.
    Order book chart now displays the correct base currency.
    Fixed currency being displayed as “undefined” in OHLC chart.
    Fixed floating point display issues in orderbook chart.
    Order-create profit/loss calculator fields are not longer validated when creating an order.
    Several minor improvements for the order-create profit/loss calculator.
    Fixed a bug where referral payments for Bitcoin Cash were not paid out.
    New field in market/get API call: current_funding_percentage and estimated_next_funding_percentage. (the redundant estimated_funding_percentage field will be removed with the next update!)
    Fixed the profit/loss calculation for the take/profit and stop loss info boxes.

Scheint als seien die hohen Zinssätze schon vorbei.. aber mal noch beobachten wie es in den nächsten paar Tagen aussieht. Wenns da weiterhin die ganze Zeit 0 bleibt, wars das wohl leider schon =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Scheint als seien die hohen Zinssätze schon vorbei.. aber mal noch beobachten wie es in den nächsten paar Tagen aussieht. Wenns da weiterhin die ganze Zeit 0 bleibt, wars das wohl leider schon ..." - ruhig blut ;) das gute is ja nun dass das funding fix ist und nicht bis zur letzten sekunde vor der deadline noch schwanken kann (um 14uhr gibts definitiv 0.05%) und dann wird das funding für 2uhr festgesetzt (estimated 0.1%) so dass man 12h zeit hat usw:

 

Funding

Next funding 2h 21m 13s
Longs will pay 0,05%
Shorts will receive 0,05%
Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag: siehe auch https://1fox.com/trade/?language=en#stats-funding-rates

Funding Rate Calculation

The average 1Fox price1 and the average index price are compared every 12 hours. If the index price was lower than the 1Fox price, then the next funding rate is increased and vice versa if the index price was higher than the 1Fox price. The next funding rate is calculated as follows:
Step Size = 0.05 * (int)(Price Difference Percentage / (0.05 * 2))
Next Funding Rate = Current Funding Rate + Step Size

To protect traders, there is a maximum and minimum allowed funding percentage:

Maximum (12 hours) 0.3%
Minimum (12 hours) -0.3%


1 The average 1Fox price is the average mid price ((bid+ask)/2, recorded minutely).
 

 

Next Funding Estimation

The current funding rate is 0.05%, which is fixed for the current interval. We can estimate the funding rate for the next interval the following way:
The 1Fox price for the current interval was on average 0.15% higher than the index price, therefore the funding rate for the next interval would at the moment be increased by 0.05 to 0.1%. Since the next funding rate would be positive, short positions would receive and long positions would pay 0.1% of their total position value.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit P2P-Lending hätte ich mal eine Frage zu BITBOND.

Als Kreditgeber erhalte ich Zinszahlungen in Bitcoin. Diese werde mir konvertiert in EUR oder USD, je nach Währung des Kredits. So habe ich das bisher verstanden, wenn ich die Hilfe-Informationen auf deren Seite mir durchlese.

Kann mir jemand den genauen und kompletten Rechenweg erläutern, wie BITBOND von deren Formel (die klar ist) für die Zinsberechnung, über die Konvertierung in Bitcoin zum Ausweis der Zinsen in EUR oder USD kommt.

Ich habe einige P2P-Kredite dort verliehen und kann die Zinsen nicht so ganz nachvollziehen, insbesondere auch die, die im Statement ausgewiesen sind  (diese passen nicht mit den erhaltenen). Bis dato sind alle Zinsen pünktlich, teils sogar vor Fälligkeit gekommen, aber die Berechnung ist eine kleine Black Box.

Danke für eine Erläuterung.

PS: Ich habe BITBOND Service bereits zweimal angeschrieben, aber dort hüllt man sich in Schweigen bzgl. einer Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.