ephox Posted January 9, 2016 Share Posted January 9, 2016 Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich hatte ein voll verifiziertes Bitcoin-Konto mit 2-Step-Verification. Google Authenticator für Einmalpasswort war damals auf meinem Samsung Handy installiert. Ich habe es aber zurückgesetzt und verkauft und nicht daran gedacht das Einmalpasswort zu sichern. Jetzt komme ich nicht mehr in mein Konto rein. Ein neues zu erstellen hilft nicht. Zwar kann ich eine andere Handynummer hernehmen, jedoch nicht mehr dasselbe Bankkonto. Was soll ich jetzt machen? Kann ich das Einmalpasswort irgendwie umgehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted January 9, 2016 Share Posted January 9, 2016 heute bitcoin.de eine mail schreiben... oder am montag anrufen info2016 [at] bitcoin [punkt] de Fon: +49.5221.85411-25 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xaladilnik Posted January 9, 2016 Share Posted January 9, 2016 (edited) Deinen Benutzernamen und das normale Passwort eingeben und im nächstem Fenster dann auf den Link "Deaktivierung des OTP-Verfahrens einleiten" gehen.... das ganze kostet ca. 2,40€... danach (ich weiß jetzt nicht wie lange Bitcoin.de für die Deaktivierung braucht: ca.1-2Tage) kannst du dich wieder ganz normal (ohne 2-Step-Verification) anmelden und es wieder für dein neues Handy einrichten. Bei der Neueinrichtung am besten den QR-Code bzw. den Wiederherstellungsscode sichern(ausdrucken), damit sowas nicht wieder passiert.... Edited January 9, 2016 by Xaladilnik 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ephox Posted January 11, 2016 Author Share Posted January 11, 2016 Danke Deinen Benutzernamen und das normale Passwort eingeben und im nächstem Fenster dann auf den Link "Deaktivierung des OTP-Verfahrens einleiten" gehen.... das ganze kostet ca. 2,40€... danach (ich weiß jetzt nicht wie lange Bitcoin.de für die Deaktivierung braucht: ca.1-2Tage) kannst du dich wieder ganz normal (ohne 2-Step-Verification) anmelden und es wieder für dein neues Handy einrichten. Bei der Neueinrichtung am besten den QR-Code bzw. den Wiederherstellungsscode sichern(ausdrucken), damit sowas nicht wieder passiert.... Danke. Hat funktioniert und keine 2 Minuten gedauert. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts