Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

gibts schon ein Portal, forum oder sowas, wo Jobs für btc vergeben werden?

 

Das betrifft sicher in erster Linie digitale Computerjobs, journalistische Arbeiten statt Rasenmähen beim Nachbarn :-)

 

Ich könnte mir sowas vorstellen für doofe Sonntage, oder Krankheitstage, wo man eh nur vor der Kiste sitzt. Da darf der Kalpperkasten gerne auch mal ein (Teil)btc verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja gibts - aber der stundenlohn wird grotten sein da du ja globale konkurrenz hast - ich sag nur: computerinder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja gibts - aber der stundenlohn wird grotten sein da du ja globale konkurrenz hast - ich sag nur: computerinder ;)

 

Jepp ... xbtfreelancer.com ist ein Beispiel.

 

Aber ich glaube für Leute aus Ländern mit einem Mindestlohn von 8,50 Euro ist das höchstens als Auftraggeber interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher das wird richtig sein. Ich hab mal was gelesen, dass man einen Linux Entwickler für 12 - 15 Dollar pro Stunde bekommt.

 

Für unsere Verhältnisse undenkbar.

 

Aber ich sehe das auch anders. Es soll ja auch anständige ausländische Unternehmen geben, die ihren deutschen Kunden wirklich guten regionalen support geben wollen. Da sehe ich eher das Potential. Deutschsprachig, vor Ort im Land, aber für ein fremdländisches Unternehmen tätig. Sehr viel Importgelumpe läuft zumindest mit einem Linux Kernel, oder man braucht einfach jemanden, der sowas einrichten, Telefon/mail Support geben kann in der Landessprache. Eine Firma, die wirklich ihre Kunden im Land pflegen will, würde sich in jedem Land einen solchen Supporttechniker leisten.

 

Könnte meine Nische werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag' mal, nur aus Neugier ... und weil man hierzulande Journalisten gerne für 12-15 Dollar / Stunde bekommt ... was macht ein linux Entwickler und was bekommt er so?

 

Wie mit allen Mittelsmännern und P2P-Dingern ist es so, dass die einen Mittelsmänner wegfallen und die anderen dazukommen. Könnte sein, dass sich für dich eine große Nische auftut, während sie sich für andere schließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja gibts - aber der stundenlohn wird grotten sein da du ja globale konkurrenz hast - ich sag nur: computerinder ;)

 

Der Meinung schließ ich mich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal was gelesen, dass man einen Linux Entwickler für 12 - 15 Dollar pro Stunde bekommt.

 

Fuer das Geld bekommst du irgendeinen Linuxfrickler aber keinen Entwickler.

 

 

was macht ein linux Entwickler und was bekommt er so?

Einen vernuenftigen Softwareentwickler bekommst du  >80 Euro, wenn es um industrielle Anwendungen geht deutlich ueber 100 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.