Jump to content

Änderung der Hauptseite?


A.Libi
 Share

Recommended Posts

mir ist aufgefallen, dass seit einigen Tagen, die Startseite vom coinforum extrem langsam lädt.

Die Seite kommt, dann geht der Rechner in 100% Vollast für bestimmt eine halbe Minute und macht nix anderes mehr.

 

Danach ist alles wieder gut. Auch nur hier auf der Startseite vom coinforum.

 

Gut ich hab einen steinalten Rechner, das weiss ich und auf dem firefox alles blockiert, was so geht.

NoScript, Adblock alles ziemlich maximal zugedreht.

 

Ich kann damit leben, wollte aber nur mal fragen, ob hier in den letzten Tagen vielleicht ein script oder sowas ergänzt wurde, dass jetzt im eigenen Saft dreht.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir schon beim Thema sind...

 

Jedes Mal, wenn ich das Forum Mobil aufrufe bekomme ich nicht die Mobile-Ansicht, sondern sowas: http://fs5.directupload.net/images/160425/quq5vsv4.png

 

Dann muss ich immer das Design auf Mobil stellen und auswählen, dass ich nicht die für mein Gerät optimierte Seite sehen will.

 

Ist echt nervig!

 

Hab nur ich das Problem oder haben das auch andere?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

danke für die Rückmeldung. Bzgl. des Themes war mal wieder ein Fehler in den Templates nach einem Upgrade des Forums Schuld. Mobile User sollten jetzt wie gewohnt auf das korrekte, mobile Theme umgeleitet werden.

 

Ich kann aktuell keine langsam ladende Startseite feststellen. Ist das noch aktuell bei Euch?

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

ich habs eben nochmal getestet.

 

Die hauptseite lädt zumindest vollständig sichtbar. Der Ladekreis beim firefox bleibt dann stecken für etwa 20s und es tut sich nix, ich kann in der Zeit auch nichts machen auf der Seite (andere tasks gehen) dabei geht die Prozessorlast auf 100%.

 

Nach den 20s ist die Seite voll geladen alles geht wie immer, von da an keine weiteren probleme mehr.

 

Das ist jetzt nur MEINE Beobachtung, kann auch an meinem System liegen, aber mich wunderts, dass das ausgerechnet und reproduzierbar beim coinforum auftritt. Kein Grund zur Panik, die 20s gehen nicht von meiner Gesamtlebenszeit ab.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.