Zum Inhalt springen

Infos/Tutorial für Einsteiger hier anbieten?


micmen

Empfohlene Beiträge

Hi,

bestimmt gibt es einige Fragen, die neue User immer wieder haben - könnte man hier nicht ein paar FAQ oder ein Tutorial einrichten, damit man das nicht immer mühsam im Forum zusammensuchen muß bzw. die immer gleichen Fragen hier im Forum gestellt werden?

 

Ich habe die Empfehlung bekommen, mir ein Konto bei der Fidor Bank anzulegen, weil ich darüber auf bitcoin.de schneller Bitcoins kaufen könnte. Habe ich gemacht und bei bitcoin.de das Konto aktiviert, aber als ich heute Bitcoins gekauft habe, war gar kein Unterschied zu vorher? Trotz Fidor-Konto (hatte auch der Verkäufer) sollte ich so eine umständliche Überweisung machen und warten, bis der Verkäufer den Geldeingang bemerkt hat, damit er danach dann die Bitcoins freigibt.

Also muß es offensichtlich doch noch eine andere Möglichkeit geben, über sein Fidor-Konto Bitcoins zu kaufen, eine zügige Möglichkeit?

 

Nirgendwo auf bitcoin.de habe ich eine Info dazu gefunden, was "Express-Handel" sein soll, dabei scheint das etwas ziemlich wichtiges zu sein? Wenn ich versuche, anders als über Express-Handel Bitcoins zu kaufen, heißt es, daß ich eine Gebühr zahlen muß, weil ich diese alternative Handelsmethode gewählt hätte.

Die meisten Verkäufer bieten nur über Express-Handel an, aber anscheinend darf ich da nicht mitmachen, es gibt nach Wahl eines Express-Handel-Vorgangs gar keine Buttons o.ä. mehr, um den Vorgang abzuschließen. Was ist denn das für eine sonderbare hochgeheime Option? Warum bieten sie etwas so wichtiges an und halten es aber vor den Usern streng versteckt?

 

Ich habe gelesen, irgendwo muß man Express-Handel aktiviert haben, damit man den nutzen kann, aber ich finde nix zum Aktivieren. Und ich habe geslesen, für Express-Handel müßte man auf seinem Fidor-Konto den entspr. Betrag reserviert/blockiert haben oder so ähnlich, aber auch dort habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden.

 

 

Wenn mir dazu jemand was sagen könnte und wie gesagt, FAQs oder ein Tutorial hier auf coinforum.de wären ein guiter Ort für diese Infos.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die letzte antwort dazu war, dass der Support das freischalten muss? Also frag mal den support und berichte dann hier.

 

Eine FAQ für bitcoin.de sollte eigentlich von bitcoin.de selbst zur verfügung gestellt werden. Also kannst du ja mal bei deinem Ticket anregen, dass sowas auch in der FAQ gefunden werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber auch selber folgendes prüfen:

 

1. Geh auf mein Bitcoin.de > Einstellungen > Sonstige Einstellungen > Express-Handel Einstellungen. Dort muss die Option "Expresshandel für eingestellte Kaufangebote" aktiviert sein.

2. Dein Fidor-Konto muss über ein Guthaben von mind. 50 Euro verfügen

3. Dieses Guthaben musst Du reservieren: mein Bitcoin.de > Express-Handel dort die Höhe der Reservierung (< oder = dem Guthaben) und die Dauer der Reservierung festlegen.

 

Wenn das geschehen ist, kannst Du per Express-Handel Bitcoins Kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke,

ich habe bei bitcoin.de eine Anfrage gestellt und die Antwort bekommen.

 

Der Express-Handel ist noch immer in der Betaphase und kann nicht einfach genutzt werden, sondern man muß sich dazu an bitcoin.de wenden und in das Programm aufnehmen lassen.

Also "halb" verständlich, daß sie das nicht in den FAQ erwähnen. Aber sollten sie schon schreiben, daß das noch in der Beta-Phase ist, wo sie diese Option bei Käufen so massiv sichtbar machen...

 

Erst, wenn man aufgenommen ist, hat man die von mir genannten Möglichkeiten, also Express-Handel aktivieren (in verschiedenen möglichen Varianten) und Beträge bei Fidor zu reservieren (macht man auf bitcoin.de, muß man Fidor per mTAN bestätigen). Beide Punkte/Bereiche gibt es vorher gar nicht.

 

 

Hmm, Tutorial/FAQ sollte direkt auf bitcoin.de kommen?

 

 

Und es hat übrigens per Fidor dann doch deutlich schneller geklappt, als früher mit der anderen Bank - auch ohne Express.

 

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.