Zum Inhalt springen

Bitcoin gegen Scheck


Amasera

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meiner übergroßen Bitcoin-Euphorie habe ich nicht nur bei der Fidorbank ein Konto eröffnet, sondern auch mein altes Sparkassenkonto aufgelöst. Für einen gekündigten Versicherungsvertrag habe ich jetzt über das Restguthaben einen Scheck erhalten und stelle fest, dass man bei der Fidorbank keine Schecks einlösen kann. Auch Bitwala und Coinimal nehmen keine Schecks.

Vielleicht ist hier jemand bereit, mir diesen Scheck gegen Bitcoins umzutauschen. Ich bin auch bereit, einen kleinen Abschlag hinzunehmen. Es handelt sich um einen Verrechnungsscheck über 140,62 €, der auf meinen Namen lautet und von der HUK-Coburg ausgestellt wurde, also garantiert kein Scheck, der nur ein müdes Kopfschütteln des Bankmitarbeiters auslöst.

Wenn sich ein Forenmember findet, der schon mehr als 100 Forenbeiträge geschrieben hat, würde ich in Vorleistung gehen und auf Escrow verzichten. Ich würde den Scheck dann morgen mittag ( 14.1.2016 12 Uhr) in den Briefkasten einwerfen.

Bitte faire Angebote hier im Forum veröffentlichen.

Danke
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amasera,

 

ein Verrechnungscheck mit Deinen Namen ist schwer durch andere einzulösen.

Was man auch verstehen kann, denn woher weis die Bank, dass der Check von Dir direkt kommt und nicht aus den Briefkasten geklaut ist?

Und wenn Du den Scheck der Fidor-Bank zuschickst?

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axiom,

 

die Fidorbank nimmt definitiv keine Schecks. Natürlich würde ich ihn zuschicken, aber sie nehmen einfach keine.

 

Und warum ist es für einen anderen schwer, einen Scheck einzulösen, der auf meinen Namen ausgestellt ist? Meiner Meinung nach kann man einen Scheck praktisch wie Bargeld ansehen und damit sogar beispielsweise an der Tankstelle bezahlen. Lediglich der Weg sollte nachvollziehbar sein, d.h. ich muß den Scheck auf der Rückseite unterschreiben. Und wenn ich dann damit wirklich an der Tankstelle bezahle, muß auch der Tankstellenbesitzer unterschreiben. Wichtig ist doch nur, dass derjenige, der den Scheck bei der Bank vorlegt, das Geld bekommt. Nur zur Klarstellung: ich habe den Scheck noch nicht an einer Tankstelle benutzt.

 

Nur wegen dem einen Scheck kann ich doch jetzt nicht wieder zur Sparkasse rennen und ein Konto aufmachen. Und den Scheck einfach wegschmeissen, will ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.