Zum Inhalt springen

Mit 50 GH/s Bitcoin Miner - 36.000 Euro Gewinn/Monat bei 100 Euro Kurs????


tiger46

Empfohlene Beiträge

Stimmt die Berechnung?

 

Am ehesten sehe ich den Fehler bei

 

Folie 15 hier http://www.businessinsider.com/presentation-what-is-bitcoin-2013-3#heres-what-miners-look-like-in-real-life-15

 

sagt, dass 839 Mh/s derzeit ca. 0,2 BTC/day erzeugen.

 

Sollte dies stimmen, müsste man mit dem 50 GH/s Bitcoin Miner (https://products.butterflylabs.com/homepage/50-gh-s-bitcoin-miner.html) ca. 12 BTC/day erzeugen können.

 

 

heißt ca. 360BTC/month

 

 

So den Miner schreiben wir für 1 Jahr ab (2700$ / 2070 Euro inkl. Versand) machen ca. 172,5 Euro monatlich.

 

Laut dieser Stelle http://bitcoins-handeln.de/05-04-asic-miner/ verbraut der 50 GH/s Bitcoin Miner 180 Watt. wären somit ca. 4,32 kWh pro Tag. wären monatlich ca. 31,10 Euro (bei 0,24Cent pro kWh)

 

 

Gesamtbetrachtung pro Monat:

 

Miner ca. 173

Stromkosten ca. 32

 

BTC ca. 360/monath bei einem Kurs von 100 = 36.000 Euro

 

 

wären somit ein Gewinn von ca.

 

35.795 Euro pro Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wie verlockend die Butterfly-Dinger klingen, KEIN GELD DA HINTRAGEN.

 

Die sitzen seit Monaten auf tausenden (zigtausenden?) vorbezahlten(!) Vorbestellungen und lachen sich einen Ast, während sie immer neue Ausreden erfinden warum sich die Entwicklung verzögert. (Wenn man sein Geld zurückfordert, schreiben sie einem dass sie gerade sooooo viele Orders bearbeiten müssen, dass die Bearbeitung leider ein wenig dauern könnte... lol)

Abgesehen davon basieren all diese Rechnungen auf der aktuellen Schwierigkeit - sobald eine ordentliche Menge ASICs in Betrieb sind entwickelt sich alles so schnell dass selbst 50GH/s nicht mehr besonders spannend ist und alle anderen sowieso einpacken können.

Lieber die Finger davon lassen. Dass der Erfinder schonmal wegen Betrug verknackt wurde war mir nicht bekannt aber festigt meine Meinung dazu nur noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhja... kann jbecker85 zumindest in einem Punkt widersprechen.

Refund klappt ohne Probleme und innerhalb von weniger als 24h. In meinem Fall vorgestern passiert... ;-)

 

Das betrifft aber nur die alten Bestellungen, oder? Wer heute bestellt, muss auf Refunds verzichten soweit ich weiß. Wann hattest du bestellt?

 

Ich würde denen auf jeden Fall kein Geld schenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestellung war noch relativ jung, vom 30.03.13.

Zum "alten Preis" ... vielleicht gibt's deshalb eher den Refund, weil sie dadurch neuere Bestellungen zum neuen Preis eher umsetzen können.

 

(Bei näherer Betrachtung machte meine Bestellung zeitlich gesehen einfach keinen Sinn mehr... wenn irgendwann im 3. oder 4. Quartal der Miner gekommen wäre, wäre es sowas von "zu spät" ... von daher canceled und gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.