nettrip Posted May 16, 2016 Share Posted May 16, 2016 Hallo zusammen, bin relativ neu und teste gerade die unterschiedlichen Wallets und Möglichkeiten. Mit Bitcoin Core hat bisher alles gut geklappt. Electrum soll schneller und übersichtlicher sein daher habe ich mir diese Wallet jetzt zugelegt und eine Einzahlung von Bitcoin.de vorgenommen. Hat geklappt. Jetzt möchte ich wieder einen Teil dieses Betrages auf Bitcoin.de überweisen. Habe mir eine neue Zahlungsaddresse geben lassen und diese bei Electrum eingegeben. Gehe dann auf senden und es öffnet sich der Transaktionsbildschirm-Die Überweisung wird aber nicht getätigt??? Als Status wird unsigniert angezeigt und ich habe noch die Möglichkeit zu signieren. Hier will er zunächst mein Passwort..erledigt. Dann einen Google Authentifizierung Code. Wie bekomme ich den, habe mich nicht für das Autentifizierungsverfahren beim Einrichten der registriert? Welche Möglichkeiten gibt es? Vielen Dank für eure Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
nettrip Posted May 16, 2016 Author Share Posted May 16, 2016 Hab noch was vergessen: Hab mich bei Einrichtung NICHT für das 2-Faktor Authentifizierungsverfahren entschieden. Habe google-Authentifikator auf meinem Smartphone, ein Konto für Electrum ist dort nicht eingerichtet? Meinen seed habe ich natürlich. Auch kann meinem öffentlichen Generalschlüssel einsehen. Was empfehlt ihr mir damit ich Überweisungen tätigen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nettrip Posted May 16, 2016 Author Share Posted May 16, 2016 O.k. hab jetzt auch meinen Authentifikator gefunden (war als trustedcoins abgespeichert) und den code eingegeben. Jetzt zeigt er signiert an und vergibt auch eine Transaktionsnummer, Bitcoins werden allerdings trotzdem nicht versendet. Hab mir auch ne zweite wallet zugelgt (Electrum) und versucht hierauf zu überweisen, ebenfalls erfolglos. Auch wird meine Transaktionsnummer unter blochain.info nicht angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nettrip Posted May 16, 2016 Author Share Posted May 16, 2016 (edited) hat sich erledigt... Edited May 16, 2016 by nettrip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts