Zum Inhalt springen

Probleme mit der Blockchain. Wo genau die Bootstrap wie einfügen


daisyduck

Empfohlene Beiträge

Da ich einen kompletten Crash hatte musste ich den Laptop neu aufsetzen.

Nun möchte ich natürlich den Clienten Neu starten.

Ich habe mir den 64 Bit 0.11.2 geladen und installiert. Diesmal auf eine andere Festplatte anstatt auf die Windows Platte. Nun hatte ich gelesen um das mit den Blockchains zu vereinfachen ( evtl. schneller ) kann man sich eine fast aktuelle Bootstrap runterladen. gesagt getan. Ca 53 GB fett ;-)

Bei mir heißt es nach Entpacken bootstrap > bitcoin_bootstrap > bootstrap.dat

 

Wo genau füge ich die ein. Einfach rein in das Angelegte Verzeichnis auf E ( Installation )  egal wo ?

Oder muss man den Namen noch ändern nach dem Einfügen.

Und wie gesagt. Bei mir ist es nicht mehr in der appdata usw. sondern auf Festplatte E mit Ordentlich Speichervolume wegen der großen Blockchain

Versuche mal ein Foto zu machen. Noch kopiert der Läppi die bootstrap ins Verzeichnis :-)

 

PS: Kann hier kein Bild einfügen. Weiß nicht wie es geht :huh:

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bootstrap.dat ist der richtige Name. Diese ins Datenverzeichnis vom Bitcoin Core. (Das ist das, wo auch die wallet.dat liegt.)

Dann einfach starten und der Client findet die Datei und baut die Datenbank auf.

 

Axiom

 

PS: Wo hast Du die bootstrap runter geladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich hier her :

https://www.bundesverband-bitcoin.de/BootStrap/

 

eingefügt wo du geschrieben hast

dann gestartet das Programm

dann kam "importiere Blöcke vom Datenträger "

und nun steht da 2 Jahre und 43 Wochen im Rückstand

Erst waren es beim Importieren 6 Jahre und 2 Wochen

Bearbeitet von daisyduck
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich hier her :

https://www.bundesverband-bitcoin.de/BootStrap/

 

eingefügt wo du geschrieben hast

dann gestartet das Programm

dann kam "importiere Blöcke vom Datenträger "

und nun steht da 2 Jahre und 43 Wochen im Rückstand

Erst waren es beim Importieren 6 Jahre und 2 Wochen

 

Ah, der Bundesverband steht sie wieder online. :)

 

Ja dann musst du noch ein bisschen warten, bis er die letzten 2 Jahre aufgeholt hat. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Bundesverband Bitcoin e.V. stellt eine, jeweils in der Nacht von Mi. auf Do. aktualisierte, Bootstrap.dat mit der aktuellen Blockchain zum Download bereit.

 

Link: https://www.bundesverband-bitcoin.de/bootstrap/

 

Ftp: ftp://bundesverband-bitcoin.de:21

 

User: Bootstrap

PWD: Bitcoin

 

Der FTP-Server unterstützt ein Resume und ist mit 1 GBit/s angebunden.

 

Hinweis: Die RAR-Part-Dateien sind mit WinRAR 5.30 gepackt!

 

Kurz-Anleitung:

 

  • Part 1 - 8 runterladen.
  • Datei entpacken.
  • Entpackte Datei Bootstrap.dat in das Bitcoin-Verzeichnis verschieben.
  • Bitcoin-Core starten.
  • Fertig.
  • grin.gif

 

Gruß Carsten.

 

Quelle: https://bitcointalk.org/index.php?topic=947891.msg13816878#msg13816878

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.