Zum Inhalt springen

P-2-P lending


A.Libi

Empfohlene Beiträge

"... BITBOND ..." - meines wissens rechnet bitbond in fiat und somit zum jeweiligen tageskurs bei renditen in crypto um - es geht also darum für den kreditgeber fiat zu vermehren und nicht crypto - es ist also sowas wie mintos+co nur dass crypto verpanscht wird

bei bitbond kriegst glaube ich knapp über 10% pro jahr an rendite - schau dir als alternativen bitmex (aktuell 0.0749 %/8h) und 1fox (aktuell 0.2%/12h) an - die beiden haben zudem den vorteil dass dein schotter jederzeit verfügbar ist und nicht für monate/jahre gebunden wird und vor allem gibts kein kreditausfallrisiko (außer bitmex/1fox machen den gox)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun wieder die short position auf 1fox geschlossen, schade dass es nun doch wieder abwärts beim btc ging =(
Nach Abzug aller fees und des spreads habe ich in den 2 Wochen 4,4% Gewinn gemacht, kann sich sehen lassen :)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb boardfreak:

ich werde die position auch in den nächsten 12h schließen - aber als maker und hoffentlich möglichst tief - bitmex wurde vorhin vom bot auch geschlossen

Bist du auf 1fox nur short kredithai oder steigst du jetzt auf long um? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nochmal eine grundlegende Frage zum Lending:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich z.B. Alts verleihe, ich in dieser Zeit trotzdem Hodler bin und somit auch nicht reagieren kann, im Zeitraum, in welchem ich die Coins verliehen habe. Viele hier scheinen aber die Coins über längere Zeiträume zu verleihen - jetzt mal völlig unabhängig davon, ob es jetzt zig mal 2 Tage hintereinander sind oder 30 Tage am Stück. Ist ja super, wenn man z.B. 0,2% Zinsen am Tag kassiert, aber wenn die Coins wie in den letzten Wochen mal eben schnell 50-70% Wert verlieren, hat man doch eher ein Minusgeschäft abgeschlossen. Für strikte Hodler kann das natürlich egal sein.

Angenommen ich hätte zu 1fox im Dezember 1BTC schickt und wäre dort immer auf Short (leverage 1) gegangen, wenn der Zinssatz positiv gewesen wäre, dann hätte ich doch trotzdem deutlich Verlust gemacht anstelle den BTC im Dezember zu verkaufen, Anfang April zurück zu kaufen, beim nächsten Lower High wieder zu vekaufen, etc. - sprich mit 2-3 Trades im ersten Halbjahr wäre ich deutlich besser gefahren oder?

 @boardfreak

Wie soll ich deinen letzten Post hier versehen? Coinlend History OmiseGo 26,11% zum Beispiel.

Habe mich gestern dort angemeldet und ein paar OMGs bei Finex aufs Funding-Wallet und Coinlend hat diese jetzt für 30 Tage verliehen (Zinssatz 0.5xx). Läuft da irgendwas falsch oder hab ich was falsch eingestellt?

Aber allein seit gestern ist der Kurs ja um über 15% gesunken. Ich verstehe einfach nicht, wie sich im Bärenmarkt Lending ausrechnen soll, wenn die Kursverluste deutlich höher sind als die Zinsgewinne. Oder immer Aussagen von diversen Leuten im Forum, dass einem als Kredithai die Kurse egal sind. Wieso? Man hodlet doch trotzdem und das investierte Kapital sinkt und steigt mit dem Kurs.

Bearbeitet von Antares1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich z.B. Alts verleihe, ich in dieser Zeit trotzdem Hodler bin ..." - ja - aber wenn es verkaufskurse gibt kannst ja das lending deaktivieren im bot für den coin

"... dann hätte ich doch trotzdem deutlich Verlust gemacht ..." - nein - die balance auf 1fox ist in btc (bist also ungehebelt long) - oarallel dazu eröffnest du einen ungehebelten short (google: hedge börse) - solange der short offen ist bleibt der fiatgegenwert von long+short unverändert ABER du bekommst das funding sofern es positiv ist

"... sprich mit 2-3 Trades im ersten Halbjahr wäre ich deutlich besser gefahren ..." - traden in der vergangenheit ist einfach

"... Läuft da irgendwas falsch oder hab ich was falsch eingestellt? ..." - finex zeigt dir den daily zinssatz an

"... Ich verstehe einfach nicht, wie sich im Bärenmarkt Lending ausrechnen soll ..." - weil man dadurch zinsen bekommt - kannst sie ja auch unverzinst in der wallet stauben lassen

"... Kursverluste deutlich höher sind als die Zinsgewinne ..." - ich verkaufe die coins aber jetzt nicht sondern lade sogar nach - ende letzte jahres hat man vertickt bis januar - nun fängt man wieder auf was man zuvor abgeworfen hat - stop - rewind - play

und nebenbei: die letzten wochen war zb etp sehr lukrativ - hab ab 2 usd begonnen wieder zu verticken und parallel waren die zinssätze sehr hoch und sind sie immer noch

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb boardfreak:

"... Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich z.B. Alts verleihe, ich in dieser Zeit trotzdem Hodler bin ..." - ja - aber wenn es verkaufskurse gibt kannst ja das lending deaktivieren im bot für den coin

"... dann hätte ich doch trotzdem deutlich Verlust gemacht ..." - nein - die balance auf 1fox ist in btc (bist also ungehebelt long) - oarallel dazu eröffnest du einen ungehebelten short (google: hedge börse) - solange der short offen ist bleibt der fiatgegenwert von long+short unverändert ABER du bekommst das funding sofern es positiv ist

"... sprich mit 2-3 Trades im ersten Halbjahr wäre ich deutlich besser gefahren ..." - traden in der vergangenheit ist einfach

"... Läuft da irgendwas falsch oder hab ich was falsch eingestellt? ..." - finex zeigt dir den daily zinssatz an

"... Ich verstehe einfach nicht, wie sich im Bärenmarkt Lending ausrechnen soll ..." - weil man dadurch zinsen bekommt - kannst sie ja auch unverzinst in der wallet stauben lassen

"... Kursverluste deutlich höher sind als die Zinsgewinne ..." - ich verkaufe die coins aber jetzt nicht sondern lade sogar nach - ende letzte jahres hat man vertickt bis januar - nun fängt man wieder auf was man zuvor abgeworfen hat - stop - rewind - play

und nebenbei: die letzten wochen war zb etp sehr lukrativ - hab ab 2 usd begonnen wieder zu verticken und parallel waren die zinssätze sehr hoch und sind sie immer noch

Das Lending im Bot kann ich aber nicht deaktivieren, wenn der Coin gerade verliehen ist oder? Wäre für mich zumindest unlogisch. Sprich, meine OMG sind jetzt für noch 29 Tage verliehen und selbst wenn der Kurs in dieser Zeit um 90% sinkt, habe ich keine Handhabe. Das ist wohl der einzige Nachteil, welchen man sich bewusst sein muss.

Ok, ich Google mal nach "hedge Börse" - mir fehlt es hier einfach am Basiswissen.

Zu deinem letzten Satz:

Ok, du bist also zu einem niedrigen Kurs in ETP eingestiegen und verkaufst jetzt nach und nach, seit er bei 2 Dollar war. Seit dem Einstieg bis zu 2 Dollar hast du sie also verliehen und jetzt verkaufst du nach und nach oder? Darf ich fragen, warum du in ETP eingestiegen bist bzw. wann und wieso? Wahrscheinlich Mitte Juli eingestiegen oder? Ich verstehe immer nicht, wie man vorher in solche Coins rein kommt. Selbst wenn der Coin schon einige Zeit gestiegen ist, würde ich dort nicht mehr einsteigen, um FOMO zu widerstehen. Steigt man ein bei hohen Kurse, fällt der Kurs - steigt man nicht ein, steigt der Kurs weiter...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.