Zum Inhalt springen

Anfänger Online Wallet - Übersicht


Becky

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin gerade dabei den gesamten Bitcoin Kaufprozess zu lernen, sprich Bank -> Exchanger -> Wallet

 

Welches dieser Wallets würdet ihr Anfängern empfehlen?

 

Blockchain

Xapo

Hive

GreeAddress

Bitcoin.de (das ist ja eigentlich ein Marktplatz, aber wenn ich es richtig verstehe kann man dort auch die Bitcoins parken?)

 

 

Ich habe zu allen Wallets von online zu Hardware eine Grafik erstellt, die für andere Anfänger sicher auch interessant ist. Nur leider kann ich diese nicht hochladen.

 

Daher hier ein Link: http://www.pic-upload.de/view-30720556/Unbenannt.jpg.html

Vielleicht kann ja jemand anderes die Grafik einstellen.
 
Viele Grüße,
Becky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klan,

 

danke für den Link, das ist eine super Sammlung.

 

Ich traue mich noch nicht an Electrum ran. Mich verwirrt es, dass der Rechner am besten offline sein soll und keine Viren haben soll.

 

Bitcoin.de soll relativ teuer sein. Ich mache gerade eine Excel Tabelle und vergleiche 247exchange, cex.io, cryptonit. Mir ist es wichtig, dass ich nicht von Euro in Dollar wechslen muss, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

 

Hier ist eine Seite, die die Exchanger ähnlich wie Yelp bewertet. Je besser die Besucher den Exchanger bewerten, desto höher rutscht es im Ranking. Weiß nur nicht, wie zuverlässig die Seite ist. 

 

http://bitcoinx.io/exchanges/247exchange/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euro: bitcoin-de oder kraken-com - beide arbeiten zudem mit fidor-de zusammen

 

usd mit sepaanbindung und jutem automatischen umrechnungskurs: bitstamp-net oder okcoin-com

 

hardwarewallet zb trezor oder ledger (nano)

 

circle-com (guthaben versichert)

 

bitbank-com (guthaben verzinst)

 

bitcoin-de oder bitfinex-com (keine miner fee)

 

usw usf ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.