Zum Inhalt springen

Transaktion mehrmals bestätigt - Bitcoins nie angekommen?


Flyboy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Problem mit meiner Wallet (mytrezor.com) habe 0.01BTC dorthin geschickt um es einem Kollegen zu demonstrieren, die Transaktion liegt mittlerweile fast 24h zurück und hat auch über 100 Bestätigungen doch scheint auf der Wallet nicht auf?

Adresse stimmt zu 100%, wurde mehrmals abgeglichen, Betrag wurde auch vom Wallet abgezogen, und es scheint die richtige Adresse auf an die geschickt wurde.

 

Was kann hier das Problem sein?

Wenn ich mir nur vorstelle, ich hätte mehr Bitcoins transferieren wollen...

 

Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf diese Adresse sollte geschickt werden: 1LoarRZ7RwW738LHMXyjJ6DLcUGu4rPfBJ (kopiert aus der mytrezor.com Wallet)

und hier die Transaktion auf blockchain.info: https://blockchain.info/de/address/1LoarRZ7RwW738LHMXyjJ6DLcUGu4rPfBJ

 

sollte soweit alles seine Richtigkeit haben?

Bearbeitet von Flyboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf diese Adresse sollte geschickt werden: 1LoarRZ7RwW738LHMXyjJ6DLcUGu4rPfBJ (kopiert aus der mytrezor.com Wallet)

und hier die Transaktion auf blockchain.info: https://blockchain.info/de/address/1LoarRZ7RwW738LHMXyjJ6DLcUGu4rPfBJ

 

sollte soweit alles seine Richtigkeit haben?

 

jap.... sehe da kein fehler....

 

sicher das du die adresse auch in deinem wallet hast?

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sobald ich unter "Receive" gehe steht genau diese Wallet Adresse, sogar am Trezor die Adresse nochmals anzeigen lassen und auch da kontrolliert - stimmt auch hier.

 

Könnte es sein, dass ein defekt am Trezor selbst vorliegt?

Rest funktioniert soweit ich das beobachten konnte, und das Gerät war erst 2-3x in gebrauch.

Bearbeitet von Flyboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Webseite mytrezor.com zeigte mir auch manchmal Transaktionen nicht an. Ich habe dann Electrum installiert und konnte wieder alle Transaktionen sehen. Seitdem benutze ich mytrezor.com gar nicht mehr und bin komplett auf Electrum umgestiegen. Klappt super mit Trezor.

Bearbeitet von CryptKeeper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile ist meine Transaktion auf mytrezor.com zu sehen, doch Vertrauen schafft dies leider nicht - wenn ich mir nur vorstelle ich hätte einen größeren Betrag gesendet...

Gibt es eine Liste an funktionierenden wallets für den Trezor?

 

Habe das noch nicht ganz durchschaut, werden die BTC auf dem Trezor direkt gespeichert oder dient er nur als sicheres Zugangsfeature zur Wallet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile ist meine Transaktion auf mytrezor.com zu sehen, doch Vertrauen schafft dies leider nicht - wenn ich mir nur vorstelle ich hätte einen größeren Betrag gesendet...

Gibt es eine Liste an funktionierenden wallets für den Trezor?

 

Habe das noch nicht ganz durchschaut, werden die BTC auf dem Trezor direkt gespeichert oder dient er nur als sicheres Zugangsfeature zur Wallet?

Hier auf der Herstellerseite sind die Wallets mit ihren unterstützten Funktionen aufgelistet:

http://doc.satoshilabs.com/trezor-apps/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.