Zum Inhalt springen

Was genau ist Metatrader 5?


ZumbaRumba

Empfohlene Beiträge

ich denk mal zualleerst kommt es darauf an, was du damit traden willst. Ich glaub btc-e bietet ja auch den metatrader zum bitcoin traden an, hab da aber keine erfahrung.

 

Aber meine Vermutung/einschätzung ist, dass metatrader vermutlich einfacher zu bedienen ist, wenn man ein alter Hase beim forextrading oderso ist (weil es vermutlich ähnliche mechanismen und Aufbau gibt).

Als Anfägner würde ich aber da zu raten, ganz normal auf den exchanges zu traden und danach erst mal zu schauen, was metatrader so ist.

 

(wie gesagt, hab ich metatrader selbst nie genutzt, meine aussage bezieht sich nur darauf was ich denke, wie metatrader sein könnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir hier im Forum jemand sagen, was genau die Software Metatrader 5 ist und wie man diese beim Traden einsetzen kann?

Grundlegend kann ich dir das sagen: Es ist eine Software, in der man einen Chart sieht und bei diesen direkt seine Orders bei der jeweiligen Börse setzen kann und zB auch einfach "live im Chart" seinen StopLoss bzw. TakeProfit nachziehen kann (also als "Linie" direkt im Chart).

Die Frage nach dem "Lohnen" für Anfänger ist relativ: Wenn du Bitcoin Anfänger bist, ist es egal, weil ob man jetzt Bitcoin oder zB Währungspaare tradet ist ja egal ... also gehe ich eher davon aus, dass du mit Anfänger "Trading Anfänger" meinst und somit geht die Antwort klar in Richtung: Nein. Wenn man null Ahnung von der Materie hat, ist es sicher eher verwirrend als nützlich.

 

Wenn du einfach Traden probieren möchtest, reicht es völlig aus, sich zb auf okcoin-com zu registrieren und da im "Web" eine Order zu setzen usw.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

kann mir hier im Forum jemand sagen, was genau die Software Metatrader 5 ist und wie man diese beim Traden einsetzen kann?

Lohnt sich diese Software für Anfänger?

 Erstmal danke für die vielen Antworten - echt nice von euch - hat mir auf jeden fall geholfen mich in der trading welt zurecht zu finden. Habe mir jetzt auch ein Demokonto eingerichtet und läuft auch echt gut, trotz meines Anfänger Know how´s :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht von Demo-Programmen in die Irre führen. Die haben einen Zweck. Richtige Erfahrung würde ich mit ganz kleinen Beträgen bei Altcoins sammeln. Da spielt es keine Rolle ob es Erfolg oder Misserfolg wird. Trial and Error.

Ich glaube nicht, dass Metatrader 4 oder 5 mit Altcoins funktioniert.

 

Gibt es überhaupt einen Anbieter, der Bitcoin direkt unterstützt?

 

Mir ist keiner bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.