Zum Inhalt springen

P-2-P lending


A.Libi

Empfohlene Beiträge

On 10/2/2018 at 9:25 AM, boardfreak said:

https://www.bitbank.com/financial

Start/End timeInvestment TypeInvested Amount/Sell Amount▲Time RemainingSell Amount/Remaining to be soldStatusOptions

18-09-30 00:27:59
19-09-30 00:27:591 Year Plan฿0,17308854 / ฿0,17308854363 (Days)฿0,16398147 / ฿0,16398149Transferring

Bitbank scheint es ja schon eine Weile zu geben... aber irgendwie sieht diese Seite bisschen verlassen aus oder gabs da nochmal ein Lebenszeit in den letzten Monaten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Bitbank ..." - interessant für 1jähriges festgeld und wenn nochmal ein crowdfunding kommen sollte

"... Also ungehebelt long gehen hat sich bis dato immer gelohnt ..." - ist auch meine erfahrung im mittel nach knapp 2 jahren

"... Allerdings wäre es sehr ärgerlich, wenn es danach noch weiter abrauscht ..." - imho: lieber den spatz in der hand und kursrisikolos usd vermehren solange das funding positiv ist

"... um einfach die Rendite mitzunehmen ..." - hauptsache (teilweise) das auscashen nicht vergessen - gox lauert überall ;)

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

habe jetzt ziemlich viel in diesem Thread gelesen und werde nun mal ein bisschen mit dem Lending auf BitMEX anfangen. Habe jetzt einen kleinen Short geöffnet. 

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Lass ich die Position einfach laufen so lange die Funding-Rate positiv ist schließe die Position, wenn sie negativ wird?

Danke schonmal für alle Tips :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb boardfreak:

wer übrigens dicke eier hat kann auf 1fox aktuell 0.3% pro tag abgreifen https://1fox.com/trade/?language=en#stats-funding-rates

1broker hat zumindest mit den withdraws begonnen

 

hast du ne kurzform an näheren Infos warum 1broker geschlossen wurde?
Ich nehme mal an Hauptgrund sind wieder die Amerikaner, die den kompletten Dienst geschlossen haben, nur weil auch US-Kunden Zugriff hatten?
Und dann wäre halt die Frage, ob der Grund der Sperrung auch auf die BTC Spekulation auf 1fox zutrifft, oder ob nur die Paare bei 1broker problematisch waren...

edit:
am 27.9 schreiben sie auf twitter, dass sie dran arbeiten US Kunden die Auszahlungen zu ermöglichen. Heißt das alle anderen können garnicht auszahlen, oder alle andern konnten problemlos auszahlen?

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... werde nun mal ein bisschen mit dem Lending auf BitMEX anfangen. Habe jetzt einen kleinen Short geöffnet ..." - timing ist alles ;) shorts will pay 0.0622% at 10:00 PM UTC+2

"... 1broker geschlossen wurde ..." - https://www.coindesk.com/sec-cftc-charge-bitcoin-futures-firm-1broker-with-securities-law-violations/

"... Und dann wäre halt die Frage, ob der Grund der Sperrung auch auf die BTC Spekulation auf 1fox zutrifft ..." - frag bitmex ;) da kannst auch ohne aml/kyc zocken

"... Heißt das alle anderen können garnicht auszahlen ..." -

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funding auf Bitmex wieder positiv. Nur wie lange? Bin da immer hin und her gerissen ob ich schon wieder einen Short eröffnen soll. Kann den Kursverlauf von heute nicht einschätzen. An sich wäre der Zeitpunkt für einen Short ja perfekt?!

 

Prediction Funding Rate: 0.1546% in 16 hours @ bitmex?!?

Bearbeitet von Antares1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Prediction Funding Rate: 0.1546% in 16 hours @ bitmex?!? ..." - fixed ;)  https://www.bitmex.com/app/contract/XBTUSD

shorts will receive 0.0100% at 10:00 PM UTC+2

aber weiterhin nix im vergleich zu 1fox aktuell ;)  https://1fox.com/trade/?language=en#stats-funding-rates

The current funding rate is 0.15%, which is fixed for the current interval. We can estimate the funding rate for the next interval the following way:
The 1Fox price for the current interval was on average 0.1% higher than the index price, therefore the funding rate for the next interval would at the moment be increased by 0.05 to 0.2%. Since the next funding rate would be positive, short positions would receive and long positions would pay 0.2% of their total position value.

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1fox ist mir einfach zu heikel - zumal ich mich mit diesen ganzen Themen viel zu wenig beschäftige und FUD nicht von wirklichen Gefahren, News nicht von Fake-News, etc. unterscheiden kann. Klar kann ich jetzt in Panik ausbrechen und 1fox und Finex mache morgen dicht und Tether geht gegen "0". Oder ich bleib cool, ignoriere es. Wenn am Ende aber trotzdem die Vorzeichen richtig waren und 1fox nicht mehr erreichbar ist oder Tether kollabiert, dann heißt es "Warum bist du überrascht? Das war doch monatelang schon Thema und kam jetzt wirklich nicht überrascht!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, das wars leider mit 1fox, sie machen offiziell dicht (bzw eine "Pause"):

Zitat

We are taking a break...

In the past years we dedicated ourselves to build innovative products for the cryptocurrency community. Our philosophy was always to offer a fair and transparent service and we hope that everyone who used our platforms had this experience.
When we started in 2012, cryptocurrencies were in an infant stage and looking back, it is hard to believe how times have changed. Especially the last weeks have shown, that a strict regulatory framework for cryptocurrency-related platforms is on the horizon and that it will be enforced across borders.
We will use this opportunity to reposition our products and our company in the coming months and most importantly we’ll take a short break. It is not possible yet to predict if or when our services will be back, but rest assured that we will keep working on crypto-related projects and you will hear from us again.

All of our platforms will remain accessible at least until the end of 2019, but will enter withdraw-only mode starting on October 18th, 2018.

In Liberty,
The 1pool Team

https://1fox.com/?c=en/content/close-announcement

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.