Bytecoin_de Posted February 15, 2016 Share Posted February 15, 2016 Bytecoin (BCN) Bytecoin ist eine offene dezentrale virutelle Währung die sich unter anderem durch folgende Punkte laut auszeichnet: Sichere und anonyme Überweisungen Keine / kaum Transaktionsgebühren GPU und ASIC resistent, daher für jedermann durch die CPU schürfbar Integrierter Blockchain Explorer in der Wallet Direktes minen über die Wallet möglich Bytecoin AuszeichnungenProof-of-work algorithm: CryptoNight Block time: 120 seconds Difficulty retarget: each block Block reward retarget: each block according to the formula: BaseReward = (MSupply - A)/218where MSupply = (264 - 1) atomic units and 'A' is amount of already generated coins Divisible up to: 108 units Total coins: 18,446,744,073,709,551,616 atomic units (~ 184.47 billion BCN) Quelle: bytecoin.org Fazit Bytecoin ist noch relativ unbekannt und doch könnte ein großes Potential in dieser Währung stecken. Ich selbst mine Bytecoins über Minergate, da dies hiermit ein Kinderspiel ist. Minergate.com Auf hitbtc.com könnt Ihr eure Bytecoins handeln: Hitbtc.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted February 15, 2016 Share Posted February 15, 2016 Immerhin ist dein Username ehrlich Kleiner Hintergrund zu Bytecoin: Diese Währung wurde zu 70-80% in verborgenen Kreisen gemined, bevor sie öffentlich gemacht wurde. Der Algorithmus ist so gestaltet, dass nach 1-2 Jahren rund 90 Prozent ausgeschüttet sind, weshalb das Tag "gerechte Verteilung" nicht ganz angebracht ist. Wenn ich mich nicht täusche, gab es auch mal einen Skandal, dass die öffentliche Mining-Software künstlich verlangsamt wurde. Bytecoin ist der Vater des Cryptonite-Algorithmus, der auch von Monero verwendet wird. ~~Alles unter Vorbehalt und nur die Gründe, die mir spontan einfallen, weshalb ich vor etwa einem Jahr die Finger von Bytecoin gelassen habe. Vermutlich irre ich mich im Detail. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bytecoin_de Posted February 15, 2016 Author Share Posted February 15, 2016 (edited) Es gibt zwei Bytecoin: 1. bytecoin.org (BCN) 2. bytecoin.biz (BTE) Ich meine das Erste, du auch? Könnte ich deine Quelle für diese Information haben? Edited February 15, 2016 by Bytecoin_de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted February 16, 2016 Share Posted February 16, 2016 Es gibt zwei Bytecoin: 1. bytecoin.org (BCN) 2. bytecoin.biz (BTE) Ich meine das Erste, du auch? Könnte ich deine Quelle für diese Information haben? Ich glaube, das war der Bytecoin-Thread auf bitcointalk Das ist, wie gesagt, schon ein Weilchen her. Es gibt tzwei Bytecoins? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitcoin-live.de Posted February 16, 2016 Share Posted February 16, 2016 Es gibt zwei Bytecoin: 1. bytecoin.org (BCN) 2. bytecoin.biz (BTE) Ich meine das Erste, du auch? Könnte ich deine Quelle für diese Information haben? Mag ja sein das es altmodisch klingt aber 2 Coins mit mehr oder weniger gleichem Namen? Das Teil ist doch schon ab diesem Zeitpunkt quasi unbrauchbar. Sehen wir doch selbst hier im Forum - keiner weiss sofort welcher nun genau gemeint ist. Halleluja Link to comment Share on other sites More sharing options...
daisyduck Posted March 28, 2017 Share Posted March 28, 2017 Und nu schnell verkaufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
SplinterTM Posted January 6, 2018 Share Posted January 6, 2018 Was hat der Coin noch an Potenzial ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hauward Posted May 8, 2018 Share Posted May 8, 2018 hätte mal einer irgendwo erwähnt das er auf Binance kommt...! Denke jetzt nach 460% einsteigen ist over... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabelaffe84 Posted May 8, 2018 Share Posted May 8, 2018 Nein 620 bin bei 300 rein ding Ding Ding ? Mal schauen bei 900 wollt ich wieder verkaufen, glaub nicht das der sich hält Link to comment Share on other sites More sharing options...
hauward Posted May 8, 2018 Share Posted May 8, 2018 Schau bitte mal nach dem realen Wert... der steht laut CMC bei 0,015 https://coinmarketcap.com/currencies/bytecoin-bcn/ Da hält gar nichts.... Ich würde da versuchen im sekundentakt aufzupassen wann er anfaängt zu fallen und dann mitverschleudern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabelaffe84 Posted May 8, 2018 Share Posted May 8, 2018 Jap bin schon wieder raus bei 21cent ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
KatePe Posted May 9, 2018 Share Posted May 9, 2018 Am 8.5.2018 um 10:27 schrieb hauward: hätte mal einer irgendwo erwähnt das er auf Binance kommt...! Denke jetzt nach 460% einsteigen ist over... ja, Binance hat es gestern auf die Liste gesetzt.. Und hat es jemand an der CoinDeal-Börse überprüft? Sie haben BCN schon für einige Zeit, genau BCN/BTC Link to comment Share on other sites More sharing options...
hauward Posted May 9, 2018 Share Posted May 9, 2018 vor 11 Minuten schrieb KatePe: ja, Binance hat es gestern auf die Liste gesetzt.. stimmt, wie bereits geschrieben! vor 11 Minuten schrieb KatePe: Und hat es jemand an der CoinDeal-Börse überprüft? Sie haben BCN schon für einige Zeit, genau BCN/BTC Hierbei ging es darum das Pennycoins bei neulistung auf Binance sich eigentlich immer kurzweilig total durch die Decke schrauben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
4Helden Posted May 23, 2018 Share Posted May 23, 2018 (edited) Hatte eigentlich beim Kauf bei 220 sats damals geglaubt es geht nicht mehr sehr viel tiefer. Edited May 23, 2018 by 4Helden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts