Zum Inhalt springen

Transaktionen warten seit 4 Tagen auf Bestätigung...


Empfohlene Beiträge

Wie Cabuso sagt, hat deine zweite Transaktion, die mit den ausreichenden Gebühren, einen unbestätigten Input mit sehr geringer Fee.

 

Das erkennst du, wenn du auf die inputs der Transaktion https://blockchain.info/address/1B1g6EcSznFedyKnFQHweP9mnu2Uaq571v klickst (der erste, obere,. 1AtGyfauax31qhke6v13WHDW74WH4e2uy4), dann siehst du, dass diese Adresse nur einen Zahlungseingang hat (grüner Pfeil), der unbestätigt ist. Diese Transaktion hat dieselbe Gebühr wie deine erste, bislang unbestätigte Transaktion, 374 bytes, und zwei Ausgänge - einen auf die 13KqtumNfprQrSbnSeCQ1TEJzNZttCGdiM und eienn auf die 1AtGyfauax31qhke6v13WHDW74WH4e2uy4.

 

Miot anderen Worten: Du hast für die zweite Transaktion zwei inputs genutzt - einen alten, bestätigten, und das Wechselgeld aus deiner ersten, unbestätigten Transaktion. Das ist erst mal Pech - aber auch eine Strategie, um eine unbestätigte Transaktion zu beschleunigen. Das nennt child pays for parent, weil du hoffst, dass ein Miner deine erste Transaktion (der parent) mit den geringen Gebühren nehmen wird, um zugleich auch die zweite mit den höheren Gebühren (das child) zu nehmen. Für beide Transaktionen ist aber auch die Gebühr deiner zweiten Transaktion zu gering.

 

Wie kann man das verhindern? Das hängt davon ab, mit welcher Wallet du die Transaktion gebaut hast. Bitcoin Core hat etwa die Option, keine unbestätigten inputs zu verwenden. Mit coin control kannst du deine inputs aussuchen und, ich glaube, auch prüfen, ob die schon bestätigt sind.

 

Und nun? Entweder du hoffst, dass die Transaktionen doch noch bestätigt werden, oder du bildest eine dritte. Der empfänger wird dir die Bitcoins ja zurückzahlen. Was du auch tun kannst, ist, die priv keys der beteiligten Adressen zu exportieren und bei blockchain.info oder electrum neu einzuspielen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun? Entweder du hoffst, dass die Transaktionen doch noch bestätigt werden, oder du bildest eine dritte. Der empfänger wird dir die Bitcoins ja zurückzahlen. Was du auch tun kannst, ist, die priv keys der beteiligten Adressen zu exportieren und bei blockchain.info oder electrum neu einzuspielen ...

 

man kann auch einfach abwarten, bis die Transationen "verschwinden".

 

Dann einfach Rücksicherung, die vor der Transaktion erstellt wurde, in bitcoin core einspielen und noch einmal mit richtiger Fee noch einmal senden.

 

noch eine 3. Transaktion würde ich persönlich nicht machen....

 

Also am besten erst warten, ob die alte vielleicht doch durchgeht oder gelöscht wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann auch einfach abwarten, bis die Transationen "verschwinden".

 

Dann einfach Rücksicherung, die vor der Transaktion erstellt wurde, in bitcoin core einspielen und noch einmal mit richtiger Fee noch einmal senden.

 

noch eine 3. Transaktion würde ich persönlich nicht machen....

 

Also am besten erst warten, ob die alte vielleicht doch durchgeht oder gelöscht wird....

 

ok, hab hier nen backup mit dem neu installierten, noch leeren, wallet. danach kamen einige (bestätigte) buchungen rein, weitere bestätigte gingen raus - und eben die derzeit unbestätigten.

 

werden die Buchungen dann durch die chain nachgeladen oder wäre der bestand komplett weg, wenn ich bitcoin core nun runterwerfe?

 

auf jeden fall erstmal DANKE an alle für die hilfe. so langsam verstehe ich das prinzip.

Bearbeitet von Thommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Core solltest du sowieso wegwerfen. Bitcoin Unlimited sollte man betreiben, so man denn einen vollen Knoten betreiben will.

Ansonsten Electrum oder einen anderen Lightclient.

 

Deine TX koennte noch durchgehen mit etwas Glueck, sonst wird sie irgendwann gedroppt.

 

 

 

werden die Buchungen dann durch die chain nachgeladen oder wäre der bestand komplett weg, wenn ich bitcoin core nun runterwerfe?

Das verstehe ich nicht so ganz, was verstehst du unter Buchungen? In der Blockchain ist noch keine deiner Transaktionen. Die schwirren noch auf den Knoten

herum aber sind noch von keinem Miner eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.