Zum Inhalt springen

Bitcoin Core client macht große Probleme


Empfohlene Beiträge

Nachdem mein Haupt PC leider nicht mehr funktioniert musste ich meinen alten PC reaktivieren, nur jetzt kann ich machen was ich will der Client lässt jedes mal meinen Router abstürzen und so komme ich zu keiner synchronisation.

Habe es schon mit -reindex versucht ändert aber leider gar nichts, bitte um Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht die Möglichkeit die alte Festplatte auszubauen (sofern diese nicht komplett defekt ist)?

Dann könntest du den Bitcoin Ordner kopieren und ersparst dir das erneute runterladen von ca. 50 GB.

 

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit eine andere Wallet zu verwenden, wenn du eh eine Sicherung hast.

Glaub bei zB Electrum konnte man die wallet.dat importieren oder? Da gibts hier im Forum bereits Infos drüber ... einfach danach suchen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, verstehe. Kenne mich mit dem aktuellen Details der diversen Core Software nicht aus.

 

Dachte der Bitcoin Core ist immer noch der Bitcoin Core.

 

Dass diese Software Blockstream "verseucht" ist is` mir nicht so present  ;)

 

Aber, ich denke ich hab`s verstanden, oder anders ausgedrückt:

 

"voller Knoten" bedeutet (heute) nicht (mehr) automatisch Bitcoin Core (Software).

 

Danke für den Hinweis!

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, was wäre mit erstmal Router tausch?

 

Jep. Ein guter Ansatz. Ein Router darf nicht durch ein anderes Gerät im Netzwerk gestört werden können.

Ich würde mal vorschlagen:

  • testen, ob es wirklich der Router ist, der Abstürzt, also ob andere Geräte dann auch nicht mehr mit dem Router verbinden können.

  • Dann kann es ein IP-Adressenkonflikt sein. Wenn du den alten PC lange nicht mehr benutzt hast, könnte es sein, dass der zufällig die gleiche IP Adresse hat, wie der Router - das könnte den häufigeren "Router Absturz" erklären - Ungewöhnlich, aber nicht auszuschließen.

  • Und dann natürlich Router austauschen (lassen)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.