Zum Inhalt springen

Was ist mit Bitcoin-24 los


anycool79

Empfohlene Beiträge

So oder so, Simon muss zur Verantwortung gebracht werden, selbst wenn die Seite wieder online ist. Er hat sich als Treuhänder strafbar gemacht und ist verantwortlich für die Halbierung des Wertes der Bitcoins durch unrechtmäßige Besitznahme. Im Grunde ist er schadensersatzpflichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es möglich sein, nur BTCs abzuziehen, aber kein FIAT werde ich sauer. Soooo dämlich kann er nicht sein. Oder doch...?

 

Aufräumen. Kassensturz machen. Auszahlen mit Haircut-Quote über alles. Nur so kann es gehen.

 

lol

 

Guck doch nur mal wie das alles hier gelaufen ist. Du hast dir selbst schon deine Frage beantwortet. Die meisten wollen es aber nicht für wahr halten, dass sie auf einen DJ hereingefallen sind. 99 % der User wären doch niemals auf der Seite, wenn sie wüssten, wer sie betreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Beweise, dass hier irgendetwas stinkt:

 

"Q:Would it help if all users sent you "verification" material (ID, proff of residency, origin of moneu) ? A:I don't think that it would help and it has also not helped in the past"

 

HAHAHHAA . Sich auszuweisen gehört also nicht zu seinem Geschäftsmodell. lol 1! Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Beweise, dass hier irgendetwas stinkt:

 

"Q:Would it help if all users sent you "verification" material (ID, proff of residency, origin of moneu) ? A:I don't think that it would help and it has also not helped in the past"

 

HAHAHHAA . Sich auszuweisen gehört also nicht zu seinem Geschäftsmodell. lol 1! Noch Fragen?

 

was bist n du überhaupt fürn Vogel ?? Komischerweise gab es von dir vor dem dilemma auch nirgents ne stellungnahme zu Simon wenn du alles besserweisst hättest ja mal n Thread dazu eröffnen können. Zudem gab es für mich der sich die Bitcoins nur auf schnell auf bitcoin24 besorgen wollte und diese dann in sein wallet transferieren auch keinerlei anzeichen, dass die Seite 24h danach plötzlich down ist. Das hat nichts mit naivität zu tun, naiv wäre es nach der angelegenheit auf einer anderen Seite die von Simon betrieben wird nochmals einzuuahlen und damit zu arbeiten/ traden.

 

Und weg ist das geld noch lange nicht, die Seite ist auch "erst" seit Freitag down dazwischen war das Wochenende, also effektiv ist erst 1 tag verstrichen seit die Börse down ist. Zudem gibt es immernoch kontakt zwischen simon und den usern. Klar wenn er sein Versprechen nicht hält und am FR immer noch keine Möglichkeit besteht seine coins / Geld abzuziehen sollte man sich, insofern es sich lohnt, rechtliche Schritte gegen Simon überlegen, da dass was er hier macht sehr nah an Insolvenzverschleppung erinnert und er damit auch nicht mehr mit seiner limited gesichert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo? Also ich sehe keinen. Das Problem der Reddit-Seite ist, dass sie offenbar die Zeitstempel nicht aktualisiert. Da wird irgendeine uralte gecachte Version ausgeliefert, deshalb ist etwas, was vor wenigen Minuten passiert sein soll, oft schon uralt.

 

Der letzte Eintrag, den ich sehe, ist die deutsche Beschreibung über die Kriminalpolizei Bremen, die die Commerzbank zur Kontoschließung aufgefordert haben soll. Der wurde aber schon letzte Nacht als Nachklatsch der IRC-Session gepostet.

 

Wenn man darunter auf Permalink klickt, sieht man, dass er bereits 13 Stunden alt ist.

Bearbeitet von megro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo scamHunter,

 

es ist echt schwer zu ertragen was du hier ablässt. Kann das sein das du dich Seit dem damit beschäftigst was bei BTC24 passiert ist, als du den ersten Beitrag hier geschrieben hast. Wenn du was zu sagen hast, dann mache es Sachlich. Du verhäklst dich so wie ein Kind das keine Muttermilch bekommen hat und nun mal anderen sagen will wie schlecht es ihnen geht.

 

Mal ne Frage, hast du Geld oder BTC dort drin? Warst du selber mal auf der Seite? Hast du Dort schonmal gehandelt? Wenn ja herzlich willkommen. Alles was du schreibst liest sich aber so alles wäre es ein fettes NEIN.

 

ich danke dir

 

Ps.: hab deine letzte Nachricht gesehen scheinst wohl doch was damit zu tun zu haben. Ich habe dort auch BTC und nicht zu knapp. Bitte Reiz dich mal ein wenig zusammen. Schonmal danke dafür. Simon kann vor seiner Veranwortung wohl nicht mehr wegrennen. Wir sind nicht in Pakistan und er ist nicht "Bin Laden".

 

PPs.: So wie es die letzten Tage war werden wir heute Abend wieder etwas mehr wissen.

Bearbeitet von Estobagothe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo scamHunter,

 

es ist echt schwer zu ertragen was du hier ablässt. Kann das sein das du dich Seit dem damit beschäftigst was bei BTC24 passiert ist, als du den ersten Beitrag hier geschrieben hast. Wenn du was zu sagen hast, dann mache es Sachlich. Du verhäklst dich so wie ein Kind das keine Muttermilch bekommen hat und nun mal anderen sagen will wie schlecht es ihnen geht.

 

Mal ne Frage, hast du Geld oder BTC dort drin? Warst du selber mal auf der Seite? Hast du Dort schonmal gehandelt? Wenn ja herzlich willkommen. Alles was du schreibst liest sich aber so alles wäre es ein fettes NEIN.

 

ich danke dir

 

Natürlich habe ich dort BTC's drin.

Und mir geht es im Grunde darum, dass die Leute hier endlich aufwachen und Druck ausüben. Der Kerl kann noch so viel labern wie er will, bevor niemand das Geld oder die BTC's in seinem Besitz hat, ist das alles nur Geschwafel. Nochmals, ich schreibe meine Coins nicht ab!

 

Er hat den Worst Customer Support und alle werden bald das Weite suchen.

Und um es erneut deutlich zu machen, es werden Menschen in manchen Ecken für 50 Euro oder weniger beraubt und niedergeknüppelt. Das ist keine Drohung, aber sollte mal den Ernst der Lage darstellen. Hier geht es insgesamt um Millionen. Wenn S.H. nicht schneller handelt, dann bekommt er vielleicht selbst Ärger von den Mafiosis, die hier sicherlich auch ihr Geld waschen und transferieren den ganzen Haufen nach Russland und Co.

 

Wer das hier für nen Scherz hält, dem rate ich dringend die Hände davon zu lassen. Hier werden Gelder umgesetzt, die die meisten von euch nie im Leben sehen werden, also erzähl mir hier nicht so Kram von kindlichem Verhalten. Das Kind ist der Betreiber von bitcoin-24.com!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-- Gelöschter Beitrag --

 

;););) Lol du bist einfach arm

 

Wenn es irgentwelche technischen Sachen sind kann er das vllt in 12h beheben. Da es aber ein Problem mit der bank ist sowie diverse rechtsstreitigkeiten, in denen Institutionen drin hängen die nunmal nicht am Samstag oder Sonntag arbeiten dauert das nunmal. Nur schiebts du hier eine Panik obwohl man noch überhaupt nichts sagen kann, ob er ein betrüger ist oder nicht. Die Frage klärt sich erst spätestens Donnerstag, wenn er damit verkackt die Bitcoins und anderen Währungen auszuzahlen. Und nunja da ich wie du auch Bitcoins und geld bei bc24 liegen hast, kann es dir wohl doch nicht am Arsch vorbei gehen, denn wenn ich meine nicht erhalten kriegst du deine auch nicht.

 

Und verrate mal wie du diesen Fehler korrigieren willst :confused: aber allen sagen das die Kohle weg ist und das sie diese nie wieder sehen meine Fresse du bist einfach arm

Bearbeitet von admin
Verweis auf gelöschten Beitrag entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Zeugnis würde wahrscheinlich der folgende Satz stehen: "Er (S. H.) bemühte sich redlich."

 

Ich unterstelle ihm keine niederen Absichten, aber er hat einfach überhaupt gar keine Ahnung, was er da tut. Das schimmert leider immer noch bei jedem Posting von ihm durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;););) Lol du bist einfach arm

 

Wenn es irgentwelche technischen Sachen sind kann er das vllt in 12h beheben. Da es aber ein Problem mit der bank ist sowie diverse rechtsstreitigkeiten, in denen Institutionen drin hängen die nunmal nicht am Samstag oder Sonntag arbeiten dauert das nunmal. Nur schiebts du hier eine Panik obwohl man noch überhaupt nichts sagen kann, ob er ein betrüger ist oder nicht. Die Frage klärt sich erst spätestens Donnerstag, wenn er damit verkackt die Bitcoins und anderen Währungen auszuzahlen. Und nunja da ich wie du auch Bitcoins und geld bei bc24 liegen hast, kann es dir wohl doch nicht am Arsch vorbei gehen, denn wenn ich meine nicht erhalten kriegst du deine auch nicht.

 

Und verrate mal wie du diesen Fehler korrigieren willst :confused: aber allen sagen das die Kohle weg ist und das sie diese nie wieder sehen meine Fresse du bist einfach arm

 

also jetzt nochmal ganz langsam für dich.

 

Wo sind offizielle Bekanntmachungen der Bank, Polizei, Anwälte oder sonstiger Vereine, die mit Bitcoin-24.com in Verbindung stehen und aus denen eindeutig hervorgeht, warum sie Ermittlungen usw, gegen Bitcoin-24 aufnehmen. Dabei wäre es schön, wenn diese als PDF oder JPG für jeden einsehbar wären.

 

Mir reichen keine Worte auf reddit.com, ich brauche etwas Handfestes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mir geht es im Grunde darum, dass die Leute hier endlich aufwachen und Druck ausüben!

Bleibt doch einfach mal etwas sachlicher! Niemand will hier glaube ich Zeit und Geld verschwenden.

WIE sollte der Druck denn aussehen? Wenn wir das Kind unnötig nervös machen und er dann mit Nervenzugsamenbruch in der Psychiater landet bringt es wohl am wenigsten. Das ist kein Scherz, so ein DJ Kind, wundert mich eh, dass der noch so lockere Sprüche loslässt.

 

So wie die Lage aussieht kann er NICHT die BTC einfach auszahlen, denn dann schädigt er sich selbst. Außer er zahlt die fehlenden BTC aus der eigenen Kasse.

Was aber dann, wenn der Staatsanwalt ein Auge drauf hat und nicht möchte, dass er BTC an Geldwäscher auszahlt?

 

Wie müssten mal die genaue Situation kennen, und nicht so viel grölen. WIE könnte man das machen? Vorschläge bitte. Ihn aufzusuchen ist ja anscheinend bis jetzt fehlgeschlagen. Aber ehrlich bin ich ganz froh drum, den ich habe keine Lust, dass sich hier jemand "kriminell" bei ihm ein paar BTC zurück erpressen will und der ganze Abwicklungs -Prozess massiv gestört wird.

 

Die BTC bei BTC24 sind mir persönlich egal, ich habe ca 6K EUR dort. Und keine andere Idee als noch etwas abwarten..

Andre Ideen sind willkommen, bitte sachlich.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind offizielle Bekanntmachungen der Bank, Polizei, Anwälte oder sonstiger Vereine, die mit Bitcoin-24.com in Verbindung stehen und aus denen eindeutig hervorgeht, warum sie Ermittlungen usw, gegen Bitcoin-24 aufnehmen

 

Mir reichen keine Worte auf reddit.com, ich brauche etwas Handfestes.

Hat er nicht geschrieben, dass ein Anwalt von mtgox in Polen zugange ist? Wie könnte man "die" Anwälte, die involviert sind ausfindig machen? Oder die zwei polnischen Studenten?

Wenn man Akteneinsicht beantragen wollte (natürlich müsste klar sein wo), weiß nicht ob das in diesem Fall, als Betroffener "ohne Anwalt" geht, oder nur mit?

Bearbeitet von waerter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht nirgents , nur ab da würde ich mir ernsthaft anfangen sorgen zu machen:mad:

 

 

Er hat vorher geposted, dass sein Anwalt ihm rät, keine genauen zeitlichen Angaben zu machen.

Dann spricht er von morgen, ich hoffe mal er hatte guten Grund dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze auflösen wird. Besser als jeder Film! :-)

 

Spannend ist es auf jeden Fall und die Geschichte könnte noch ein paar unerwartete Wendungen nehmen (reine Spekulation meinerseits):

- Die FSA bzw. das BaFin könnten eingreifen und den Laden ganz dicht machen (bisher war angeblich nur die Kriminalpolizei Bremen involviert).

- Selbst wenn einzelne Nutzer Ihre Bitcoins erhalten sollten (was wohl der aktuelle Plan ist): falls hier Insolvenzverschleppung, Betrug oder andere Straftaten vorliegen, könnten diese "Glücklichen" später zur Rückzahlung gezwungen werden.

 

Wie gesagt, nur Spekulation, aber nachprüfbare Fakten gibt's ja kaum. Die Informationspolitik ist unter aller Sau, IRC mitten in der Nacht? Was soll der Quatsch, kein Wunder, dass hier manche die Geduld verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er nicht geschrieben, dass ein Anwalt von mtgox in Polen zugange ist? Wie könnte man "die" Anwälte, die involviert sind ausfindig machen? Oder die zwei polnischen Studenten?

 

Wüsste nicht wie. Vor allem: Was erhoffst du dir davon? Ein professioneller Anwalt wird dir nichts über sein Mandantenverhältnis sagen (er könnte sich mit einem Verstoß gegen Verschwiegenheitspflichten sogar selbst strafbar machen). Das Maximum der Gefühle wäre, dass er dir eventuell bestätigt, dass er ein entsprechendes Mandat hat.

 

Wenn man Akteneinsicht beantragen wollte (natürlich müsste klar sein wo), weiß nicht ob das in diesem Fall, als Betroffener "ohne Anwalt" geht, oder nur mit?

 

Akteneinsicht ist nicht. Du bist in dem Verfahren, um welches es dort geht, nicht Beteiligter. Das ist ein Innenverfahren zwischen Bitcoin-24 und polnischen Behörden. Du kannst bezüglich deiner Ansprüche nur ein eigenes Verfahren gegen Bitcoin-24 eröffnen. Nur schnell geht es im Zivilrecht fast nie zu und kosten tut es auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Informationspolitik geht wirklich nicht. Der soll das mal bitte zentral auf einer Seite machen. Am besten Twitter oder auf seiner FB-Seite. Diesen Reddit-Mist braucht kein Mensch.

Sag ihm das doch bitte einer! Ich hab auch keinen Bock drauf und hatte echt Wut, als ich anfing diesen Kindergarten Chat zu lesen, wo erst mal ne DINA 4 Seite lang "Hallo und yx logged in chat yx blah blub" steht!

 

...Das Maximum der Gefühle wäre, dass er dir eventuell bestätigt, dass er ein entsprechendes Mandat hat..

Das wäre doch schon mal was handfestes.

 

<TAiS46> little information. i THINK the biggest exchange has the same problems but i am not sure and can tell it to 100%! i have contact with the CEO and the lawyer of them

http://pastebin.com/fvLaEAHz'>http://pastebin.com/fvLaEAHz

Damit meint er wohl mtgox.

 

<TAiS46> worriedGuy: sure, if the account is blocked for 3 month or more, I will tell you, but just to let all know 2.000.000 € are safe on another bank account ;) If the polish bank will not release the bank account, i am still able to pay the users (not all but maybe some % of all funds available in the users balance)

 

<TAiS46> just to let you know, my lawyer told me that i can publish the information. where are about 5.000.000 EUR frozen atm

 

<TAiS46> Casimir1904 / all: if they really froze the bank account for 3 month! I will sell my private bitcoins for you money. I will think about, how I will handle it. maybe that the user can only exchange some % of their money to BTC … but i must also ask my lawyer what he says about this.

 

<Xang_> TAiS46: Can you still see the account balance and the money arriving to the PL bank ?

<TAiS46> Xang_: yes i can

 

<TAiS46> if the money is really frozen for 3 month! ALL OF YOU have the chance to write an mail to the government. I will give you than more informations. but 3 month is the maximal time!!!

 

<TAiS46> floater: the german bank account it canceled by the bank without reason! and there is a low limit for online transactions. it was only a backup bank account where i can access 2.5 million EUR. i will use them to withdraw EUR if the bzwbk bank account will stay frozen! but I must clear this things with my lawyer and how to do it

 

usw...

http://pastebin.com/fvLaEAHz

Bearbeitet von waerter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.