Becky Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 Mir ist ein Missgeschick passiert. Ich hatte einen Kaufauftrag bei bitcoin.de eingegeben und habe nicht damit gerechnet. Dann war ich die Tage nicht am Internet angebunden. Die Order wurde ausgeführt und die Frist zum Bestätigen ist abgelaufen. Welch Folgen hat das jetzt für mich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 (edited) du hast viel geld gespart aber dafür eine negative bewertung du bist sicher nicht alleine im club wobei bei den meisten käufern der letzten tage das kein missgeschick war sondern ein blick auf den chart Edited June 23, 2016 by boardfreak Link to comment Share on other sites More sharing options...
Becky Posted June 23, 2016 Author Share Posted June 23, 2016 hihihi, ja das stimmt natürlich auch puh, also muss ich mir jetzt keine Sorgen machen, wenn ich nicht allein damit bin und deswegen total negativ bewertet werde Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amasera Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 Genau wegen solcher User mache ich auf bitcoin.de keine Geschäfte mehr. Bitcoin.de verspricht zwar seit Jahren, etwas gegen "vergessliche" User zu unternehmen, tun es aber nicht. Immer wenn der Kurs in die falsche Richtung läuft, haben die Leute tausend Ausreden (war nicht im Internet, Computer kaputt, Konto gesperrt usw.), warum sie ausnahmsweise nicht zahlen können. Bei bitcoin.de gibt es User, die haben mehr negative Bwertungen als positive. Das macht bei bitcoin.de einfach keinen Spass. Ich handel jetzt nur noch über Kraken. Da kann ich mit meinem Fidorkonto praktisch instant handeln. Die Überweisungen über das Fidorkonto kommen bei Kraken innerhalb von wenigen Minuten an, sogar nachts oder am Sonntag. Und Kraken ist eine Börse, das bedeutet, da ist die Ausführung garantiert. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sockenbart Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 ich habe auch eine negative Bewertung auf Bitcoin.de aus meiner ersten woche ich finde die Regeln gerade für Erstkäufer etwas zu hart bzw. das müsste besser highlighted werden. die SEPA-überweisung kann gern mal 3-4 Tage dauern... kommts da wirklich auf ein paar Stunden bei der Bestätigung an? gibt ja auch leute die wirklich zahlen wollen, aber der zug schon abgefahren ist. Amasera: was hast du gegen den Express handel auf bitcoin.de mit fidor ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bavarian Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 (edited) Da kann ich mit meinem Fidorkonto praktisch instant handeln. Die Überweisungen über das Fidorkonto kommen bei Kraken innerhalb von wenigen Minuten an, sogar nachts oder am Sonntag. Hm, bei mir klappt nur instant auszahlen. Einzahlen hingegen dauert immer zwei Tage. Hab auch den Support schon angeschrieben und gefragt, warum das trotz Fidor-Konto nicht instant in beide Richtungen geht. Als Antwort hab ich quasi nur ne Wiederholung der FAQ bekommen. SEPA dauert 0-5 Tage. Was quasi ne Nullaussage ist . Hier steht https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/201648083-How-do-I-deposit-EUR-into-my-account- Make sure you include the given reference code since this is used to associate the deposit with your account. The reference code is your public account ID followed by "kraken.com." The best place to put the reference/ID code is in the "Reference" field of your deposit form. Just put the code by itself in the field. If you put any other words or numbers in the field, we may not get the complete reference code on our end. Also Verwendungszweck: account id + kraken.com und etwas später "just put the code by itself in the field" . Ich hab bisher account id + kraken.com und nicht nur die account id alleine verwendet und der Support meint auch, alles gut so. Hat vielleicht noch jemand Probleme mit Instant-Buchungen bei kraken und weiß ggf. wo das Delay herkommt? EDIT// Sorry Becky, jetzt kaper ich schon wieder deinen Thread. Wenns stört schieb ich das gerne nochmal in einen Eigenen. Passte nur gerade so gut hier rein. Edited June 23, 2016 by bavarian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serpens66 Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 @Becky und Sockenbart: Ich bin derselben Meinung wie Amasera. Das einzig Richtige was man in so einem Fall als "Schuldiger" tut, ist den Support anschreiben, dass er den Trade wieder öffnen soll. In der REgel öffnet dieser dann zuerst nur die Kommunikationsmöglichkeit. Dann kann man sich mit dem Handelspartner austauschen, ob dieser noch das Interesse daran hat, den Trade doch noch auszuführen. Wenn er es hat schreibt man nochmal den Support, dass sie den Trade nun nochmal richtig öffnen sollen. Man überweist das Geld und der Trade wird nachgeholt. Nun kann man dem Support dies mitteilen und dieser entfernt die negative Bewertung. Alle sind zufrieden. Stornos sind wirklich eine sehr schlimme Plage... auch ein Grund weshalb ich nur noch Expresstrades mache, da kann sowas zum Glück nicht vorkommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 (edited) vergessen Edited September 2, 2016 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sockenbart Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 ich habe nie gesagt dass sowas okey ist. ich habe nur erklärt wie es dazu kommen kann. spätestens beim 2. kauf gibt es keine Ausreden mehr. ich hatte noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, hab mein Geld und Coins immer bekommen. wem das zu risky ist kann ja expresshandel machen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HelmMitMut Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 Also mir stellt die Frage, wieso geht man etwas ein auf Bitcoin.de, wenn man gar nicht das Geld hat oder sonstiges? Davor prüft man doch ob alles ordnungsgemäß funktioniert oder nicht?Finde es derzeit viel nerviger auf Bitcoin.de, das ich Geld in mehren Trades überwiesen habe und nur die wenigsten antworten die Händler. Weil das nervige ist, man weiß noch nie bei Überweisung ob der andere Partner das Geld schon auf dem Konto hat. @Becky, sollte dir das Internet in Zukunft öfters abbrechen, erstell doch einfach einen HotSpot mit deinen Mobiltelefon, heutzutage hat jeder eine Internetflat und dann geht es weiter, also arbeite nur über Handy Internet, da ich selbst ziemlich angenervt war über Interneteinbrüche in der letzten Zeit, meines Providers. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sockenbart Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 Weil das nervige ist, man weiß noch nie bei Überweisung ob der andere Partner das Geld schon auf dem Konto hat. doch. du hast normal die angaben Buchung und Wertstellung Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 das bezieht sich auf dein eigenes konto und nicht auf das des empfängers Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sockenbart Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 oh okey. zumindest dauerts nach wertstellung erfahrungsgemäß nicht mehr lange. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amasera Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 Das Problem liegt bei bitcoin.de. Gegen solche "vergesslichen" User muss energisch vorgegangen werden. Wie wäre es z.B. damit, "vergessliche" User solange zu sperren, bis sie den Schaden wieder gut gemacht haben. Oder für weitere Geschäfte Vorkasse zu verlangen, zumindest für eine gewisse Zeit. Es kann einfach nicht sein, dass alle Handelsgeschäfte, die gut für mich ausgehen würden, vom "Gegner" einfach nicht erfüllt werden, während mir nur die Verlustgeschäfte bleiben. Bitcoin.de verspricht seit Jahrhunderten, etwas dagegen zu unternehmen, und hat auch schon mehrmals verkündet, Maßnahmen dagegen ergriffen zu haben, die sie aber angeblich nicht bekanntgeben dürften, weil sich die User dann danach richten würden. In Wirklichheit haben sie nichts unternommen oder höchstens Kosmetik. Sonst könnte es keine User geben, bei denen 18 negative Bewertungen auf 5 positive kommen. Solange bitcoin.de keine echten Maßnahmen ergreift, kehre ich auch nicht zu bitcoin.de zurück, auch nicht zum Expresshandel. Kraken funktioniert doch super. Da sind die Geschäfte innerhalb weniger Minuten abgeschlossen. Da habe ich noch nie eine Mail an den Support schicken müssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 (edited) vergessen Edited September 2, 2016 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted June 27, 2016 Share Posted June 27, 2016 Das Problem liegt bei bitcoin.de. Gegen solche "vergesslichen" User muss energisch vorgegangen werden. Wie wäre es z.B. damit, "vergessliche" User solange zu sperren, bis sie den Schaden wieder gut gemacht haben. Oder für weitere Geschäfte Vorkasse zu verlangen, zumindest für eine gewisse Zeit. Es kann einfach nicht sein, dass alle Handelsgeschäfte, die gut für mich ausgehen würden, vom "Gegner" einfach nicht erfüllt werden, während mir nur die Verlustgeschäfte bleiben. Bitcoin.de verspricht seit Jahrhunderten, etwas dagegen zu unternehmen, und hat auch schon mehrmals verkündet, Maßnahmen dagegen ergriffen zu haben, die sie aber angeblich nicht bekanntgeben dürften, weil sich die User dann danach richten würden. In Wirklichheit haben sie nichts unternommen oder höchstens Kosmetik. Sonst könnte es keine User geben, bei denen 18 negative Bewertungen auf 5 positive kommen. Solange bitcoin.de keine echten Maßnahmen ergreift, kehre ich auch nicht zu bitcoin.de zurück, auch nicht zum Expresshandel. Kraken funktioniert doch super. Da sind die Geschäfte innerhalb weniger Minuten abgeschlossen. Da habe ich noch nie eine Mail an den Support schicken müssen. Mit dem Problem haben wir seit Jahren zu tun, und angesichts des Threads hier ist dieses Statement etwas seltsam. Bitcoin.de tut nämlich sehr wohl etwas gegen die vermeintlichen "Vergesslichen". Becky ist ja ein Beispiel dafür, dass es durchaus passieren kann, dass man es vergisst, zu bezahlen. Dafür gibt es dann, zu recht, eine schlechte Bewertung; aber Becky nun komplett zu sperren oder zu hart zu bestrafen, wäre unfair. Daher hat Bitcoin.de ein (natürlich nicht öffentliches) System, um User stufenweise zu betrafen. Insgesamt bietet das Marktplatzsystem für Trader zahlreiche Möglichkeiten, mit Risiko- und Gewinn zu hantieren. Unter den richtigen Sortierungen (Bank in andrem Land, User nicht vollständig verifiziert, User nur Bronze, User einige schlechte Bewertungen etc) kann man alleine durch die Spread Trades mit 5-10 Prozent Gewinn machen. Serpens kennt sich glaube ich damit aus Dass solche Threads mit einem höheren Risiko behaftet sind als die 0,1%-Spread bei kraken, sollte eigentlich jedem klar sein. In den Preisen ist das Risiko enthalten, dass der Handelspartner nicht bezahlt und ein an sich lukrativer Trades ins Wasser fällt. Wer hingegen nur mit Leuten traded, die vollständig verifiziert sind und gold-status haben, minimiert das Risiko, und wer nur gegen Fidor-Express traded, elimiert es. Ich sehe wirklich nicht ein, warum wir uns hierfür immer wieder Klagen anhören müssen. Bitcoin.de tut einiges dafür, dass solche Vorfälle so selten wie möglich passieren, während sie auf der anderen Seite mit ein Grund sind, wegen dem Trader hier Gewinne einfahren. Aber das wird natürlich nicht erwähnt Mal ernsthaft: wie oft kommt es vor, dass ein Trade unbezahlt bleibt? Und von welche Art von User? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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