Zum Inhalt springen

Genesis Mining - VORSICHT mit Lifetime Verträgen!!!


Optimischt

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier in diesem Forum ja bereits einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Mining mit Genesis Mining veröffentlicht.

 

Siehe https://www.coinforum.de/topic/3762-erfahrungsbericht-cloud-mining-mit-genesis-mining/

 

Unterdessen habe ich nach ca. 350 Tagen meinen ROI tatsächlich erreicht => Kurssteigerung BTC zu USD sei Dank.

 

ABER - meine drei Verträge sind auf dem besten Weg, auf der Kündigungsschlachtbank von Genesis zu landen.

 

 

Gründe:

  • Die "versteckte" (die Höhe wird erst bei Vertragsabschluss bekannt gegeben) Current Maintenance Fee von USD 0.0015 pro GH/s und Tag arbeitet immer wie mehr gegen mich und für Genesis

2. Remuneration

As a consideration for the Services the Customer agrees to pay to the Service Provider an amount of (the "Fee"): 
a. 0.490000 USD per GH/s upfront
b. USD 0.0015 per GH/s and day, deducted on a daily basis* from the generated Coins

 

Aktuell bleiben mir noch ca. 35% der geminten BTC und 65%!!! gehen als Gebühr an Genesis!

 

  • Die Bitcoin Difficulty ist in kurzer Zeit sehr stark angestiegen. Irgendjemand stellt hier wie verrückt Rechenpower ins Netz, was die Schwierigkeit stark steigen lässt, was schlussendlich

die täglich geminten BTC drastisch sinken lässt (Berechnung mit http://www.coinwarz.com/calculators/bitcoin-mining-calculator). Das spielt in die Hände von Genesis, denn die Gebühr frisst schlussendlich alle geminten BTC weg.

 

  • Jetzt kommt das VORSICHT!!! Was ich zu Beginn nicht durchgerechnet habe bzw. bedacht habe, dieser Vertragspassus 4.b, welcher es in sich hat:

4. Term

  1. This Agreement is entered into for the term indicated above.

  2. The Service Provider may terminate this Agreement with immediate effect if the Coins generated in the preceding 20 days do not suffice to pay the Fee under 2.b above.

  3. Otherwise, this Agreement may only be terminated by either party for good cause (aus wichtigem Grund).

  4. In the event of a termination for good cause by the Customer, and, for the avoidance of doubt in any such event, the Customer shall be entitled to a repayment of item 2.a above in the proportion of the time lapsed since the beginning of the Term divided by the Term.

  5. In case the Service Provider voluntarily agrees to refund the Customer, a processing fee of USD 10 will be deducted.

Also, wenn die täglich geminten BTC während 20 Tagen nicht mehr reichen, um die Current Maintenance Fee (Wartungsgebühr) zu decken, dann wird der Vertrag seitens Genesis sang und

klanglos gekündigt.

 

Auf der Webseite verkauft dies Genesis am Rande als "a small maintenance fee", was mit aktuell 65%!!! leicht untertrieben ist!

 

Notice! x *For lifetime contracts as long as the contract is profitable, a small maintenance fee is deducted. Please see the contract for details.

 

 

Fazit: Die bisherigen ca. 80'000 Genesis Kunden hatten wegen der niedrigen Schwierigkeit und dem steigenden Kurs BTC zu USD viel Glück. Die heutigen 100'000 Genesis Kunden inkl. mir

          haben nun Genesis mit dem Kauf von Hashleistung viel viel Geld zufliessen lassen. Weiter fliesst daraus viel Geld zu aus den Gebühren, wie gesagt - aktuell 65%!!!

          Falls der Kurs BTC zu Dollar nicht weiter in der Geschwindigkeit zulegt, die Schwierigkeit aber sehr wahrscheinlich doch, wird sich die Anzahl Kunden bei Genesis rapide vermindern, da

          Verträge mit kleinerer Hashleistung < 1 TH / s bald sterben. Mann muss schon mit sehr sehr hoher Hashleistung einsteigen, um eine kleine Chance für die Erreichung des ROI zu haben.

 

         Ja, ja nicht umsonst ist Marco Streng Mathematiker, Gewinner ist mit 100'000 Kunden, welche zu 65% für Genesis zuarbeiten, nur Genesis!!! Mit ein bisschen Excel Kenntnissen ist das

         Preismodell durchschaubar.

 

         Kleine Hochrechnung am Rande: 100'000 Kunden haben angenommen im Schnitt 500 GH / s gekauft zu aktuell 225 USD macht einmalig 22.5 Millionen USD in die Kasse von Genesis.

         Diese 100'000 Kunden generieren damit pro Tag 75'000 USD Gebühr, im Monat 2.25 Millionen USD und im Jahr 27.0 Millionen USD Gebühr in die Kasse von Genesis.

 

Viel Glück.

 

         Ich denke, Bitcoin kaufen kommt auf die Dauer biliger, als hier noch zu investieren.

Bearbeitet von Optimischt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich habe meine Investition bei GM als "Lehrgeld" abgehakt" von meinen 0,8 btc habe ich ca. 0,6 btc wieder heraus bekommen also die finanziellen Verluste sind verschmerzbar. Dann wurde der contract terminated wegen der heftig gestiegenen "difficulty" etc. So genau habe ich im Detail nicht nachgerechnet aber was Optimischt schreibt ist wohl so korrekt. Also, besser hier bei bitcoin.de ( oder wo auch immer ) kaufen und daran erfreuen  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich wollte gerade fragen, ob es sich lohnt hier bei Genesis zu investieren.

Hab es mal ausprobiert, was ich an kleinste Summe einzahlen müßte, und da erscheinen mir doch die,- wenn ich das richtig abgelesen hab, mit 0,5 BTC sehr 

hoch.

 

Ist das richtig, die kleinste Einzahlsumme ist 0,5 BTC?? Und das für ein Jahr?

Da lass ich doch lieber die Finger von.

Gruß Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.