Zum Inhalt springen

Kaufanfrage auf Bitcoin.de


BTC-Hunter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist mein erster Post hier :)

 

Ich hatte vor einigen Tagen eine Kaufanfrage auf Bitcoin.de angelegt und mir dabei einmal die vorhandenen Kaufanfragen angeschaut. Dabei war mir eine Anfrage aufgefallen: Hier wurde eine Menge an BTC angefragt, die bis zur 8. Stelle hinter dem Komma angegeben war. Wenn man jetzt mal vom angegebenen Volumen und dem Kurs zurückrechnet, so lag diese Anfragemenge "im Satoshibereich" über der rechnerisch möglichen Menge. Beispiel: Kurs ist 410 Euro/BTC, Volumen ist 1025,24 Euro. Rechnerisch ergeben sich dadurch 2,50058537 BTC bei entsprechender Rundung nach 8 Stellen hinter dem Komma. Abweichend davon wurde aber 2,50059537 BTC angefragt.

Im Prinzip ist mir das schon klar: Man nutzt "den Satoshibereich" halt entsprechend geschickt aus, damit sich das beim "Volumen in Euro", bei zwei Stellen hinter dem Komma und entsprechender Rundung noch nicht auswirkt.

 

Da ich noch nicht soo lange dabei bin, möchte ich mal Eure Meinung dazu erfragen:

 

Ist das "normal"? Ich persönlich mache das nicht :o

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du als "normal" das definierst, was die meisten machen, dann musst du dir nur die Orders im orderbook anschauen :D scheinbar macht das nicht jeder so, also wohl eher nicht normal ;)

 

Ich machs auch nicht so. Hat 2 Gründe:

1) Die 0,00xx € die man damit vllt gewinnt, sind den Aufwand nicht so wirklich wert.

2) Hab ich die Erfahrung gemacht, dass Angebote mit schönen Zahlen, also maximal 2 nachkommastellen, bevorzugt werden. Basiert auf jahrelanger Erfahrung und war mein Eindruck ;)

 

edit:

es muss nicht unbedingt sein, dass die Order tatsächlich so eingestellt wurde.

Es kann auch einfach sein, dass es vorher zb. 2 btc waren und jemand anderes dann 0.34832473 stück davon angenommen hat. Schon hat die Restmenge 8 nachkommastellen ;)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss nicht unbedingt sein, dass die Order tatsächlich so eingestellt wurde.

Es kann auch einfach sein, dass es vorher zb. 2 btc waren und jemand anderes dann 0.34832473 stück davon angenommen hat. Schon hat die Restmenge 8 nachkommastellen ;)

Ja natürlich, ist auch eine Möglichkeit. Wie auch immer ... ich stelle auch glatte BTC-Beträge ein, ist "griffiger".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.