Zum Inhalt springen

Beste Webseiten für (Presse-)Informationen


segeln

Empfohlene Beiträge

Meine Favoriten sind

https://bitcoin-live.de/de-news.php  deutsch

 

https://bitcoin-live.de/en-news.php   englisch

 

http://bitnewz.net/Articles                  englisch

 

 

mit den dort angezeigten Links kann man sich vollständig informieren,wobei die beiden ersten noch kurze Headers (Einführungzeilen zum Thema haben.) Man wird sozusagen in der kompletten Bitcoinwelt "herumgereicht"

 

Für weitere Anregungen bin ich dankbar.

 

Man könnte noch 

https://bitcointalk.org/index.php?board=77.0

von bitcointalk.org hinzufügen (nur englisch und nicht so übersichtlich.Wie z.B die ersten beiden)

Bearbeitet von segeln
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln

 

bitcoin-live.org hat anders als bitcoin-live.de/englishirgendwas potential DIE seite für news zu werden im bitcoinland - das habe ich azu bereits mehrmals gesagt - ein wenig spam auf reddit, bitcointalk, bitcoincom usw wie er es im coinforum macht und die clicks würden explodieren denn es gibt nichts vergleichbares was komprimierte news angeht - bitcoin21 gibts schon ewig aber ist lange nicht so umfangreich - nutze es eigentlich nur um nen schnellen überblick bzgl bitcointalk zu erhalten - ansonsten reddit da blitzschnell und sehr breiter fokus

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du daran denn nicht verstanden? wenn azu nicht nur hier im forum spammen würde dann könnte bitcoin-live.org DIE newsseite im bitcoinland werden - es gibt nix vergleichbare - ich selber nutze bitcoin21 nur wg bitcointalk - und ansonsten bin ich fan von reddit da brandaktuell und sehr breit gefächert und natürlich die kommentare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein wirklich schöner Thread, manchmal bin auch ich wirklich positv überrascht :)

Viele schöne neue Information und Ideen, so mag ich das.

 

Reddit und Bitcointalk, grds. könnte man die Beiden sicher gut auf der bitcoin-live.org einbinden...

Weiß jemand nach welchem Muster die Threads aus Bitcointalk ausgewählt werden?

 

Dem ein oder anderen ist ggf. auch aufgefallen, das schon auf Bitcointalk gepostet wird -> leider noch via "Hand" und recht "langsam", ein Bot ist jedoch in Arbeit. ;)

Im englischen Bereich ist einfach extrem viel los.

 

Kennt sich jemand hier bei Reddit aus - der vlt. mal eine oder zwei PN's tauschen mag? - Das ist bisher quasi fast unberührter Boden :rolleyes:

Oder auch hier im Thread -> wie läuft der Hase bei Reddit?

Bearbeitet von azu393
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde reddit und bitcointalk aber nicht zwischen die newsseiten quetschen da es dann quantität statt qualität wird - am besten die news als startseite und dann über der liste auswahlmöglichkeiten die liste von news auf reddit, bitcointalk, google... und zurück zu news switchen - evtl neben den jeweiligen switchschaltern ein dropdownmenu um die liste zu filtern zb datum, newsseite, subreddit usw

 

bin bei bitcointalk nicht angemeldet und finde es sehr mühsam die neuen posts und threads zu durchsuchen - meist bin ich zu faul und beschränke mich auf den wall observer und das deutsche subforum

 

bei reddit hingegen ist man schnell auf dem laufenden:

 

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/new/

https://www.reddit.com/r/btc/new/

https://www.reddit.com/r/BitcoinMarkets/new/

usw

 

diese ganzen subreddits kann man sogar noch in eine einzige liste zusammenpappen wenn man denn will

 

das problem mit forum.bitcoin.com und reddit und bitcointalk usw ist dass sie nicht vorgefiltert sind wie newsartikel - dh euer crawler wird sehr viel uninteressanten beifang haben

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak,

mich hat einfach das Wort "spam" irritiert.

Das ganze Vorhaben von Azu finde ich einfach prima

 

Wenn weiterhin so viele Vorschläge kommen ,werde ich versuchen sie als Übersicht zusammenzufassen.

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit forum.bitcoin.com und reddit und bitcointalk usw ist dass sie nicht vorgefiltert sind wie newsartikel - dh euer crawler wird sehr viel uninteressanten beifang haben

Auf reddit sollte das Filtern halbwegs einfach gehen. Man könnte z.B. ein Zahl an Upvotes nehmen o.ä. oder einfach trending/top des subs nehmen.

 

Bei Forenbeiträgen kann man sich z.B. an der Anzahl Hits und/oder Antworten orientieren.

 

So könnte man zumindest grob Filtern.

 

Aber zustimmen tu ich dir auf jeden Fall bei der Trennung von News und Community-News.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber zustimmen tu ich dir auf jeden Fall bei der Trennung von News und Community-News.

 

ich würde reddit und bitcointalk aber nicht zwischen die newsseiten quetschen da es dann quantität statt qualität wird - am besten die news als startseite und dann über der liste auswahlmöglichkeiten die liste von news auf reddit, bitcointalk, google... und zurück zu news switchen - evtl neben den jeweiligen switchschaltern ein dropdownmenu um die liste zu filtern zb datum, newsseite, subreddit usw

das wäre nun auch der plan gewesen... alles unter die news zu mischen würde das "konzept" bzw. den "aufbau" zerstören.... die qualität würde sinken und keiner wüsste am ende des tages wo vorne und hinten ist... :wacko:

 

es wird also durch diese erweiterung neue kategorien geben müssen:

1. bitcoin news ticker

2. bitcointalk

3. reddit

 

google news werden wir erstmal nicht übernehmen -> leider wissen wir sehr genau, das es verlage gibt die das überhaupt nicht witzig finden... 

 

wir haben hier mal einen entwurf erstellt, was die navigation zu den unterschiedlichen quellen angeht

vorschlag.png

 

 

ist das in eurem sinne, oder sollte die navigation woanders platziert werden?

wir finden die stelle schön zentral, sodass man ohne langes suchen schnell zwischen den unterschiedlichen quellen switchen könnte...

Bearbeitet von azu393
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde beide etwas nach rechts rücken und die Schriftgöße wie die des Newsticker nehmen.

Sonst könnte man annehmen,die Nachrichten des Newstcker beziehen sich auf bitcointalk und/oder reddit

man könnte auch noch den "Konkurrenten" http://bitnewz.net/ .dazunehmen.

Dann hat man wirklich fast alles abgedeckt.

die schriftgröße würde sich je nach thema verändern... sodass der momentan "offene bereich" etwas fetter dargestellt wird...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schriftgröße würde sich je nach thema verändern... sodass der momentan "offene bereich" etwas fetter dargestellt wird...

 

Wenn man schon bei der Schriftgröße ist, könnte man ja auch mal über das "Design" neu nachdenken.

Wobei die Erfahrung lehrt, mit Vorschlägen setzt man sich  meist in die Nesseln.

 

Vielleicht mit den Ansatz, dass das Design /die Optik das Auge lenkt.

 

Beispiel: Der Header ist organisch. Eine Signal- / Warnfarbe. Das Ziel, dass es ein sofort in Auge springt, wird klasse erreicht.

Der geneigte Leser ist aber mehr mal täglich auf Deinen Seiten. Und jetzt spring das Auge ebenfalls zuerst immer nach oben, wo es nichts neues gibt.

 

Board hat nicht ohne Grund vom "Spam" im Forum gesprochen. Die vielen organischen Banner, beizen das Auge. *so, jetzt habe ich es mir mit azu verdorben - heul*

 

Ein Blick zu den Profis hilft. https://www.allianz.de/, https://www.deutsche-bank.de/pfb/content/privatkunden.html, aber auch https://www.facebook.com/ nutzen Blau als Farbe.

Blau ist die Farbe des Vertrauens.

 

*duck und weg*

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azu

 

ja so hatte ich mir das vorgestellt - evtl noch ne leerzeile unter die kategorien und die die kategorien als klar ersichtlich zum anklicken einladend hervorheben (zb farblich hellere buttons und die grad aktive kategorie als farblich dominater button) - evtl noch dropdownmenus in die buttons integrieren (zb cabuso will sicher auf reddit nix vom sub bitcoin sondern nur btc lesen wollen) - auch würde ich forum.bitcoin.com hinzunehmen da das teil heftigst gehypt wird und dort ohne ende amas zu finden sind - und ne suchfunktion täte eurer seite gut ;) evtl wenn mal alles integriert ist ne loginfunktion um einstellungen zu speichern - partnerschaft mit bitnewz wäre ein heikles schwert (würde ich eher analysieren und seiten die dort (und nicht bei euch) ticken leechen und selber dann bei euch ticken lassen) aber überlegenswert wäre ein native speaker der mal kurz über die texte schaut wenn ihr was neues formuliert habt (wird bei der seite ja eh nur sehr selten der fall sein - ist ja kein blog)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pah, also Axiom0815 mit dir rede ich kein wort mehr - eine frechheit.... :angry:

nein spaß... kritik ist immer gut und in der regel reagieren wir ja auch darauf ;)

 

@board

was sind amas?

eine suchfunktion für was genau?

 

~

die bitnewz seite lassen wir erstmal in frieden, auch hier sehe ich ein wenig streitpotential wie bei den google news....

 

da es auf reddit zwei "bereiche " zum btc gibt, werden wir auch beide einbauen -> eine zensur wird es nicht geben.

https://www.reddit.com/r/btc/

https://www.reddit.com/r/Bitcoin

diese werden getrennt abrufbar sein und nicht gemischt ;)

Bearbeitet von azu393
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas sind amas https://www.google.de/search?q=ama+bitcoin

 

btw ihr könntet google bei den kategorien ganz rechts einbauen und bei nem klick nen neuen tab (original google) öffnen lassen mit ner suche (bitcoin) mit den ergebnissen der letzten 24h

 

suchfunktion in die man zb tippseln kann: classic

 

habt aber eh erstma genug auf der 2do-liste ;P

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay, ist natürlich sehr praktisch dann in der datenbank zu suchen.... da sind eh schon sehr viele einträge vorhanden....

ich meine in der datenbank sind gute 5k newsmeldungen... :)

 

eine liste? -> das sind nun schon to do listen :blink:

 

erstmal großen dank an alle die hier wirklich klasse feedback für uns hatten...

Bearbeitet von azu393
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit zu erkennen ist, wird folgendes

News (displays the first post from the most recent topics that you can see)

auf http://bitcoin21.info/ eingespielt...

ist dies auch die bevorzugte art?

 

https://bitcointalk.org/index.php?action=.xml;sa=news;board=1.0;limit=10

 

es gibt auch noch die möglichkeit der:

Recent Posts (displays the most recent posts that you can see)

 

https://bitcointalk.org/index.php?action=.xml;sa=recent;board=1.0;limit=10

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.