Jump to content

Problem mit Transaktion von Bitcoin.de an Etherium Wallet


Recommended Posts

Hallo,

kürzlich habe ich eine  Ethereum Mist-Wallet installiert. Im Anschluss wollte ich Bitcoins vom Bitcoin.de Online-Wallet an die Ethereum Mist-Wallet schicken und (automatisch) in Ether um wanden lassen.
Offenbar wurden die Bitcoins gesendet und sind bei Coinbase angekommen (http://btc.blockr.io/address/info/177umh7hA...). Ca. 2 Std. später wurden Sie von dort weiter geleitet:
"
First Transaction
Time 2016-06-04 17:29:22
Block 414762
Transaction  a3965e3fca86a4bebb5b57....
Amount  0.07240291 BTC
Confirmations 1519

Last Transaction
Time 2016-06-04 19:20:24
Block 414770
Transaction  689ec36fc8f86e8a1cd241....
Amount  -0.07240291 BTC
Confirmations  1511
"
In meinem Ethereum Wallet ist aber nichts angekommen.
Kann ich die Transaktion irgendwie zu Ende bringen?
oder
Kann ich die gesendeten Bitcoins zurück rufen?
Es muss doch möglich sein die (verschwundenen) Bitcoins zurück zu bekommen!??
Bei Coinbase konnte (oder wollte) man mir bisher nicht sinnvoll helfen.
 

Danke und Gruß,

Ecki66

Link to comment
Share on other sites

Hi boardfreak,

dort liegt doch genau das Problem - offenbar sind die BTC von Coinbase aus ins Nirwana geschickt worden und Coinbase schreibt mir:

"... Bitcoin is a non-refundable currency, so once sent, it cannot be refunded by any third party such as Coinbase...."

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ja, sehe ich auch so, ich kann coinbase aber natürlich nicht wirklich unter Druck setzen - wenn die behaupten der Sender ist Partei 1 und der Empfänger ist Partei 2, dann sind sie Partei 3, die angeblich nix machen kann...

Link to comment
Share on other sites

Was die Ethereum Mist-Wallet betrifft, bin ich absoluter Anfänger (das hast du vermutlich schon raus gehört).

Ich nehme an, dass der Transaktionsweg automatisch erstellt wird: Die Ethereum Mist-Wallet generiert eine Adresse, an die die BTC gesendet und automatisch in Ethers umgewandelt werden. Die Empfängeradresse habe ich bei Bitcoin.de eingegeben und das scheint dazu zu führen, dass der Weg über coinbase führt...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.