Zum Inhalt springen

Transaktionen warten seit 4 Tagen auf Bestätigung...


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal. Bin ganz neu hier.

 

Mich haben nun meine 2 letzten Transaktionen dazu verleitet hier anzumelden.
Denn am 19.05.2016 habe ich in meinem Bitcoin Core Wallet eine neue Adresse erstellt und den gesamten Betrag in diesem Wallet auf diese Adresse übertragen, damit alle Mikrobeträge dann auf eine Adresse gesammelt sind.

Diese wurde als Eigenüberweisung auch so im Wallet selber deklariert. Aber das Fragezeichen im Wallet ist immer noch vorhanden.

Nun, jedenfalls hat mich das Bitcoin Core Wallet nicht daran gehindert den gesamten Betrag auf ein anderes Wallet zu transferieren. Also hab ich eine neue Transaktion gestartet. Doch auch diese ist nun seit 19.05.2016 offen und nicht bestätigt.

 

Muss ich einfach weiter warten oder kann ich meine Bitcoins vergessen und das System hat meine wenigen Bitcoins einfach im Nether zerstört? Denn im neuen Wallet sind sie ja auch nicht angekommen um sie nutzen zu können...

 

Wer kann mir da Infos zu geben oder mir helfen das Problem irgendwie zu lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Client ist nicht aktuell - warte bis er die komplette Blockchain heruntergeladen hat.

Rechts unten kannst du das einsehen ... was steht da wie viel Tage/Monate/Jahre offen sind?

Also der eine Client (Bitcoin Core) ist schon A) Aktuell als Software selber v0.12.1 und B) die Blockchain ist auf 2 Rechnern hier vollständig geladen, da muss nichts nachgeladen werden.

Der andere Client, an welchen nun als letztes eine komplett Transaktion in die Wege geleitet wurde, ist MultibitHD 0.3.0 auch Softwareseitig und Blockchain technisch geladen.

Darum frage ich mich ja, warum diese 2 Transaktionen nicht bestätigt werden vom Netzwerk seit nun bald 5 Tage schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kanns eigentlich nur mehr wegen den (zu geringen) Gebühren sein.

Hast du beim Überweisen welche "manuell" angegeben?

Ja hab ich. Aber nicht zum ersten Mal und noch nie ging es so lange.

Wirds also schon noch verarbeitet? Doch wie lange muss ich wohl noch warten?

 

die lautet die tx der transaktion?

von welcher adresse an welche?

Das würde ich eigentlich gerade jetzt noch anonym behalten =)

 

Blockchain.info sagt aber zu BEIDEN Transaktionen jetzt:

"Transaction rejected by our node. Reason: Transaction was previously accepted but has been pruned from our database."

 

Gestern weiss ich noch. Dass die einte Transaktion als 'Medium Priority' und die andere als 'High Priority' vermerkt.

ABER das ist Merkwürdigerweise nicht das erste mal, dass diese Meldung, wie oben zitiert von Blockchain.info, auftaucht, vorgestern habe ich die auch als bekommen, gestern dann wieder nicht und heute wieder...

Bearbeitet von recktanus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also das hat mir jetzt richtig geholfen und war Wissenserweiternd...

Danke für deine nutzlose Beleidigung.

 

hm, da bist du unwissend und versehentlich in einen weltanschaulichen Graben reingerutscht :)

 

Was ich mache ist, ich schaue auf tradeblock.com/bitcoin, wie die durchschnittlichen Gebühren im mempool sind - mitte-unten-rechts - und stelle dann bei core/unlimited/classic je kb etwa das doppelte ein.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mache ist, ich schaue auf tradeblock.com/bitcoin, wie die durchschnittlichen Gebühren im mempool sind - mitte-unten-rechts - und stelle dann bei core/unlimited/classic je kb etwa das doppelte ein.

 

Dankeschön! Diese Möglichkeit der Gebühren Abschätzung kannte ich auch noch nicht, prima Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, da bist du unwissend und versehentlich in einen weltanschaulichen Graben reingerutscht :)

Ja, ich kann nicht alles wissen, egal welchen Wallet Client ich benutze.

Was aber du mit 'weltanschaulichen Graben' meinst, kann ich noch weniger sagen.

 

Was ich mache ist, ich schaue auf tradeblock.com/bitcoin, wie die durchschnittlichen Gebühren im mempool sind - mitte-unten-rechts - und stelle dann bei core/unlimited/classic je kb etwa das doppelte ein.

Ok.

Aber was sagt das nun über meine Bitcoins aus? Kommen die irgendwann noch an?

 

Das Problem dass ich bisher hier hatte ist, man fragt mich Dinge, ich versuche so gut es geht Informationen zu geben, aber über die tatsächliche Technik scheint keiner Gewissheit zu liefern.

Nein einer meinte sogar, weil ich nicht so tiefgehendes Wissen über die Transaktionsverläufe besitze, aber einen bestimmten Client benutze, mich als dämmlich hinzustellen.

Dabei hätte gerade diese Person dann zeigen können, dass er/sie es begreifft und mir kurz und bündig klar machen könnte:

A ) Du kannst deine Bitcoins vergessen, weil du zu dämlich warst eine angemessene Gebühr zu verrichten.

oder

B ) Ja du hast was dämliches gemacht, aber deine Bitcoins kommen schon noch an in 'diesem' oder 'jenem' Zeitrahmen etc.

 

Dass ich die ganze Technik in Bitcoin nicht 100% verstehe, ist, so denke ich, nicht gerade verwunderlich.

Das ich aber bisher auf meine Hauptfragen bisher nicht mal Ansatzweise eine richtige Antwort bekommen habe, zeigt nur, dass das Verständis über die Technik bei allen Antwortenden ebenfalls nicht gerade unheimlich besser ist.

 

Es bedeutet nicht, dass dein Tipp wertlos ist, aber mich hat auch das jetzt im Falle der Transaktionen weiter gebracht.

 

Ich benutze Bitcoin für einfache schnelle Interneteinkäufe nun seit 4 Jahren.

Doch ich hatte noch nie den Fall, dass ich über 4 Tage warten musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... ich habe mal testweise eine Transaktion ohne Gebühr gesendet, und die hing endlos im Nirwana ... hatte auch mal bei Blockchain.info "high priority", ist aber dann wieder verschwunden.

 

Wenn die Transaktion ein Wechselgeld hat, kannst du über chield-pays-for-parent Gebühren nachschießen. Wenn ja, erkläre ich dir, wie das geht.

 

Wenn die Transaktion bei blockchain.info nicht auftaucht, kannst du einfach den priv key bei blockchain.info/mywallet importieren und die Transaktion neu senden. Wenn ja, erkläre ich dir, wie das geht.

 

Hier etwas zum Lesen: https://bitcoinblog.de/2016/03/03/hallo-wie-bekomme-ich-meine-bitcoins-bestaetigt-und-was-mache-ich-wenn-eine-transaktion-festhaengt/

 

 

@Weltanschaulichkeiten: Es gibt alternative Clienten wie classic und Unlimited, die dafür votieren, größere Blöcke zuzulassen, womit es gar nicht vorkommen würde, dass eine Transaktion so lange hängt. Das ganze ist in einen endlos langen Streit eingebunden, wird von Beleidigungen, Zensur, Manipulation, Trollen, Sockenpuppen etc. flankiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Transaktion bei blockchain.info nicht auftaucht, kannst du einfach den priv key bei blockchain.info/mywallet importieren und die Transaktion neu senden. Wenn ja, erkläre ich dir, wie das geht.

 

Ich warte mal noch bis Freitags wie sich das Entwickelt. Wenn sich dann immer noch nichts getan hat, wäre ich gegen Hilfe von dir nicht abgeneigt. Ich hab das Grundprinzip in dem von dir verlinkten Artikel verstanden, aber technisch das umzusetzen ist ja halt schon noch was anderes.

Danke aber schon mal für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

auch wenn der thread dann nun schon nen paar tage "fertig" ist, muss ich hier gleich mal als "der Neue" nachfragen :)

Ich hab gestern mittag um 10:55 Uhr eine Überweisung von 30 USD gemacht und nur 374 SAT als fee draufgelegt. Nach 5 Stunden Wartezeit wusste ich dann, was es mit der Fee auf sich hat und hab die gleiche Überweisung (mit neuer Empfänger-ID) noch mal gestartet. Die neue Buchung war um 15:39 Uhr mit einer Fee von 0.00013085 BTC.

 

Jetzt, um 01:49 Uhr, sind beide Buchungen immer noch "unbestätigt"

 

erste Buchung: https://blockchain.info/address/13KqtumNfprQrSbnSeCQ1TEJzNZttCGdiM

zweite Buchung: https://blockchain.info/address/1B1g6EcSznFedyKnFQHweP9mnu2Uaq571v

 

Hat mir da mal bitte wer ne Idee, warum das so lang dauert? Der Empfänger hat die entsprechende Rechnung jeweils nach 3 Stunden storniert, sollten die Buchungen irgendwann noch ankommen, werden die erstattet. Was mich da konkret verwundert: Der zweiten Buchung ging ein Transfer von einem Freund aus CH voraus, der mir die BTC schickte. Seine Buchung mit einer Fee von ~0,00015 BTC war nach 15 Min da und bestätigt. Ich habe meinen Transfer erst nach der Bestätigung der Eingangsbuchung gestartet. Dennoch ist meine zweite Buchung mit der hohen Gebühr immer noch unterwegs.

 

Meine Buchungen einen Tag vorher waren nachts um 2 Uhr auch innerhalb 12 Min. angekommen. Ich habe gestern noch das Wallet mit Pass verschlüsselt und ein Backup angelegt... als Wallet nutze ich auf Basis Win7 den Bitcoin Core 64bit. Standort ist (derzeit) Süd-Spanien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine zweite Transaktion hat eigentlich relativ hohe Gebühren je Kilobyte und sollte längst durch sein. Das Problem ist, dass du in deiner zweiten Transaktion auf einem input aufbaust, der noch gar nicht bestätigt ist:

hier: https://blockchain.info/de/address/1AtGyfauax31qhke6v13WHDW74WH4e2uy4

 

Ach so - du hast ein Child pays for parent versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal sind alle Probleme mit unbestaetigten Transaktionen sowieso nur FUD, soviel ist klar!

 

Zu deiner TX: Deine Transaktion alleine waere auch schon laengst durch, sie hat bloss als Input einen unbestaetigten Output mit sehr geringer Fee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.