Zum Inhalt springen

P-2-P lending


A.Libi

Empfohlene Beiträge

"... Jetzt wird's ja erstmal richtig dicke Minus-Zinsen geben ..." - yap https://www.bitmex.com/app/contract/XBTUSD

shorts will pay 0.2224% at 5:00 AM UTC+1

"... prozentual, nicht absolut ..." - du sollst in fiat rechnen

"... per Market aus Panik geschlossen ..." - in der ruhe liegt die kraft - habe nun 8h zeit möglichst tief als maker hoffentlich zu schließen

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht factom grad unter oder was ist der grund? zuletzt hab ich das mit BTC beim btc-bch fork gesehen. da war der Grund, dass polo für verliehene BTC keine BCH gutgeschrieben hat, wodurch das Angebot sehr dünn war. gibts bei factom nen ähnlichen grund? Hab mir dennoch mal die mindestmenge von 100 FCT gekauft und verliehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... auch wenn ich aufgrund meines verbockten Marketkaufs jetzt weniger FIAT habe ..." - verbuch es als lehrgeld - nie den short schließen bevor das next funding als negativ angezeigt wird - sollte es negativ werden dann hast 8h zeit den short in ruhe und wenn möglich als maker relativ tief im chart zu schließen

"... Zinsen scheinen aber schon wieder zu drehen ..." - yap - ich gehe davon aus dass das funding um 5uhr negativ sein wird - bitmex war meist etwas unterm spot vom kurs her die letzten stunden

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Predicted Rate 0.0100% In 14 hours

Hmm, da überlege ich fast, ob ich die -0,0097% die nächsten Stunde nicht über mich ergehen lasse.

Steigt der Kurs bis dahin, ärger ich mich zwar, weil ich Fiat und BTC verliere, aber wenn ich jetzt wieder versuche krampfhaft den Short zu schließen und der Kurs fällt, ärgere ich mich wahrscheinlich noch mehr... Am Ende wirds eh wieder die falsche Entscheidung sein ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, hätte ich mal den Short trotz negativer Zinsen weiterlaufen lassen seit letzter Woche. Die letzten Tage haben meinen FIAT-Wert deutlich reduziert und die Vorteile aus dem ungehebelt long gehen (BTC zwischen den Shorts liegen lassen) der letzten paar Male leider deutlich zunichte gemacht. Zusammen mit meinem Alt-Anteil nähere ich mich bald den -90%. Einzige Lichtblicke: Die absolute Summe ist nicht allzu hoch und wenn alle Coins, welche ich aktuell besitze auf ihre ATHs zurück kommen, dann bin ich einige Prozent im Plus (also etwas besser, als wenn ich komplett durch gehodlet hätte). Durch stümperhafte Tradingversuche stand ich zweitweise schon mal schlimmer da - da hätten nicht mal knappe ATHs gereicht um ins Plus zu kommen.

Ich weiß, es gehört nur bedingt hier rein, aber ich überlege, ob ich demnächst einen größeren Betrag nachschießen sollte, um damit aber ausschließlich zu hedgen und zwischen den Shorts wieder in FIAT zu wechseln (zumindest solange wir im Bärenmarkt sind). Meinen bisherigen Bitmex-Hedge-Bestand (ca. 50% des Portfolios) würde ich dann demnächst in verleihbare Alts tauschen.  Dann hätte ich sozusagen die aktuell verbleibenden 90% in verleihbare Altcoins investiert, welche mir alleine durch neue ATHs wieder in die Gewinnzone bringen würde. Hätte zwar zur Folge, dass ich bei ATHs erstmal wieder bei "0" bin (also nix mit Lambo) und den größeren Betrag (der für die meisten hier wohl auch eher ein Kleinbetrag ist) dann möglichst risikoarm als Hedge laufen lassen könnte.

Bearbeitet von Antares1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erfahrungsgemäß könntest du den short auch ewig laufen lassen und machst im schnitt positive fundings - kannst ja mal die zinssätze alle 8h aufschreiben und in ner tabelle summieren lassen

ich schließe nur wenn das next funding sehr negativ wird ab minus 0.1% und öffne wieder sobald es positiv wird - lieber etwas negativfundings mitnehmen statt zu oft kursrisiko zu haben

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich es wohl auch manuell machen. Wäre vor ein paar Tagen auch ne gute Idee gewesn haha :D  Aber wäre wäre Fahrradkette... 🤣

 

Also mach ich einfach eine Market Order, erhalte für die 8h die fee Gutschrift wie auch beim Bot, und hoffe dass der Kurs noch weiter sinkt?:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Dann muss ich es wohl auch manuell machen ..." - anders geht halt aktuell nicht

"... Market Order ..." - mit ner limit kannst versuchen höher den short zu starten und bekommst ne feegutschrift

"... und hoffe dass der Kurs noch weiter sinkt? ..." - sobald der short offen ist ist wumpe wphin der kurs geht da du via bitmex fiat vermehrst - bin gespannt wieviele jahre ich das noch predigen muss

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb boardfreak:

"... und hoffe dass der Kurs noch weiter sinkt? ..." - sobald der short offen ist ist wumpe wphin der kurs geht da du via bitmex fiat vermehrst - bin gespannt wieviele jahre ich das noch predigen muss

Ich meinte damit dass dann nicht nur mein Fiat sondern auch meine BTC vermehrt werden würden :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.