BTX.Miner Posted March 30, 2016 Share Posted March 30, 2016 Hallo, kann es sein das die Limitangaben auf der Seite Bitcoin.de nicht stimmen? Angeblich soll man dort doch im niedrigsten Trustlevel (unter 5 Bewertungspunkte) bis zu 5 BTC am Tag handeln können? Wie kann es sein das man dann trotz komplett erfolgter Verifizierung (Sofortüberweisung + Telefon) bereits nach wenigen BTC die über ein paar Tage gekauft hat, an ein Limit kommt??? Ein Jahreslimit, von dem ich nichts finde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted March 30, 2016 Share Posted March 30, 2016 Hallo, kann es sein das die Limitangaben auf der Seite Bitcoin.de nicht stimmen? Angeblich soll man dort doch im niedrigsten Trustlevel (unter 5 Bewertungspunkte) bis zu 5 BTC am Tag handeln können? Wie kann es sein das man dann trotz komplett erfolgter Verifizierung (Sofortüberweisung + Telefon) bereits nach wenigen BTC die über ein paar Tage gekauft hat, an ein Limit kommt??? Ein Jahreslimit, von dem ich nichts finde? Du bist nicht vollständig verifiziert. Sofortüberweisung + Telefon ist "Verifizierung light". In diesem Fall greift ein Jahreslimit von, ich glaube, 2.500 Euro. Die vollständige Verifizierung beinhaltet zusätzlich eine Verifizierung durch den Personalausweis. Dies ist durch PostIdent möglich. Empfohlen wird hier, zuvor ein Fidor-Konto zu eröffnen, da man die PostIdent-Verifizierung für Fidor auch auf bitcoin.de übertragen kann. Mit demselben Aufwand hat man so am Ende mehr Handelskomfort (durch etwa den Expresstrade). 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BTX.Miner Posted March 30, 2016 Author Share Posted March 30, 2016 Danke für deine Antwort. Schade ist nur, das die Angaben auf der Webseite dann nicht stimmen, die sind total veraltet. Hab auch schon Rücksprache mit dem Support gehalten. Also Fidor... Gibt es irgendwelche besseren Marktplätze, wo nicht so harsche Limits gelten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted March 30, 2016 Share Posted March 30, 2016 kraken-com oder bitstamp-net oder okcoin-com oder oder oder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted March 30, 2016 Share Posted March 30, 2016 kraken-com oder bitstamp-net oder okcoin-com oder oder oder Um die Verifizierung wirst du weder hier noch dort herumkommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted March 30, 2016 Share Posted March 30, 2016 mit postident? klär mich auf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted March 31, 2016 Share Posted March 31, 2016 Danke für deine Antwort. Schade ist nur, das die Angaben auf der Webseite dann nicht stimmen, die sind total veraltet. Hab auch schon Rücksprache mit dem Support gehalten. Also Fidor... Gibt es irgendwelche besseren Marktplätze, wo nicht so harsche Limits gelten? Du wirst auf keiner etablierten handelsplattform um eine Verifizierung herumkommen. Die Limits werden überall etwas anders gehandhabt, da es noch keine allgemeinverbindlichen Anti-Geldwäsche-Regeln gibt und jeder versucht, auf seine Weise der Aufsicht entgegenzukommen. Bei manchen Börsen geht ohne Verifizierung überhaupt nichts, bei anderen mag das Limit geringfügig höher sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yguy Posted May 1, 2016 Share Posted May 1, 2016 "Aufsicht" nennen die Typen sich? LOL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amasera Posted May 21, 2016 Share Posted May 21, 2016 Gibt es denn irgendwelche Börsen oder Marktplätze, über die ich Bitcoins in Euro umwandeln kann ohne "Aufsicht"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted May 21, 2016 Share Posted May 21, 2016 (edited) Gibt es denn irgendwelche Börsen oder Marktplätze, über die ich Bitcoins in Euro umwandeln kann ohne "Aufsicht"? auf eine art und weise habem doch irgendwie alle ein limit... gut mag sicher ausnahmen geben, aber das wird auch nicht ohne risiko sein... einfach bei bitcoin.de anmelden und freuen ;-) Edited May 21, 2016 by azu393 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerBjoern Posted May 24, 2016 Share Posted May 24, 2016 Das blöde bei Bitcoin.de ist natürlich, das man wenn man nur einfach verifiziert ist nur bis 2500€ umsetzen darf. Um sich aber voll verifizieren zu lassen muss man erst mal 5,5 BTC getradet haben. Das ist alles etwas umständlich... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted May 24, 2016 Share Posted May 24, 2016 Das blöde bei Bitcoin.de ist natürlich, das man wenn man nur einfach verifiziert ist nur bis 2500€ umsetzen darf. Um sich aber voll verifizieren zu lassen muss man erst mal 5,5 BTC getradet haben. Das ist alles etwas umständlich... Man kann sich auch ohne das entsprechende Handelsvolumen verifizieren lassen. In dem Fall übernimmt Bitcoin.de eben nicht die Kosten für das Post-Ident. Sieh' das als eine Art "Anti-DOS-Schutz", damit wir nicht mit Post-Idents gespamt werden. Der Königsweg ist natürlich der Weg über Fidor. So bekommt man mit einem Post-Ident ein Online-Bankkonto bei Fidor - ich will hier nicht zuviel werben, weil ich nicht objektiv bin, aber ich mag das Konto sehr - und ein Full-KYC Account bei Bitcoin.de mit Expresskauf + Trading-API Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerBjoern Posted May 24, 2016 Share Posted May 24, 2016 Danke für die Info. Eine Info auf der Seite an entsprechender Stelle das man durch übernahme der Kosten für PostIdent das auch vorher machen kann wäre hilfreich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts