Zum Inhalt springen

bitcoin.de - Welches FIDOR BANK AG Konto?


Hazardrix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne die Vorteile vom Express-Handel auf bitcoin.de nutzen. Dazu muss ich mir ein Konto bei der FIDOR BANK AG erstellen.

Nun frage ich mich welches Konto ich dort genau erstellen muss?

 

Wie lange dauert es bis ich ein Konto dann habe?

Kann mir da evtl. jemand helfen? Vielen Dank im Voraus

 

 

MfG

 

- Hazardrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

dieses heißt dann, ich muß die Zusatzvereinbarung bei Bitcoiin de zustimmen, um den Expresshandel bei der Fidorbank nutzen zu können.

ohne das ich ein Konto bei der Fidorbank habe.

Das sind Anfängerfragen, weil ich noch nie einen Bitcoin verkauft habe, nur immer gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht genau, auf welche Zusatzvereinbarung bezug genommen wird und was dadrin steht...

aber auch User ohne Fidorkonto können in begrenzter Form den Expresshandel nutzen, weshalb es schon möglich wäre, dass jeder diese Zustazvereinbarung akzeptieren muss.

 

Ohne ein Fidorkonto zu haben kannst du durchaus als Express-Trade deine Bitcoins verkaufen. Dh. du kannst Kaufangebote annehmen, die nur Expresshandel erlauben.

Dadurch dass du kein Fidorkonto hast, musst du natürlich trotzdem auf das Geld 1-3 Werktage warten, aber die Bitcoins werden dem Käufer sofort gutgeschrieben und du brauchst dir auch nicht die Mühe machen regelmäßigen die Geldeingänge zu prüfen, um die Bitcoins freizugeben, wie es bei einem normalen Trade der Fall wäre.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß man eigentlich aus irgendwelchen Gründen bedenken haben wenn man Bitcoins mit ausländischen Händlern handelt? Also jedesmal, wenn keine deutsche Flagge in nem Angebot steht. Oder kann ich die genauso "sicher" Express-Handeln wie alle anderen Angebote auch?

 

Ich hab nämlich schon oft bemerkt, dass solche Bitcoin-Verkaufsangebote oder manchmal auch Kaufangebote deutlich attraktiver waren als die mit den deutschen Flaggen, aber dennoch ignoriert wurden und stattdessen die eigentlich weniger attraktiven deutsch-flaggigen Angbeote gehandelt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht genau, auf welche Zusatzvereinbarung bezug genommen wird und was dadrin steht...

aber auch User ohne Fidorkonto können in begrenzter Form den Expresshandel nutzen, weshalb es schon möglich wäre, dass jeder diese Zustazvereinbarung akzeptieren muss.

 

Ohne ein Fidorkonto zu haben kannst du durchaus als Express-Trade deine Bitcoins verkaufen. Dh. du kannst Kaufangebote annehmen, die nur Expresshandel erlauben.

Dadurch dass du kein Fidorkonto hast, musst du natürlich trotzdem auf das Geld 1-3 Werktage warten, aber die Bitcoins werden dem Käufer sofort gutgeschrieben und du brauchst dir auch nicht die Mühe machen regelmäßigen die Geldeingänge zu prüfen, um die Bitcoins freizugeben, wie es bei einem normalen Trade der Fall wäre.

 

Danke, Dir für Deine Antwort, ich bin gerade von der Arbeit gekommen und jetzt habe ich erstmal sechs Tage frei, na mal sehen, wie sich so der Bitcoinkurs entwickelt, ob er Flügel bekommt, alle Daumen drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß man eigentlich aus irgendwelchen Gründen bedenken haben wenn man Bitcoins mit ausländischen Händlern handelt? Also jedesmal, wenn keine deutsche Flagge in nem Angebot steht. Oder kann ich die genauso "sicher" Express-Handeln wie alle anderen Angebote auch?

 

Ich hab nämlich schon oft bemerkt, dass solche Bitcoin-Verkaufsangebote oder manchmal auch Kaufangebote deutlich attraktiver waren als die mit den deutschen Flaggen, aber dennoch ignoriert wurden und stattdessen die eigentlich weniger attraktiven deutsch-flaggigen Angbeote gehandelt wurden.

ausländischen Nutzern wird vermutlich bezüglich ihrer Bank misstraut. Was aufjedenfall passieren könnte und auch schon häufiger passiert ist, dass du an einen ausländischen nutzer deine Coins verkaufst und dann meldet sich dieser bei dir, dass er irgendwelche Probleme hat Geld ins Ausland zu überweisen und der Trade daher storniert werden muss. Ist zb. bei Franzosen-Neulingen häufiger der fall, da es da offenbar viele Banken gibt, die es sehr erschweren Geld an neue Leute zu verschicken (muss man dann erst schriftlich beantragen oder so ähnlich).

 

Aber Express-kaufen kannst du von ausländischen Nutzern eigentlich problemlos. Du bekommst die Bitcoins ja sofort und es kann keine Probleme wie Storno oderso geben.

 

Angebote die wirklich lange im Orderbook verweilen, haben oft aber auch besondere Ansprüche. Z.b dass nur ein anderer Ausländer diese annehmen kann. Dann ist das der Grund dafür, dass es keiner annimmt, weil nicht soviele aus diesem speziellem Land online sind.

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.