Zum Inhalt springen

Killer App für Bitcointransaktionen.Eine Idee


Empfohlene Beiträge

Da bereits die Lösung mit smartphone und ledger unplugged vorgeschlagen wurde,möchte ich noch einmal klarstellen,dss mein Idee mit biometrischen Daten viel "radikaler" ist.

Meine Idee soll völlig frei von Geräten,Karten o.ä. auf der End-user-Seite sein. Das device zur Initialisierung einer BTC-Transaktion soll beim Händler,Bank.bitcoin.de etc. sein.

Ich möchte sozusagen mit einer Badehose einkaufen gehen und nichts mit rumschleppen.

 

In der konventionellen Bankszene wird bereits mit NFC-nasierten karten operiert.

Aber meine Idee geht noch darüber hinaus,indem eben auch eine Karte wegfällt und nur noch meine biometrischen Daten für BTC Transaktionen genügen

 

http://www.focus.de/finanzen/banken/kreditkarten/kontaktloses-bezahlen-kreditkarten-mit-nfc-technik-bequem-und-schnell_id_5160885.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee soll völlig frei von Geräten,Karten o.ä. auf der End-user-Seite sein. Das device zur Initialisierung einer BTC-Transaktion soll beim Händler,Bank.bitcoin.de etc. sein.

Ich möchte sozusagen mit einer Badehose einkaufen gehen und nichts mit rumschleppen.

 

 

Hallo Segeln,

 

in den Antworten von den anderen spiegeln sich Meinungen wieder.

Dabei wurde eben nicht auf die "revolutionäre  Killer-App" tiefer eingegangen. Dein Lösungsvorschlag ist eigentlich losgelöst vom Bitcoin zu sehen.

Eine Bezahlmöglichkeit für den Nutzer "völlig nackt" einzukaufen.

 

Okay, schau hier mal auf das Datum. http://www.heise.de/newsticker/meldung/EDEKA-setzt-auf-Fingerabdruck-Bezahlsystem-140383.html

 

Die Antworten geben scheinbar ein Querschnitt der Meinungen wieder, oder einfacher gesagt, das Fingerabdruck-Bezahlsystem hat sich einfach nach 10 Jahren nicht durchgesetzt, weil die kritische Masse nicht mitspielt. :mellow:

 

Axiom

 

Nachtrag: http://www.it-werke.com/fileadmin/user_upload/digiPROOF_allg1.pdf

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Segeln,

 

in den Antworten von den anderen spiegeln sich Meinungen wieder.

Dabei wurde eben nicht auf die "revolutionäre  Killer-App" tiefer eingegangen. Dein Lösungsvorschlag ist eigentlich losgelöst vom Bitcoin zu sehen.

Eine Bezahlmöglichkeit für den Nutzer "völlig nackt" einzukaufen.

 

Okay, schau hier mal auf das Datum. http://www.heise.de/newsticker/meldung/EDEKA-setzt-auf-Fingerabdruck-Bezahlsystem-140383.html

 

Die Antworten geben scheinbar ein Querschnitt der Meinungen wieder, oder einfacher gesagt, das Fingerabdruck-Bezahlsystem hat sich einfach nach 10 Jahren nicht durchgesetzt, weil die kritische Masse nicht mitspielt. :mellow:

 

Axiom

 

Nachtrag: http://www.it-werke.com/fileadmin/user_upload/digiPROOF_allg1.pdf

Danke,Axiom ,für diesen post.

Du hast den kritischen Punkt angesprochen mit dem Hinweis auf fehlendes Mitspielen der Masse.

Würde die Masse der Bitcoiner "aufjaulen" und diese Möglichkeit des Bezahlens "einfordern",würden IT Entwickler sofort die Marktchancen ökonomisch einschätzen können und alles dran setzen,diese Bezahlmöglichkeit zu entwickeln.

Leider ist dies auch hier im Forum nicht geschehen,sondern es  wurde ausgewichen auf z.B. Inflationär oder deflationär und auf noch nicht ausgereifte Sicherheitsstandards.

Die Möglichkeit von,uns vollig bekannten und als selbstverständlich akzepierten, updates wird nicht in Erwägung gezogen.

Weiteres Beispiel:Autos:

sie gäbe es nicht,wenn von Anfang an die weitere Entwicklung gestoppt worden wäre mit dem Hinweis: wir haben noch keine Sicherheitsgurte,kein ABS System etc.pp.

Erneut: wäre ich reicher Entrepeneur würde ich diese Bezahlmöglichkeit erforschen und eine serienreife Entwicklung fördern.

Na ja, eventuell kommt das ja noch.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat A.Monk:

"90% Systeme, bedeutet 90% der Leute sind nicht in der Lage, das zu knacken. Die anderen 10% sind dann das Problem.

Oft ist es dann einfach billiger, die 10% Leute es knacken zu lassen und den Ausfall zu bezahlen.

Wenn Du also extrem sicher sein willst (99.99999), musst Du Militaeterische Standarts anwenden, da kostet ein 1 Giga USB Stick locker mal eben 250 - 1000 Euro.

 

Bei Sicherheit ist in der Regel die Dummheit des Users das groesste Problem. "

 

 

Dem ist nichts hinzuzufügen

segeln

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Würde die Masse der Bitcoiner "aufjaulen" und diese Möglichkeit des Bezahlens "einfordern"..." - tut sie aber nicht - und das wird schon seine gründe haben - ich zb habe keine lust dass die aldikassiererin mir sagt dass ich zb ma besser zum arzt gehen sollte da mein herzschlag unregelmäßig wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.