Zum Inhalt springen

24 Stunden und 0 Bestätigungen bei Transaktion


Oscho

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum User,

 

der Titel meines Posts sagt eigentlich schon alles.

Ich habe gestern ein paar Bitcoins zu einer Adresse überwiesen und habe immernoch 0 Bestätigungen.

Ich benutze das Wallet BitCoin Core und habe bei der Überweisung die Empfohlenen einstellungen genommen. Bestätigungszeit 25 Blöcke 0.00011429 BTC/kb und Wenn möglich als gebührenfreie Transaktion senden ausgewählt.

Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll?

Soll ich noch warten oder die Transaktion abbrechen? ( hab gelesen das das gehen soll....)

Wie lange werde ich warten müssen bis die Transaktion bestätigt ist?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar. Könnte mich auch mit einer kleinen Restmenge bitcoins erkenntlich zeigen  ;)

Bearbeitet von Oscho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das war glaube ich durch die Einstellungen mit inbegriffen.

Wie ich schon geschrieben hab: Bestätigungszeit 25 Blöcke 0.00011429 BTC/kb

das letztere ist eine eventuelle Gebühr oder? Ich hatte ja ausgewählt das die Transaktion möglichst kostenfrei erfolgen soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke. ich bin ziemlicher Laie und kenne mich mit dem Thema nicht wirklich gut aus. So wie es für mich aussieht wird der memepool ungefähr 1 mal im Monat geleert -.- Super noch 15 Tage warten.

Naja trotzdem danke für deine schnelle Hilfe. Willst du ein paar Restbitcoins? Es ist wirklich nix. ein paar cent vlt. :( aber ich würde mich trotzdem gerne erkenntlich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@Klan Schade das du deine Beiträge wieder gelöscht hast.

@Oscho Bedeutet "memepool ungefähr 1 mal im Monat geleert" bedeutet das solche 0 bestätigten Transaktionen dann gelöscht werden und ich meine Bitcoins wieder bekomme? Soll ich mein Bitcoin Programm offen oder geschlossen halten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0.0001 reicht auch schon idr

 

und wider das vergessen ;P

 

 

Hi,

 

im Moment ist der Mempool nicht voll. Dass heisst es gibt keine so langen Wartenzeiten. Wenn du bei deinen Transaktionen, die schnell ausgeführt werden sollen, immer eine Gebühr von 0,0005 BTC mitgibst, kommen sie in der Regel in einen der nächsten Blöcke. Sobald eine Transaktion in deinem Client initiiert wurde, ist sie im Netzwerk und du kannst deinen Client schließen. Über Blockchain-info kannst du den Status der Transaktion verfolgen. Dafür brachst du die Transaktions-ID oder die Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.