Zum Inhalt springen

Online Konto bei blockchain.info


clienti

Empfohlene Beiträge

Also hier mal zum aktuellem Stand:

 

Heute früh die Erpresser Seite neu geladen und den Link zum Download des Decoders vorgefunden.

Nach ca. 2 Stunden waren alle Datein wieder da.

 

Und um nun mal alle zu beruhigen:

1. Datensicherung auf einen externen Datenträger läuft.

2. Neues Notebook ist bei Dell bestellt.

3. Sobald das neue Gerät eingerichtet ist, wird das alte formatiert.

 

Nun zu meiner Vermutung, wie ich mir das Ding eingefangen habe, auch wenn ich jetzt hier Gefahr laufe

als Vollidiot zu gelten.

 

Ich habe Ende Januar zahlreiche Rechnungen von Lieferungen über Amazon nachgefordert (gewerbliche Bestellungen,

leider fehlen oft die Rechnungen).

Nach dem Anfordern trudeln diese dann innerhalb von wenigen Stunden zahlreich ein, in aller Regel als *.pdf

Da ich diese Belege für den Monatsabschluß dringend brauchte, habe ich also alle Emails aufgemacht, um dieangehängten

Rechnungen zu drucken und für die Buchhaltung fertig zu machen.

In diesem Arbeitseifer war eine "Rechnung" dabei von einem Absender, bei dem ich tatsächlich auch gekauft hatte.

 

Und ja, ich weiß seit vielen Jahren "Öffne kein *.doc in der Anlage...", hatte es jedoch in diesem Fall in der Hektik doch getan.

 

Am kommenden Tag bemerkte ich eine "Verbiegung" des DNS beim Banking. Obwohl in der Eingabezeile des Browsers

die reguläre Adresse meiner Bank war, befand ich mich doch irgendwo anders (Ziel war die Zugangsdaten sowie eine TAN abzufangen).

 

Also habe ich den Scanner drüber laufen lassen und konnte das Problem beheben.

Allerdings vermute ich nun, das mit diesem Dokument offensichtlich auch der schlafende Locke mit geliefert wurde,

welchen die Scanner damals noch nicht kannten.

 

Am Dienstag 16.02. so ab 13:30 wurden dann meine Datein kodiert, den Rest kennt Ihr.

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

 

Amazon Marketplace-Händler machen oft Mucken: entweder fehlen Rechnungen oder es fehlt die ausgewiesene MWSt (weil Standort Kanalinsel) oder sie versenden aus China und brauchen 4 Wochen, bis die Ware da ist. Da muss man ganz schön aufpassen und immer schön die Händlerdetails lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.