Zum Inhalt springen

Was ist mit Bitcoin-24 los


anycool79

Empfohlene Beiträge

BTC24 ist down und die API ist auch down. Kein Handel mehr.

Ich drück allen die Daumen, dass sie ihr Geld wieder sehen auch wenn es warscheinlich Monate dauert. Da das Geld bei der Bank laut Meldungen wegen "Money laundering" temporär eingefroren ist.

 

Mir kam es suspekt vor als die Zahlungsmethode "Sofortüberweisung" nicht mehr zur Verfügung stand, ab diesem Zeitpunkt habe ich nichts mehr eingezahlt. Aus jetziger Sicht hat mir mein Gefühl recht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, bin auch froh, aber bitcoin-24 war von Anfang an nicht ganz sauber...Geldwäsche? Natürlich - das würde die unglaublich hohen Kursunterschiede manche Tage sehr gut erklären. Ich hoffe das nicht, sondern hoffe, dass wenigstens sauber abgewickelt wird...Aber der S.H. ist ja auch hier angemeldet, vielleicht wird er ja einmal etwas zur Sachlage beitragen, wenn sich der Staub etwas gelegt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und in der Signatur ein Link auf "Kreditkarte mit Bitcoins kaufen -> internationale prepaid virtual MasterCard® mit der man BTCs zum Einkaufen bei Onlineshops wie Amazon, iTunes, Google Play oder PayPal verwenden kann"

 

auch wieder cloudflare kalifornien und info zu cryptcard.org: http://whois.domaintools.com/cryptcard.org ..... eigentuemer der domain will sich nicht auf einfachem Wege outen, da wird versucht http://privacyprotect.org/ zu benutzen. Also nicht einfach für Otto Normal, herauszufinden, wem das Teil nun gehört. Und die Verwendung des Begriffes "Mastercard" .... ist bestimmt nicht ... nunja. Und bestimmt ist es kein funktionierendes "Mastercard".

 

Wer Geld zu verschenken hat beziehungsweise nen bitcoin: Anmelden und los. Nepper Schlepper Bauernfänger.

 

Und dann noch in einer Signatur hier verbreiten zeigt mir deutlich, was ich von dem User halte der so eine Signatur hat.

 

Edit: Ich habe angefangen bei ebay anzuklopfen im Thema bitcoin. Dort sind einige Nepper Schlepper Bauernfänger ebenso unterwegs die einzig mit Intention "abzocken" versuchen, bitcoin an den Mann zu bringen. Wenn sich online und auch offline Presseblätter und Finanzportale mit dem thema im angelaufenen und laufdenen Hype beschäftigen. Oder - ein Querschlag surfend im Bereich "du wolle free bitcoin?" Handyabo - Abzocker. Da ist ein Feld für nen Schlüssel und für die Handynummer und dann ab damit - nix mit German Krautsalat "kostenpflichtig bestellen" ... Im nächsten Leben werde ich Abzocker oder Scheidungsanwalt. Bei ebay habe ich mir das mal ein paar Tage angesehen, was da so läuft. Und ich habe nicht die Gelegenheit genutzt, Knalltüten zu finden, die bitcoin´s anbieten mit Paypal als Bezahlungsoption, um die dann *hust* zu kaufen und per Paypal zu bezahlen..... Ok, wenn ich Arbeitsaufwand im Bereich Anteil Stornierungen versuche einzurechnen bei Verkaufsaktivitäten hier und jeden bitcoin so handhabe einzeln jeweils Margen zu ziehen ... ok, schwammig aber egal, bin auf dem Sprung .... und dann noch die .. aber ich schweife wieder ab...

 

Schade dass die GmbH soweit weg ist von mir, sonst würde ich auch spontan mal vorbeifahren und ein freundliches Hallo irgendwo hinrufen, oder zumindest versuchen.

Bearbeitet von verzon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd Anwalt, da musst du nicht viele Leute abklappern und einen Dummen finden...die Dummen kommen von allein zu dir ;) Das mit der Cryptcard fiel mir auch auf, allerdings sind Master- und Visacards für den elektronischen Zahlungsverkehr und Bargeldabhebungen am nächsten ATM inzwischen schon an Tankstellen erhältlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snoopez

 

bei bitcoin - 24 spekuliere ich auf eine ein-Mann-Show ohne eigentlichen Vorsatz, die eben schiefging wohl, soweit ich es beobachten konnte von der Entwicklung vom ersten gehandelten bitcoin bis heute. Wenn ein Thema wie bitcoin so hype-phasen hat ... gibt es aber tatsächlich eine starke Versuchung abzuzocken. Die dunkle Seite der Macht ist stark^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snoopez ... jo, nur soll hier Mastercard eher ziehen als Köder und nicht als tatsächliches Feature wie von Zauberhand an der Tankstelle mit Mastercard in Euro zahle obwohl ich nur bitcoin´s drauf habe^^.... Köder über Begriff. Mastercard eben. Die Idee an sich ist nicht schlecht - prepaid Karte mit Bitcoins drauf und points äh Orte an denen man mit bezahlen kann - egal in welchem Land man ist oder auf welchem Planet, aber ich habe schon wieder einen stark ausgeprägten Hang heute Abend abzuschweifen... bitcoin.de finde ich u.a. "toll" weil ein Punkt in Deutschland.

 

Edit: Mastercard darf auch nicht einfach so benutzt werden als Begriff in dem Rahmen.

Bearbeitet von verzon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich mag mich im Moment nicht soweit herauslehnen...meine persönliche Meinung zu dieser Geschichte ist deiner, verzon, aber sehr ähnlich. Bin gespannt, wird eh publik. Wichtiger sind unsere Kollegen hier, die auf ihr Geld warten müssen und wer weiß wie lange...

 

Als Full Tilt Poker damals vorübergehend geschlossen ist es mir ähnlich ergangen...1000 $ im Kassenbereich und mitten in der Nacht waren sie weg...gut inzwischen sind sie längst Dank Pokerstars woanders gelandet, aber es dauerte ewig!! <-Daher auch zwei "!" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der DNS/Hosts-Trick funktioniert nicht mehr. Es wurde wohl mit der Abschaltung der API alles abgeschaltet. Auch besser so.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man, so lange man sich noch einloggen konnte, sowohl seine €/$/BTC Funds sehen konnte. Das heisst natürlich nicht, dass man das Geld auch wieder bekommt. Es passt aber zudem (bisschen) was Simon so von sich gibt.

 

Ich denke, dass wir auf jeden Fall böse Absicht ausschließen können. Es scheint sich hier um die Verkettung unglücklicher Umstände zu handeln. Ausgelöst durch einen 23 jährigen, dem das Ding schlichtweg über den Kopf gewachsen ist.

Für die Leute, die noch nennenswert Geld drin haben (z.B. ich), ein schwacher Trost, aber zumindest Grund zur Hoffnung. Wenn man sich etwas weiter einliest, dann wird einem aber auch schnell klar...das Ding ist durch. BTC24 ist Geschichte und die Kohle sehr wahrscheinlich auch. Wenn ich noch irgendwas wieder kriege...nice. Das wird nie im Leben wieder richtig aufgehen bzw. "zurück aufgelöst werden". Trotzdem hätte ich gerne mein Geld zurück... :-)

 

In Bremen lebt er auch nicht mehr. Ich war heute bei seiner Adresse, die im Web zu finden ist. Ich war nicht der erste, wie mir sein alter Vermieter sagte.

 

Viele Grüße,

 

A.

Bearbeitet von TheAviator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bremen lebt er auch nicht mehr. Ich war heute bei seiner Adresse, die im Web zu finden ist. Ich war nicht der erste, wie mir sein alter Vermieter sagte.

 

Was hättest du gemacht, wenn du ihn angetroffen hättest? Ihm beim Durchsuchen der Datenbank nach mehrfach ausgeführten Trades geholfen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bremen lebt er auch nicht mehr. Ich war heute bei seiner Adresse, die im Web zu finden ist. Ich war nicht der erste, wie mir sein alter Vermieter sagte.

 

Na dann ist wohl der Fall schon ziemlich klar.

 

Ich hatte letzte Woche einige Mails an Bitcoin-24 gesendet, als die Seite noch online war und darum gebeten, meinen Zahlungseingang bei meinem Konto gutzuschreiben. Das einzige was ich als Antwort erhalten habe war

 

Apr 11 10:36am

Kathi John replied

Hallo,

wann hast du die Einzahlung gemacht?

Das Konto ist immer noch aktiv, also werden weiter alle eingehenden Überweisungen bearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen

Best regards

Kathi

------------------------------

BTC24 Ltd.

69 Great Hampton St

Birmingham

B18 6EW

Great Britain

https://bitcoin-24.com

 

Als am Freitag die Gutschrift immer noch nicht erfolgt und dann am Mittag die Seite bis "14.30 Uhr offline, wegen Wartungsarbeiten" war und später dann der jetztige Hinweistext (zuerst ohne Mailadresse) erschien und dann am Abend noch mit der Mailadresse, hatte ich schon das mummlige Gefühl.

 

Mein Mail vom Freitag betreffend Bestätigung Zahlungseingang blieb aus. Ebenso hatte ein Bekannter von mir noch Geld auf das Deutsche Konto überwiesen. Auch er erhält keine Antwort.

 

Fragt sich, wenn das Polnische Konto gesperrt ist, warum erhält dann mein Bekannter keine Antwort, wenns ums Deutsche Konto geht?

 

Und jetzt schreibst du noch, er wohnt nicht mehr dort, wo er registiert war.

 

Für mich klingt dies sehr stark nach Betrug.

 

Auch wenn ich mein Geld sicher auch nicht mehr sehen werde, werde ich dennoch morgen Strafanzeige einreichen.

Ich gehe davon aus, dass in Deutschland umzüge beim Amt auch registiert werden und das ein gänzliches Untertauchen, insofern man nicht bereits im Ausland ist, nicht für Jahre oder Jahrzehnte möglich ist.

Mit der Comerzbank, werde ich zumindest morgen früh ebenfalls in Kontakt treten. Dort hat(te) er ja sein Deutsches Konto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch einmal zur Klarstellung in Sachen Geldwäsche: Ich denke nicht, dass das Absicht war, aber das Modell "Instant-Einzahlung" (erst sofortüberweisung.de, dann giropay) PLUS "Instant-Kauf" (Börsen-Handel von BTC mit interner Verrechnung) PLUS "anonyme Übertragung" (BTC-Transfer) ist der feuchte Traum eines jeden Cyber-Kriminellen. Es ist ja nicht so sehr das Problem von Phishern, Konten zu übernehmen, sondern vielmehr, das Geld rauszuschaffen, da es an verlässlichen und leichtgläubigen Finanzagenten mangelt und auch andere Wege (z.B. Warenbetrug über frmede Packstationen) immer weiter erschwert werden. Da ist so etwas wie BTC-24 einfach toll. Ist übrigens auch nicht gut für den Bitcoin-Gedanken, denn für die, die nur fremdes Geld schleusen wollen, sind die Preise egal, die nehmen was geht, Hauptsache schnell.

 

Die ersten Konten von S.H. in Deutschland wurden nach den ersten Reklamationen auch sofort dichtgemacht. Keine Bank hat Bock drauf, wenn jeden zweiten Tag ein Geldwäschebeauftragter anruft und sagt, dass da geklaute Gelder hingeschickt wurden. Da muss man dann schon mal nach Polen gehen, aber auch dort gelten die europäischen Geldwäsche-Regeln. Und übrigens auch Regeln für die Annahme von Einlagen und die Erbringung von Finanzdienstleistungen. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass Bitcoin.de nur vermittelt und selbst keine Gelder von Kunden halten kann und will oder dass man bei Mt.Gox den Verifizierungsprozess durchstehen muss. Japan liegt zwar nicht in Europa, aber die Amis halten auch nichts von Geldwäsche und wenn man ans Finanzsystem angebunden bleiben will, muss man sich fügen (nicht, dass das schlecht ist). Übrigens steht die in diesen Fällen zu verwendende Kontaktadresse aml@mtgox.com bzw. aml international für nichts anderes als "Anti Money Laundering".

 

Und so schlecht ist die Idee der Finanzaufsicht auch nicht. Es macht schon Sinn, dass ein ein-Mann-Projekt mit der Rechtsform einer britischen Limited (d.h. im Klartext 1 Pfund haftendes Kapital) nicht einfach so Kundeneinlagen einsammeln darf, wie man hier sieht. Positiv formuliert: Die Gelder müssen nicht unbedingt weg sein, denn Geldwäsche führt erst einmal nicht dazu, dass Gelder eingezogen werde, vor allem keine Einlagen. Wenn aber Betroffene Ihre Ansprüche geltend machen und deren zu Unrecht an BTC-24 geschicktes Geld nicht mehr da ist, dann können die Forderungen schnell das noch vorhandene Guthaben übersteigen und dann wird es bitter ...

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich würde erstmal abwarten. Wenn, dann ist es sicher schlauer auf Auszahlung in Coins zu bestehen (wenn wir jetzt mal nur über Euro Bareinlagen sprechen). Er hat min. 19K BTC - mit Euros dürfte es dagegen im Moment etwas mau aussehen.

 

Welche Szenarien sind denn ein realistisches Risiko?

1) Geld (Euro) - Einlagen: ggf. ist das Geld weg!?

2) BTC-Einlagen: Besteht tatsächlich ein Risiko, dass die Adressen der Nutzer "leergeräumt" werden:

- Mal >19k BTC angenommen: das würde sicherlich einen weiteren riesigen Crash verursachen: ich selbst habe glücklicherweise keine BTC (mehr) bei Bitcoin-24, überlege mir jedoch ernsthaft meine BTC-Bestände zu liquidieren, falls ein solches Risiko tatsächlich besteht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute aber die Seite arbeitete schon immer im Graumarkt. Die hatten keine Lizenz für solche Geschäfte und das beste ist, es handelt sich um eine LTD die für garnichts haftet anders als bei Bitcoin.de (GmbH). Eine Klage wird überhaupt nichts bringen und deswegan kann man nur hoffen dass die sich nicht aus dem Staub machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, das habe ich ja oben schon geschrieben, wobei ganz ehrlich auch eine deutsche Gesellschaft mit BEGRENZTER Haftung genau das gleiche ist und Dir keinen Deut mehr Haftung bietet. Klar brauchst Du nach den Buchstaben des Gesetzes nicht nur ein Pfund, sondern 25.000,- Euro, aber zum einen muss dies nur zur Hälfte als Einlage erbracht werden und zum anderen kann das Geld danach verwendet werden. Was nützt es Dir, wenn bitcoin.de bei Gründung 25.000,- Euro hatte, davon aber nach Investitionen und Kosten nichts (verwertbares) übrig ist. Ich würde sagen, genau soviel wie ein britisches Pfund ;-)

 

Das war nur eine allgemeine Ausführung und soll keinesfalls heißen, dass bitcoin.de nicht gut ausgestattet wäre.

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.reddit.com/user/TAiS46

 

Es handelt sich dabei um den Account vom BTC24-Betreiber

 

"ETA will be given tomorrow!"

 

"All money send to the BZWBK (Poland) bank account and which are still send to this account, can not be stopped. The Bank account in Poland is noch closed, it is just blocked! So all arriving payments will not send automatically back.

 

The Comerzbank (German bank account) is closed in 2 Month. We are not able, to send funds anymore from this bank account, because we had a very low limit on this bank account and I can't get money out of it. My lawyer is in contact with the bank on monday.

 

First of all, we must find the reason for all this, what happen. All we know is, that the German government asked for help from the Poland government, to close the Bank account in Poland. Some people are asking now: Why is not the Commerzbank still closed? The reason is, that it is not so easy in Germany to close an bank account within some minutes like it is in poland.

 

WHY does the German government closed our bank accounts and WHY do they give us no information, before they are doing this? WHY must we hear from the Polish government, what happening atm?

 

1 Lawyer, 1 from the Government and 2 students in Poland are helping us to get the Polish Bank account back. I am sure, that we will get the bank account back, maybe also this week! So we are able to do all payouts which are open.

Asking the Commerzbank for more information, why they also closed our bank account, wich reason did they have to do this?

Our lawyer is trying to get the Commerzbank account back, because there is no reason, to close our bank account.

Setting up the trading engine again

 

More informations tomorrow, after my lawyer gives me a feedback if it is safe to publish that, what I am writing. It is not easy atm for me to give a statement, before it was double checked."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lese mit MySQL wird mir schlecht und bin froh, dass ich da nicht gehandelt habe. Welche Systembasis hat denn bitcoin.de und Gox zum Beispiel?

 

Irgendwie wurde wohl nie Wert auf skalierende Systeme gelegt und das wird nun zum Flaschenhals. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir mehr Sorgen über die ganzen Strafanträge, die einige jetzt gegen Simon stellen. Das ganze wird nicht gerade beschleunigt, wenn Staatsanwaltschaft & Co jetzt bei ihm aufschlagen und seine Rechner beschlagnahmen. Zumal die von tuten und blasen keine Ahnung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.