Zum Inhalt springen

Aktualität des Kurses


bigeasy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Warum ist das Diagramm über die Kursentwicklung des BTC in Euro nicht aktuell? Zum jetzigen Zeitpunkt (9.12.2011, 11.55 Uhr) sieht man beim Diagramm noch immer den Kurs von 00.48 Uhr!

Wenn ich mir den Kurs in Dollar ansehe, dann funktioniert das prima, nur leider nicht in Euro.

Woran liegt das und kann man das von der Betreiberseite her vielleicht ändern?

 

MfG,

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bigeasy,

 

der Kurs in dem Diagramm Euro basiert auf vollständig abgeschlossenen Verkäufen bzw. Käufen von Bitcoins auf dem bitcoin.de Marktplatz. D. h. der Kurs basiert nur auf Transaktionen, bei denen die Bezahlung der Bitcoins durch den Käufer und den Verkäufer bestätigt wurde. Damit soll verhindert werden, dass der Kurs durch mögliche Stornierungen verfälscht wird. Unterhalb des Diagramms unter "Neueste Transaktionen EUR" ist sichtbar, welche Transaktionen noch nicht abgeschlossen wurden. Diese sind mit einem Sternchen markiert.

Herkömmliche Banken können bei Überweisungen mit der Geschwindigkeit von Überweisungen mit Bitcoins einfach nicht mithalten, wodurch sich die Darstellung im Diagramm letztendlich begründet.

 

Beste Grüße

NoFear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.