Zum Inhalt springen

Von bitcoin.de auf mein Wallet überwiesen... hat nicht geklappt und wo sind meine bitcoins?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

 

ich habe gestern versucht von meinem Bitcoin.de Konto auf mein Wallet (Bitcoin core) zu überweisen. Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Bei Bitcoin core stand meine Empfangsadresse und Datei-> Empfangsadressen. Dann habe ich bei bitcoin.de eine Überweisung von Bitcoins über Mein Bitcoin.de-> Einzahlungen/Auszahlungen getätigt. Ich habe in dieser Maske die Empfangsadresse aus Bitcoin Core kopiert. Auf Bitcoin Core kommen diese Bitcoins nicht an?

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan würde ich sagen dein Bitcoin Core Client ist nicht aktuell, sprich die Blockchain ist noch nicht vollständig heruntergeladen.

Sind die Coins bei Bitcoin.de weg? Steht bei deinem Core Client unten rechts "Aktuell, auf letzten Stand" oder so ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hatte ich ja den richtigen Riecher!  B)

 

Musst halt abwarten bis die gesamte Blockchain heruntergeladen ist.

Kann je nach Internetgeschwindigkeit halt ein wenig dauern.

 

Um die Nervosität zu senken, kannst du deine verwendete Empfangsadresse beim Blockchain Explorer (https://blockchain.info/de   -> oben rechts in die Suche deine Adresse) eingeben und dann wirst du sehen, dass die Bitcoins bereits da sind.

Wenn dem so ist, dann werden sie dir auch im Client angezeigt, sobald er aktuell ist.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.