Zum Inhalt springen

Gibt es echte Fremdwährungskonten?


Serpens66

Empfohlene Beiträge

Hey :)

Ich würde gerne auf ausländischen Bitcoinbörsen handeln, welche kein Euro sondern jeweilige Landeswährungen nehmen.
Dazu brauch ich ein Bankkonto, welches es ermöglicht möglichst viele verschiedene Währungen zu empfangen und versenden. Möglichst natürlich mit wenig Kosten verbunden.

Ich hab mich natürlich schon umgeschaut, erstmal bei deutschen Banken, wie zb. Commerzbank was die so anbieten.
Auf meine Anfrage, was denn Überweisungen in ausländischen Währungen kosten würden, wurde mir geschrieben:
 

*******Ausgehende Überweisungen von einem Fremdwährungskonto sind ausschließlich zulasten des US-Dollar-Kontos möglich.

Hierfür fällt ein Entgelt von 0,15 % des Betrages (mindestens 7,90 Euro, maximal 51,90 Euro) an.

Hinsichtlich der Entgelt- und Kostenregelung wählen Sie zwischen SHARE, OUR oder BEN. SHARE bedeutet, dass Entgelte von comdirect zu Ihren Lasten und fremde Entgelte zulasten des Begünstigten berechnet werden. Entscheiden Sie sich für OUR, übernehmen Sie die eigenen und fremden Entgelte. Bei der Option BEN werden dem Zahlungsempfänger alle Entgelte belastet.

Bitte beachten Sie, dass für schriftlich oder telefonisch erteilte Überweisungsaufträge ein Zuschlag von 1,90 Euro pro Auftrag anfällt.

*******Alle anderen Währungsanlagekonten sind für Überweisungsausgänge nicht vorgesehen.

Schecks in Fremdwährung werden nach Abzug eines Entgeltes von 0,15 % (mindestens 12,78 Euro) plus 1,53 Euro Porto dem jeweiligen Währungsanlagekonto gutgeschrieben.

Eingehende Überweisungen in der entsprechenden Fremdwährung werden Ihrem Währungsanlagekonto gegen ein Entgelt von 0,15 % des Betrages (mindestens 1,50 Euro, maximal 10,00 Euro) gutgeschrieben.

Das comdirect Fremdwährungskonto ist kostenlos. Als Erstanlage sind mindestens 500 Euro vorgesehen, beim Kauf und Verkauf der Währung fällt jeweils ein Konvertierungsentgelt von 1 % an.

Alle Informationen und die Möglichkeit zur Eröffnung finden Sie auf unserer Website:

www.comdirect.de/waehrungsanlagekonto

Sie eröffnen Ihr Währungsanlagekonto einfach online im Persönlichen Bereich unter Geldanlage > Währungsanlagekonto. Hier haben Sie die Möglichkeit, den gewünschten Betrag direkt anzulegen oder von einem Drittkonto einziehen zu lassen. Pro Währung kann jeweils nur ein Anlagekonto eingerichtet werden.


Kurz:
es ist absolut nutzlos :D
Und das ist schon das beste "Fremdwährungskonto" was ich gefunden habe. Es scheint so, als gäbe es kein Konto bei dem ich mehrere Währungen verwalten kann.

Die alternative zu einem deutschem Konto mit mehreren Währungen wäre jeweils ein Konto in dem entsprechendem Land zu eröffnen. Allerdings scheint das auch nicht gearde leicht zu sein? In der Regel muss man einen Wohnsitz in dem Land haben, und/oder persönlich zur Kontoeröffnung vorbeischauen.


Kennt ihr zufällig gute Möglichkeiten für:
- USD
- Griechisches Bankkonto (btcgreece.com)
- Australisches Bankkonto (btcmarkets.net)
- sonstige Währungen, die man sich zb über Currencyfair beschaffen kann?

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja sagen, benutz' Bitcoins, aber ich glaube, das hilft hier nicht so viel :)

ja richtig, mit bitcoin ist sowas alles viel einfacher :) Aber hast schon richtig erkannt, dass es ja darum geht, auf diesen Börsen zb billiger bitcoins zu kaufen und woanders teurer zu verkaufen. Und das lässt sich nur mit Überweisungen lösen, sofern das Preisverhältnis konstant ist.

 

 

https://www.fidor.de/document-center/documents#PLVZAuslandsüberweisung

 

was ist mit fidor. bei der richtigen summer wären 5 euro überschaubar.

danke, werde ich mir mal genauer anschauen, ob sich das lohnen könnte.

Das erste Problem was ich sehe ist halt, dass bei jeder Transaktion die Währungen getauscht werden. Ich schicke Euros los und erhalte zu einem miesen Wechselkurs dann die andere Währung. Dasselbe Spiel dann vermutlich auch beim Empfangen. Das macht jeden Transfer nochmal um ein Vielfaches teurer als bloß die 5€ =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.