Zum Inhalt springen

was kann man mit einem S7 machen?


A.Libi

Empfohlene Beiträge

ich denke ja schon länger dran, mir etwas mining Hardware hinzustellen.

 

Aktuell ist (Stand Mai 2016) wohl der Antminer S7. Der ist grade neu für etwa 600 Euronen zu kriegen. Gebraucht bei ebay zu weit über 1000, aber lachen darf man ja mal.

 

Ich könnte das Ding so unterbringen, dass der mich keinen Strom kostet und auch niemanden stört.

 

Also würde das Teil DERZEIT noch Gewinn erbringen. Nur irgendwann ist das auch vorbei und der S7 ist alt, oder das Halving drückt den Ertrag dermassen, dass da echt nix mehr bei rumkommt.

 

Bleibt jetzt die frage, was man mit dem Ding noch so machen/minen könnte. Ja der kann nur minen, mehr nicht.

 

Gäbe es die Möglichkeit, dann auf Altcoins umzustellen? ETH geht ja wohl rein technisch nicht, wenn ich das verstanden habe, aber es gibt ja noch haufenweise andere. Was ginge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist doch schon mal was. Also kann man das Teil bis zum Sanktnimmerleinstag irgendwie am Laufen halten.

 

Letztlich ist Gewinn eben Gewinn, auch wenn der etwas kleiner ausfällt.

 

Die Wahrscheinlichkeit, da mit einem Minus rausgzugehen, ist klein. Gut, schlimme Hardwaredefekte.... aber daran glaub ich jetzt nicht.

 

Also ich will das mal probieren. Wer also einen S7 unter aktuellem Neupreis abzugeben hat, darf sich gerne melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt Leute, die denken in ganz anderen Dimensionen :-)

 

Als azu mit die mahnenden Worte auf den Weg gab, von wegen Strom ist kein Spass bei DER Leistung.....  ich musst schmunzeln.

 

Antminer = 1,2 kW. Staubsauger, Toaster, Kaffemaschine......

 

Ich geb dem azu einfach einen 50m Ring 5*16 mm2, 63A zum aufwickeln, dann weiss er, wie schwer Strom sein kann :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.