tata Posted March 17, 2016 Share Posted March 17, 2016 Hallo ich verwende BitCoins für gewerbliche Zwecke und Suche einen Lieferant für BitCoins (monatlich im Volumen von 3000-5000 EUR) der mir eine korrekte Rechnung über den Verkauf schreiben kann. Ob mit oder ohne Mwst. spielt dabei keine Rolle. Kann das jemand leisten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted March 17, 2016 Share Posted March 17, 2016 (edited) Hallo ich verwende BitCoins für gewerbliche Zwecke und Suche einen Lieferant für BitCoins (monatlich im Volumen von 3000-5000 EUR) der mir eine korrekte Rechnung über den Verkauf schreiben kann. Ob mit oder ohne Mwst. spielt dabei keine Rolle. Kann das jemand leisten? bitcoin mit mehrwertsteuer? werden wir diesen mythos denn niemals mehr los? links: https://bitcoin-live.de/steuerberater-ruediger-quermann.php http://www.golem.de/news/eugh-urteil-keine-mehrwertsteuer-auf-bitcoin-transaktionen-1510-117063.html http://www.heise.de/newsticker/meldung/EuGH-Bitcoin-Tausch-ist-umsatzsteuerfrei-2852500.html empfehlung: kauf deine btc doch bei bitcoin.de -> der ausdruck sollte doch beleg genug sein.... Edited March 17, 2016 by azu393 Link to comment Share on other sites More sharing options...
tata Posted March 17, 2016 Author Share Posted March 17, 2016 Mir geht es nicht um die Mwst.Die ist mir völlig egal. Der Ausdruck der bitcoin.de Belege ist leider nur mit großen Aufwand ok. Ich verteile kleinstmengen an viele hundert (hoffentlich mal tausend) User. Für jeden Empfänger bräuchte ich einen Beleg. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis. Einfacher wäre es: Ein gewerblicher Verkäufer verkauft mir "BitCoins für Werbezwecke" Fertig Link to comment Share on other sites More sharing options...
CryptKeeper Posted March 17, 2016 Share Posted March 17, 2016 Vielleicht ist es steuerlich einfacher, wenn Du die Bitcoins an einen physischen Datenträger koppelst. Der Satori-Coin aus Japan könnte sich gut dafür eignen: https://satoricoin.jp/en/ Es befinden sich nur 0,001 BTC auf diesen "Münzen". Link to comment Share on other sites More sharing options...
tata Posted March 17, 2016 Author Share Posted March 17, 2016 Die Idee ist nicht schlecht. Aber ob damit der Aufwand sinkt? Wir sprechen über mehrere tausend Transaktionen pro Monat Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted March 17, 2016 Share Posted March 17, 2016 ob du nun nen eingangsbeleg von bitcoinde hast oder von nem gewerblichen ist doch jacke wie hose - hat nix mit den ausgangsbelegen zu tun von welchen du die ganze zeit faselst Link to comment Share on other sites More sharing options...
tata Posted March 17, 2016 Author Share Posted March 17, 2016 Zerbrecht Euch mal nicht meinen Kopf Ich suche weiterhin ein Unternehmen was mir BitCoins auf Rechnung verkauft. Zahle dafür auch einen kleinen Aufschlag zum Kurs. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CryptKeeper Posted March 17, 2016 Share Posted March 17, 2016 (edited) In D kenne ich keinen Bitcoin-Händler (bitcoin.de macht ja nur Escrow). Die Ösis sind da schon weiter, versuche es doch mal bei Coinimal oder Coinomat, vielleicht machen die so etwas. Update: nach Rücksprache mit Paul Klanschek, dem Geschäftsführer von http://coinimal.com, ist es grundsätzlich möglich. Da es z.Zt. noch manuell gemacht wird, käme es auf Frequenz und Volumen an. Aber das sollte ja in Deinem Fall kein Problem sein bei mehreren Tausend Euro. Edited March 17, 2016 by CryptKeeper Link to comment Share on other sites More sharing options...
tata Posted March 18, 2016 Author Share Posted March 18, 2016 Vielen Dank. Ich werde Kontakt aufnehmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Frag' doch mal bei Bitcoin.de nach, ob sie dir den Beleg schriftlich zuschicken - oder geht es dir darum, dass du einen fixen Verkäufer brauchst, der dir eine Rechnung stellt? Magst du etwas über dein Projekt erzählen? Klingt ja interessant. Eventuell kann cih darüber schreiben - schreib mir dohc mal eine PM Link to comment Share on other sites More sharing options...
tata Posted March 18, 2016 Author Share Posted March 18, 2016 Frag' doch mal bei Bitcoin.de nach, ob sie dir den Beleg schriftlich zuschicken - oder geht es dir darum, dass du einen fixen Verkäufer brauchst, der dir eine Rechnung stellt? Magst du etwas über dein Projekt erzählen? Klingt ja interessant. Eventuell kann cih darüber schreiben - schreib mir dohc mal eine PM Das wäre auch noch ne Idee. Infos zum Projekt sind noch nicht public Später Später.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dashwsa Posted September 27, 2016 Share Posted September 27, 2016 Hat sich das Thema erledigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts