Zum Inhalt springen

mit Bitcoin bezahlen


Alwien

Empfohlene Beiträge

ich habe zwar eine eine Adresse wo ich die Bitcoin überweisen soll. Aber woher weis der Empfänger das sie vom mir sind? Oder bekommt jeder User eine eigene Adresse?? Dann müste der "Organisator "

ja 1000sende Adessen haben da ich ja eine gegenleistung für meine Bitcoin bekomme und bekommen möchte. oder was sehe ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der klan ma wieder ;)

 

der empfänger hat für dich eine einzahlungsadresse generiert - wenn du auf diese adresse überweist dann werden sie dir automatisch zugeordnet

 

"...Dann müste der "Organisator " ja 1000sende Adessen haben..." - beim bitcoin kein problem

jop.

gibt aber auch Empfänger die dieselbe Adresse mehrfach verwenden. Wie es dann zugeordnet werden kann weiß ich auch nicht genau, möglicherweise durch die exakte bitcoinanzahl die gesendet wird oder aber weil er jede adresse nur einmal täglich verwendet oderso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem mir bekannten System besitzt der Händler eine Anzahl von Bitcoinadressen (25  Stück / jederzeit erweiterbar). Wird nun ein Einkauf über Bitcoin getätigt, wird aus diesem Adressenpool eine Adresse gezogen und dem Käufer angezeigt. Diese Adresse wird dann solange nicht mehr verwendet, bis der Händler den Zahlungseingang im System bestätigt und die Adresse damit zur Wiederverwendung freigibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.