creeptree Posted January 6, 2016 Share Posted January 6, 2016 Hi, ich habe mich schon länger nicht mehr mit BTC auseinandergesetzt, daher kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe vor etwa 40 Minuten aus meinem Multibit wallet Bitcoins an mein bitcoin.de wallet geschickt. Die Bitcoins wurden meinem Multibit wallet umgehend abgezogen, tauchen jedoch nicht im bitcoin.de wallet auf. Wenn ich mir die Transaktion auf blockchain.info oder blockexplorer.com ansehen will, bekomme ich nur den Hinweis: "Transaction not found". In den Transaktionsdetails steht: "Gesehen von 1 Peer. Unbestätigt." Ich kann leider nichts mit den Infos anfangen und befürchte gerade, dass meine Bitcoins im Nirvana verschwunden sind.. Kann mir jemand von euch mit dem Problem weiterhelfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted January 6, 2016 Share Posted January 6, 2016 absenderadresse oder empfängeradresse oder tx? Link to comment Share on other sites More sharing options...
creeptree Posted January 6, 2016 Author Share Posted January 6, 2016 Das ist die Empfängeradresse: 12VjtkZGDPekCgzcsc4d8K9PKtgNXQsYwj Was ist tx? Link to comment Share on other sites More sharing options...
... Posted January 6, 2016 Share Posted January 6, 2016 Deine Bitcoins sind nicht im Nirvana verschwunden, da besteht keine Gefahr. https://multibit.org/en/help/v0.5/help_support_sentBitcoinFromMultibitButTheyAreStuck.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
creeptree Posted January 6, 2016 Author Share Posted January 6, 2016 Danke für Deine Antwort. Dass die Internetverbindung abgebrochen ist, kann ich ausschließen. Zurücksetzen der Transaktion ist glaube ich auch nicht möglich, da ich die Transaktion ja auch nicht auf blockchain.info finden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted January 6, 2016 Share Posted January 6, 2016 Danke für Deine Antwort. Dass die Internetverbindung abgebrochen ist, kann ich ausschließen. Zurücksetzen der Transaktion ist glaube ich auch nicht möglich, da ich die Transaktion ja auch nicht auf blockchain.info finden kann. na klar kann man die Transaktion zurücksetzen. hast du eine Sicherung der Wallet VOR der Transaktion? Merke: Deshalb immer VOR dem senden eine Sicherung machen, spart manchmal etwas Arbeit. Wenn gar nichts geht, einfach private Schlüssel in eine neue Wallet importieren und voila: Die Bitcoins sind wieder da. Verloren geht so nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
creeptree Posted January 6, 2016 Author Share Posted January 6, 2016 Da ich mich leider, wie gesagt, schon ewig nicht mehr mit dem Thema auseinander gesetzt habe, habe ich auch nicht daran gedacht vor dem Senden ein Backup zu machen. Wie kann ich einen Schlüssel in ein neues Wallet imporieren? Sorry, kenn mich echt nicht aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted January 6, 2016 Share Posted January 6, 2016 (edited) Da ich mich leider, wie gesagt, schon ewig nicht mehr mit dem Thema auseinander gesetzt habe, habe ich auch nicht daran gedacht vor dem Senden ein Backup zu machen. Wie kann ich einen Schlüssel in ein neues Wallet imporieren? Sorry, kenn mich echt nicht aus. ich habe gerade kein multibit zur Hand. Aber man kann dort leicht die Schlüssel in eine Textdatei exportieren. Die kann man anschließend in ein neues Wallet importieren. Sollte ganz einfach sein. Einfach die Menüpunkte durchsuchen... Edited January 6, 2016 by fjvbit Link to comment Share on other sites More sharing options...
creeptree Posted January 6, 2016 Author Share Posted January 6, 2016 ok, hab mir ein neues wallet angelegt. jetzt noch die schlaue frage: wie bzw, woher bekomme ich den schlüssel den ich importieren soll? Link to comment Share on other sites More sharing options...
creeptree Posted January 6, 2016 Author Share Posted January 6, 2016 habs gefunden mal schauen ob das klappt Link to comment Share on other sites More sharing options...
creeptree Posted January 6, 2016 Author Share Posted January 6, 2016 DANKE!! Hat geklappt! 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted January 6, 2016 Share Posted January 6, 2016 mainstream wir kommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 6, 2016 Share Posted January 6, 2016 (edited) vergessen Edited January 28, 2016 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
... Posted January 7, 2016 Share Posted January 7, 2016 Danke für Deine Antwort. Dass die Internetverbindung abgebrochen ist, kann ich ausschließen. Zurücksetzen der Transaktion ist glaube ich auch nicht möglich, da ich die Transaktion ja auch nicht auf blockchain.info finden kann. "You can remove the transaction that never propagated by doing a 'Tools | Reset Block chain and Transactions'." Es ist anders herum, findest du die Transaktion auf blockchain.info o.ä. dann kannst du nicht mehr zurücksetzen. Neue Wallet war eigentlich nicht nötig aber nun scheint es ja zu klappen. mainstream wir kommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts