Zum Inhalt springen

warum werde ich ausgesperrt?


Empfohlene Beiträge

Die Fehlermeldung welche mir zugespielt wurde weißt darauf hin das es beim Verbindungsaufbau das Problem der Zeitüberschreitung gibt, es dauert zu lange.  Dies tritt meistens auf weil es auf der Strecke vom User zur aufgerufenen Seite Probleme gibt, meist sind es Routing-Probleme beim DSL-Anbieter. Ich kann soweit nur empfehlen beim Anbieter an zu rufen und die Störung zu melden.

 

Beste Grüße,

die Coinforum-Administration

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute fast, dass es sich hier um ein DNS-Server Problem handelt.

Ich hab das auch, abhängig von welcher IP ich aufs Forum zugreife.

Mit der deutschen IP gehts bis jetzt immer. Der hängt wenn, dann schon bei -nachschlagen von coinforum....

Daraus schliesse ich, dass die IP gar nicht aufgelöst wird.

 

Unterstützt das Forum einen direkten Zugriff via IP? Das könnte man dann mal ausprobieren, also Aufruf nicht über

 

coinforum.de

 

sonder über

 

XXXX.XXXX.XXXX.XXXX

 

Dann hätten wir die Ursache gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun ausführlich mit der Telekom gesprochen und auch das DSL resetten lassen..

die meinen die leitungen sind i.o und die haben keine probleme... Gaben mir aber die Nummer von avm (fritzbox)..

 

dort wusste man auch schon bescheid, bekomme im laufe des tages wohl eine anleitung oder neue software für die fritzbox 7490, welche das problem lösen soll..

Bearbeitet von azu393's-zweitaccount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du coinforum.de aufrufst, dann geht diese Anfrage an einen sogenannten DNS-Server, der diese Textform erst in eine ipv4 oder ipv6 Adresse umwandelt. Danach gehts dann weiter zu dem Provider, der dann auf die entsprechende Seite schiebt.

Diese Domainnamen werden z.B. in Deutschland von der denic verwaltet. Einer verlässt sich da auf den anderen; die einen stellen DNS-Server zur Verfügung, brauchen dafür aber wiederum Zugriff auf die Datenbank mit den Einträgen. Einige Provider haben eingen DNS-Server, die sie (zum Teil auch zensurtechnisch) pflegen, andere nehmen andere Server in Anspruch (Z.B yahoo, google,...)

Wenn jetzt irgendwo bei irgendeinem Update die Zeile mit coinforum verloren gegangen ist, dann löst das eine Kette aus. Wer dann auf den aktuellen (fehlerhaften) Datenbestand zugreift, kriegt eben bei coinforum diesen Verbindungsfehler.
Ein Provider, der dieses Update verpennt hat, kriegt diesen Fehler vielleicht gar nicht mit, weil er noch auf einen veralteten (aber fürs forum richtigen) Datensatz zugreift.

Das wird auch keine gezielte Aktion gegen das coinforum gewesen sein und wird wahrscheinlich noch andere Domains betroffen haben, wovon wir aber nix gemerkt haben.

Interessant für mich war nur, dass ich zur gleichen Zeit vom gleichen Rechner unter identischem Setup einmal aufs forum kam und einmal nicht. Der Unterschied lag nur in der Wahl der IP und des VPN. Es konnte also nicht an meinem persönlichen Sytem gelegen haben, aber auch nicht am Forum, dessen Hoster, oder der Webprogrammierung.

Irgendwo daziwischen. Und weil ein VPN-Provider auch auf einen DNS-Server fürs routing zugreifen muss (sei es ein eigener oder ein fremder), denke ich eben, dass DNS-Datensätze zeitweise falsch waren und die Provider/Router, die auf eben diese Server zugegriffen hatten, kamen nicht ins Forum. Solche Datensätze ändern sich ja laufend und müssen sehr oft aktualisiert werden. Vielleicht war da einfach eine Zeile oder ein Absatz verlorengegangen. Jetzt ist das überall wieder aktualisiert (wahrscheinlich haben auch noch andere Domains Probleme gehabt), haben mal gemeckert und nun ists wieder gut.

Ich sehe da eher einen technischen Hänger als eine gezielte Verschwörung :-))

 

Man korrigiere mich bitte, wenn ich mit meinem Gedankengang daneben liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so tief habe ich meine Nase da noch nicht drin :-)) Ich weiss da nur das Grobe. Aber wir haben hier im Forum doch so zwei drei ganz fitte Leute, die täglich mit sowas arbeiten - vielleicht sind die nachher mal wach und erklären das ganz genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.