Zum Inhalt springen

BTC überweisung hat nicht geklappt, was nun?


creeptree

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mich schon länger nicht mehr mit BTC auseinandergesetzt, daher kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

Ich habe vor etwa 40 Minuten aus meinem Multibit wallet Bitcoins an mein bitcoin.de wallet geschickt. Die Bitcoins wurden meinem Multibit wallet umgehend abgezogen, tauchen jedoch nicht im bitcoin.de wallet auf. Wenn ich mir die Transaktion auf blockchain.info oder blockexplorer.com ansehen will, bekomme ich nur den Hinweis: "Transaction not found". In den Transaktionsdetails steht: "Gesehen von 1 Peer. Unbestätigt."

 

Ich kann leider nichts mit den Infos anfangen und befürchte gerade, dass meine Bitcoins im Nirvana verschwunden sind.. Kann mir jemand von euch mit dem Problem weiterhelfen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort. Dass die Internetverbindung abgebrochen ist, kann ich ausschließen. 

 

Zurücksetzen der Transaktion ist glaube ich auch nicht möglich, da ich die Transaktion ja auch nicht auf blockchain.info finden kann. :(

 

na klar kann man die Transaktion zurücksetzen.

 

hast du eine Sicherung der Wallet VOR der Transaktion?

 

Merke: Deshalb immer VOR dem senden eine Sicherung machen, spart manchmal etwas Arbeit.

 

Wenn gar nichts geht, einfach private Schlüssel in eine neue Wallet importieren und voila: Die Bitcoins sind wieder da.

 

Verloren geht so nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich leider, wie gesagt, schon ewig nicht mehr mit dem Thema auseinander gesetzt habe, habe ich auch nicht daran gedacht vor dem Senden ein Backup zu machen. 

 

Wie kann ich einen Schlüssel in ein neues Wallet imporieren?

 

Sorry, kenn mich echt nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich leider, wie gesagt, schon ewig nicht mehr mit dem Thema auseinander gesetzt habe, habe ich auch nicht daran gedacht vor dem Senden ein Backup zu machen. 

 

Wie kann ich einen Schlüssel in ein neues Wallet imporieren?

 

Sorry, kenn mich echt nicht aus.

 

ich habe gerade kein multibit zur Hand.

 

Aber man kann dort leicht die Schlüssel in eine Textdatei exportieren.

 

Die kann man anschließend in ein neues Wallet importieren.

 

Sollte ganz einfach sein. Einfach die Menüpunkte durchsuchen...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort. Dass die Internetverbindung abgebrochen ist, kann ich ausschließen. 

 

Zurücksetzen der Transaktion ist glaube ich auch nicht möglich, da ich die Transaktion ja auch nicht auf blockchain.info finden kann. :(

"You can remove the transaction that never propagated by doing a 'Tools | resetTransactions.png Reset Block chain and Transactions'."

 

Es ist anders herum, findest du die Transaktion auf blockchain.info o.ä. dann kannst du nicht mehr zurücksetzen. ;)

 

Neue Wallet war eigentlich nicht nötig aber nun scheint es ja zu klappen.

 

 

mainstream wir kommen ;)

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.