Zum Inhalt springen

Wo sind meine Bitcoins jetzt?


lostboy76

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bitcoin Gemeinde,

 

habe eine Frage. Ich habe eine Bitcoin Adresse von der ich aus auf meine Wallet( Electrum) eingezahlt habe. Leider finde ich die Transaktion nicht mehr. Könnte mir da jemand helfen?

 

1G5oz4AQS5w4Us7ysa8zR2rC4iFW65jp8Q

 

 

Oder hab ich die irgendwo anders hin überwiesen? Kann mir da wer helfen bitte.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sie nicht bewegen, da ich sie nicht in meinen client finde. Ich habe  Electrum und habe vom Internet auf meine Wallet den folgenden Code auf Electrum übermittelt. Nur es ist nie angekommen auf meiner Wallet bei Electrum am Desktop.

 

Hatte schon aber einmal funktioniert und ich konnte das Geld dann von Electrum auf die Börse hier überweisen. Nur jetzt weiss ich nicht wo die Bitcoins geblieben sind?

 

Sorry, für die vielen Fragen, aber ich bin Anfänger. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Adresse 1G5oz4A... eine Empfangsadresse von Electrum?  Falls ja, dann müsste electrum den Betrag (0.35 btc) anzeigen und wenn das nicht der Fall ist, ist electrum nicht richtig synchronisiert und du musst die Netzwerkeinstellungen überprüfen.

 

Wenn es keine Adresse von Electrum ist, zu welchem Client/Service gehört die Adresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Du nutzt Electrum, welche Version? Steht hoben in der Kopfzeile hinter Electrum.
  • Unter Transaktionen findest Du die letzten Sendung/Empfänge. Steht da bei Dir was?

    Wenn ja, klick darauf mit der rechten Maustaste | Details. Unter Ein und Ausgänge ist die 1G5oz4AQS5w4Us7ysa8zR2rC4iFW65jp8Q dabei?

  • Unter Adressen findest Du Eingänge, eventuell Verwendet und Wechselgeld. Ist die 1G5oz4AQS5w4Us7ysa8zR2rC4iFW65jp8Q darunter zu finden? Wenn ja, was steht rechts da neben? (Guthaben, Tx)
  • ganz unten rechts findest Du ein Symbol. Zum Beispiel ein grüne oder rote LED (großer Punkt). Was siehst Du?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Version Electrum 2.5.2

2. Hab die Englische Version( lässt sich nicht auf Deutsch umstellen, obwohl es unter Preferences möglich ist, nur nach neustart ist immer noch englisch). Unter History stehen ein paar Transaktionen aber nicht der gesuchte...

 

3. Unter Adressen ist es auch nicht zu finden. Guthaben steht da und Tx steht 4 da. Aber das ist eine andere Zahlung mit einer anderen Nummer

 

4. und der große  grüne punkt ist grün/ ja ich bin syncron. Habe es ja schon paar mal gemacht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Version Electrum 2.5.2

 

aktuell ist die 2.5.4

 

2. Hab die Englische Version( lässt sich nicht auf Deutsch umstellen, obwohl es unter Preferences möglich ist, nur nach neustart ist immer noch englisch). Unter History stehen ein paar Transaktionen aber nicht der gesuchte...

 

Ja leider seit 2.5.2 geht das Umstellen auf Deutsch nicht mehr. :angry:

 

Die Frage war, ob unter den (alten) Transaktionen auch eine mit dabei ist, die die 1G5oz4AQS5w4Us7ysa8zR2rC4iFW65jp8Q dabei?

 

 

3. Unter Adressen ist es auch nicht zu finden. Guthaben steht da und Tx steht 4 da. Aber das ist eine andere Zahlung mit einer anderen Nummer

Sehr schlecht! Unter den Adressen musst Du die 1G5oz4AQS5w4Us7ysa8zR2rC4iFW65jp8Q finden.

Benutzt Du die Wallet schon lange, also ist die 1G5oz4AQS5w4Us7ysa8zR2rC4iFW65jp8Q eventuell eine Adresse, die nach den ersten 20 kommt?

 

4. und der große  grüne punkt ist grün/ ja ich bin syncron. Habe es ja schon paar mal gemacht.

 

Ja, entschuldige die "blöden" Fragen, aber so geht es schneller, und man bekommt auch Fragen beantwortet, die garnicht gestellt wurden.

 

Okay, die Frage ist also, dass die 1G5oz4AQS5w4Us7ysa8zR2rC4iFW65jp8Q gar nicht dabei ist. :(

 

Wie kommst Du darauf, das sie Dir gehört?

 

Solltest Du sie doch unter Adressen finden und sie ist hellblau hinterlegt, dann ist sie gesperrt. Lösung: Freigeben. B)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Adresse sollte meine Adresse auf Electrum sein.

 

Kann es sein, dass ich die Adresse  eventuell gelöscht habe und anstatt eine neue Adresse anzufordern, hab ich nochmal mit der vorherigen gesendet, die aber dann schon gelöscht war?

 

Nein.

Electrum ist eine HD Wallet. Alle Adressen errechnen sich aus den Seed (Saat). Eventuell ist sie unter Adressen Verwendet versteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Zahlung von einem Hoster auf meine Electrum Wallet gemacht. (hatte ich einige Male vorher schon gemacht). Dafür habe ich immer eine neue Adresse von Electrum her genommen und die dort eingefügt. Es wäre halt möglich, dass ich die Adresse durch persönliche Hektik nicht geändert habe und eben eine vorhandene gelassen habe ohne zu schauen...

 

Jetzt sehe ich bei meinen Hoster den Seed, und ich finde den Seed aber nicht bei Electrum bei den Adressen? Deshalb habe ich ehrlich keine Ahnung wohin das Geld überwiesen worden ist?

 

Wie kann ich die alten verwendeten Adressen bei Electrum sehen? Hab dafür keine Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sehe ich bei meinen Hoster den Seed, und ich finde den Seed aber nicht bei Electrum bei den Adressen? Deshalb habe ich ehrlich keine Ahnung wohin das Geld überwiesen worden ist?

 

 

Wie, du siehst bei deinem Hoster den Seed?

 

Nochmal: Ist der oben angegebene Key deine Bitcoinadresse oder nicht?

Hoster == Webwallet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Receive steht nur die aktuelle Adresse, auf die man einzahlen kann und keine History. Und wie ich das sehe ist da auch keine History möglich. Wahrscheinlich meinst due die History die sowieso schon unter "History" im Reiter als Erster steht. Da ist meine Adresse aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Receive steht nur die aktuelle Adresse, auf die man einzahlen kann und keine History. Und wie ich das sehe ist da auch keine History möglich. Wahrscheinlich meinst due die History die sowieso schon unter "History" im Reiter als Erster steht. Da ist meine Adresse aber auch nicht.

 

Nein. https://dl.dropboxusercontent.com/u/64416897/coinforum/Used.jpg

 

Das bei mir die Adressen mit 3 und nicht mit 1 anfangen ignoriere mal bitte.

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUFLÖSUNG:

 

 

Hallo Leute es gibt doch noch eine Auflösung mit gutem Ende! Und es leider peinlich aber irren ist ja auch menschlich...

 

 

Ich habe auf meinem alten Lappy eine alte wallet gefunden, auf der ist der Betrag auch oben und alles ist da. Hatte nicht mehr daran gedacht, da er in einem Schrank im Keller liegt.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUFLÖSUNG:

 

 

Hallo Leute es gibt doch noch eine Auflösung mit gutem Ende! Und es leider peinlich aber irren ist ja auch menschlich...

 

 

Ich habe auf meinem alten Lappy eine alte wallet gefunden, auf der ist der Betrag auch oben und alles ist da. Hatte nicht mehr daran gedacht, da er in einem Schrank im Keller liegt.

 

 

LG

 

Ende gut, alles gut! :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.