Methusalix Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 Nachdem mein Haupt PC leider nicht mehr funktioniert musste ich meinen alten PC reaktivieren, nur jetzt kann ich machen was ich will der Client lässt jedes mal meinen Router abstürzen und so komme ich zu keiner synchronisation. Habe es schon mit -reindex versucht ändert aber leider gar nichts, bitte um Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 hast du ein backup deiner wallt.dat ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Methusalix Posted January 27, 2016 Author Share Posted January 27, 2016 Ja habe ich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted January 28, 2016 Share Posted January 28, 2016 Besteht die Möglichkeit die alte Festplatte auszubauen (sofern diese nicht komplett defekt ist)? Dann könntest du den Bitcoin Ordner kopieren und ersparst dir das erneute runterladen von ca. 50 GB. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit eine andere Wallet zu verwenden, wenn du eh eine Sicherung hast. Glaub bei zB Electrum konnte man die wallet.dat importieren oder? Da gibts hier im Forum bereits Infos drüber ... einfach danach suchen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted January 28, 2016 Share Posted January 28, 2016 ich würde diese wallet, dann erstmal sichern oder ggf. bei https://blockchain.info/importieren.... den core client, kannst du dir dann in ruhe neu installieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Methusalix Posted January 31, 2016 Author Share Posted January 31, 2016 Den Client neu zu installieren hab ich schon hinter mir mit genau dem selben Erfolg Internetverbindung tot da Router abgestürzt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Methusalix Posted January 31, 2016 Author Share Posted January 31, 2016 Habe sogar Schwierigkeiten meine Sicherung bei blockchain.info zu importiren bekomme immer die sehr aussagekräftige Aussage unexpected end of file from server Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted January 31, 2016 Share Posted January 31, 2016 dann kannst du dir ja, die private keys einzeln aus dem core nehmen und dort bei blockchain.info einzeln importieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted January 31, 2016 Share Posted January 31, 2016 hier mal ne anleitung: http://coinwelt.de/2015/09/eine-bitcoin-adresse-exportieren/ die private key kann man dann bei blockchain.info z.b. importieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Methusalix Posted February 6, 2016 Author Share Posted February 6, 2016 Tja wenn ich das versuche bekomme ich CWallet::GenerateNewKey(): AddKey failed (code -1) Ausserdem wieder Router absturz Link to comment Share on other sites More sharing options...
... Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 Gibt es noch irgendeinen Grund Bitcoin Core zu benutzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gärtner Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 Gibt es noch irgendeinen Grund Bitcoin Core zu benutzen? ich denke das hier wäre ein guter Grund oder sehe ich das doch nicht richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
... Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 ich denke das hier wäre ein guter Grund oder sehe ich das doch nicht richtig? Das ist ein guter Grund einen vollen Knoten zu betreiben aber sicherlich nicht Blockstream Core. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gärtner Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 oha, verstehe. Kenne mich mit dem aktuellen Details der diversen Core Software nicht aus. Dachte der Bitcoin Core ist immer noch der Bitcoin Core. Dass diese Software Blockstream "verseucht" ist is` mir nicht so present Aber, ich denke ich hab`s verstanden, oder anders ausgedrückt: "voller Knoten" bedeutet (heute) nicht (mehr) automatisch Bitcoin Core (Software). Danke für den Hinweis! 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 Tja wenn ich das versuche bekomme ich CWallet::GenerateNewKey(): AddKey failed (code -1) Ausserdem wieder Router absturz schreib doch bitte mal schritt für schritt auf, was du machst und was dann passiert.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Tja wenn ich das versuche bekomme ich CWallet::GenerateNewKey(): AddKey failed (code -1) Ausserdem wieder Router absturz Hmm, was wäre mit erstmal Router tausch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reinebuttermilch Posted February 9, 2016 Share Posted February 9, 2016 Hmm, was wäre mit erstmal Router tausch? Jep. Ein guter Ansatz. Ein Router darf nicht durch ein anderes Gerät im Netzwerk gestört werden können. Ich würde mal vorschlagen: testen, ob es wirklich der Router ist, der Abstürzt, also ob andere Geräte dann auch nicht mehr mit dem Router verbinden können. Dann kann es ein IP-Adressenkonflikt sein. Wenn du den alten PC lange nicht mehr benutzt hast, könnte es sein, dass der zufällig die gleiche IP Adresse hat, wie der Router - das könnte den häufigeren "Router Absturz" erklären - Ungewöhnlich, aber nicht auszuschließen. Und dann natürlich Router austauschen (lassen) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts