Zum Inhalt springen

P-2-P lending


A.Libi

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb boardfreak:

mache das erstmal händisch bis es ein neues statement gibt https://cryptolend.net/message

LinaTrade 2018-11-05 08:08:01

Please give an update on your latest security-alert. Are there any findings yeet?

Derzeit noch kein neues Statement?

Gestern wurde der neue Bitmex-API-Key noch nicht gespeichert. Heute hab ich's noch nicht probiert.

Schade eigentlich, hab mich grade schon gefreut mich zur nächsten Million zu shorten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach es halt erstmal von hand - der bot ist immer taker per marketorder - so kannst versuchen in den 8 stunden maker zu sein und bekommst dann ne feegutschrift und hast nen höheren einstiegspunkt im chart beim aufstocken

https://www.bitmex.com/app/contract/XBTUSD

shorts will receive 0.0495% at 9:00 PM UTC+1

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb boardfreak:

BCH

Bitfinex

19.9% yr

Hmm ... nee, da lass ich lieber noch mein Lending von vor ein paar Tagen weiter laufen:

Unbenannt3.png.f1e1307820ab680aa4b0ea5701f8abcb.png

... sollte das Ding nun tatsächlich 30 Tage durchlaufen, dann werfe ich dem Jan von @Coinlend mal ein paar Taler für die Premium-Mitgliedschaft zu. :-)
(ich weiß, an der Laufzeit kann er nix beeinflussen und auch 4 Tage sind schon ein prima Erfolg ... hoffentlich platzt dem anderen sein Short nicht ...)

Bearbeitet von Jokin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2018 um 13:01 schrieb boardfreak:

mach es halt erstmal von hand - der bot ist immer taker per marketorder - so kannst versuchen in den 8 stunden maker zu sein und bekommst dann ne feegutschrift und hast nen höheren einstiegspunkt im chart beim aufstocken

https://www.bitmex.com/app/contract/XBTUSD

shorts will receive 0.0495% at 9:00 PM UTC+1

Wieso sollte man aktuell den Short per Limit Order schließen? Zinsen sind doch nach wie vor positiv? Oder versteh ich mal wieder was falsch? 

Bearbeitet von Antares1337
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann... Hast ja auch "aufstocken" geschrieben, stimmt.

Wie "sicher" ist eigentlich Bitfinex? Da gab es ja die letzten Wochen viel FUD, auch um Tether. Würde meine Hodle-Coins gerne verleihen, aber bin aktuell nur auf Binance und Bitmex. Die Sache mit den APIs Cryptolend haben mich zusätzlich etwas verunsichert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Wie "sicher" ist eigentlich Bitfinex? ..." - da fragst den falschen um ne objektive antwort zu bekommen - bin dort user seit der ersten stunde als die noch so klein waren dass man für ne extrafee seine orders auch auf stamp rooten konnte - und ich bin fanboy da sie eine der letzten börse der alten schule sind und aml kyc nur durchführen wenns wirklich nötig wäre (binance und bitmex haben da übrigens eine ähnliche denke - zb coinbase hingegen ist das krasse gegenteil) - zudem ist finex kreativ (zb insolvenzabwendung durch bfx-token) und innovativ (zb ethfinex oder tether)

trotzdem immer immer wieder: streuen streuen streuen

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau passiert mit BCH die zum Zeitpunkt des Forks verliehen sind? Wenn ich das richtig lese, bekommt man trzd normal die beiden Forkcoins, richtig (da diejenigen die sie geliehen haben, also short sind, sie abgezogen bekommen)? War beim letzten Fork schon so kompliziert und nach x Stunden war ich damals auch durchgestiegen, habs aber wieder vergessen :D Aber ja, ich denke Verleiher bekommen die forkcoins.

Zitat

BCH balances will be credited both BAB and BSV. Anyone who is short BCH during the Snapshot Event will have a their accounts debited BAB and BSV. If there is not enough BAB and BSV in the account, these users will have a negative balance of BAB and BSV. Anyone who is long BCH during the Snapshot Event will then have BAB and BSV credited to their account. In other words, outstanding positions (including margin positions) will be “claimed” and converted to currency balances. This will have the effect of margin funding being canceled and borrowers will need to restore their account to positive wallet balances in order to continue using the platform.
As an example: If a user holds 5 BCH and has and active 10 BCH/USD long margin trading position with a base price of 500 USD at the Snapshot Event, this user will see 5 BAB and 5 BSV credited based on his 5 BCH balance prior to the Snapshot Event. As a result of the active margin trading long position 10 BAB and 10 BSV will be credited and -5000 USD will be debited.

https://www.bitfinex.com/posts/313

edit: beim BTC<->BCH Form im August 2017 wars noch ne anderer Verteilungsmethode, das war wohl die wo ich ne weile für gebraucht hatte:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2050133.msg20504092#msg20504092

Doch seit August 2017 und heute gab es doch noch irgendeinen Fork auf Bitfinex, da wurde meine ich schon die jetzige Verteilungsmethode angewendet... war das BTC Gold?

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab irgendwann mal ein statement von finex dass deren forkpolitik nun immer ist dass die forkcoins den kredithaien zufließen da diese die liquidität zur verfügung stellen und hodlen - die trader hingegen zocken nur die kursbewegungen im chart und haben somit eine andere intention bei ihrem handeln so dass sie nicht auch noch die forkcoins abstauben sollen - polo hingegen hat bei forks ne komplett andere sichtweise und lässt die kredithaie in die röhre schauen was dazu führt dass deren lending bei entsprechenden coins um den forkzeitpunkt austrocknet und die zinssätze explodieren

tante edith: "... beim BTC<->BCH Form im August 2017 wars noch ne anderer Verteilungsmethode, das war wohl die wo ich ne weile für gebraucht hatte ..." - wenn ich das richtig im kopp hab hat finex das nach der fork aber teilweise rückgängig gemacht da es wohl einige große fische gab die das missbraucht haben - hab den bct-thread nicht durchgelesen - wird da aber in späteren posts sicher auch thema sein

onkel eddy: alles ohne gewähr

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird's ja erstmal richtig dicke Minus-Zinsen geben.

Ich habe den Short heute geschlossen und es total verbockt...Wollte um 18 Uhr bei 5470 per Market schließen, es dann aber nicht getan. Als der Kurs dann die Gegenbewegung gestartet hat, hab ich bei 5660 USD per Market aus Panik geschlossen. Insgesamt war der Short natürlich ganz rentabel (wie immer bei mir -> prozentual, nicht absolut :D ). Dennoch ärgerlich - da wäre mehr drin gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.