Zum Inhalt springen

Wallet eröffnen


Empfohlene Beiträge

Alle sagen, Bitcoins sei eine der einfachsten Zahlmethoden im Internet.

 

Das ist ja schön und gut. Aber wie eröffne ich ein Wallet und wie funktioniert das jetzt genau? Ich bin definitiv zu doof. :-D Die Anleitungen im Internet kapiere ich nicht so recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es am Anfang so, dass ich es komplizierter gemacht habe, als es ist, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Geld so leicht geht.

 

1. Kauf dir Bitcoins, am besten bei bitcoin.de

2. Lade dir eine Wallet runter, je nach Gerät. Eine Übersicht gibt es auf https://bitcoin.org/de/waehlen-sie-ihre-wallet -- ich habe auf dem PC gute Erfahrungen mit Electrum gemacht und auf dem Smartphone mit Mycelium

3. Klicke in der Wallet "Empfangen", kopiere die Adresse, die dann angezeigt wird, gebe sie auf bitcoin.de in das entsprechende Feld ein, nachdem du auf "Auszahlen" geklickt hast - und voila, Bitcoins sind überwiesen. Schritt 3 hört sich vermutlich komplizierter an als er ist

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.