Zum Inhalt springen

Überweisungen aus Multibit 0.5.15 klappen nicht


creeptree

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein altes Wallet (Multibit 0.5.15) in dem ich noch ein paar BTC habe. Ich würde diese gerne in ein neues und aktuelles Wallet schicken, nur klappen Überweisungen einfach nicht mehr. Die Transaktionen werden einfach nicht bestätigt und tauchen auch nicht auf blockchain.info auf.

 

Kann mir jemand, in (für Leien) verständlichen Worten, erklären, wie ich meine BTC in ein neues Wallet bekomme? Welches Wallet würdet ihr aktuell empfehlen?

 

Thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im Forum.

 

Es gab eine Umstellung in der letzten Zeit.

Die Transaktionen werden immer mit einer Signatur und einen Hash (Als Transaktions-ID) versehen.

Bei der Definition war man damals "schlampig". Man hat mehrere Versionen zugelassen, spricht das Datum konnte man in verschiedenen Formaten schreiben, Zahlen mit führender Null oder ohne usw.

Dies ergab aber in den unterschiedlichen Versionen der gleichen Transaktion immer ein anderen Hash. Was für Spam-Attacken ausgenutzt wurde.

Jetzt ist dies alles klar und eineindeutig geregelt.

 

Viele alte Clients benötigen aber ein Update um die neuen Regeln zu befolgen.

 

Ich würde einfach mal versuchen ein Update auf die aktuelle Version zu machen und dann Deine wallet weiter zu benutzen.

 

 

Sonst müssen den Multibit-Profis Supporten. :P

 

Als letzte Möglichkeit bleibt die privaten Keys zu exportieren und auf einen andere Wallet umzusteigen.

 

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.