Zum Inhalt springen

Ident - Sofort Überweisung?


HelmMitMut

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe einen Ident via SÜ getätigt, aber nun hat sich im Konto gar nichts geändert außer das die Bitcoin Deutschland AG von mir 8.99€ erhielt, mir bleibt immer noch die Opton per Cam oder PI meine Identität zu bestätigen, kann mir jemand erklären für was die 8.99€ gut waren? dachte könnte nun unendlich handeln.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 8.99€ sind vermutlich die Kosten für das PostIdent Verfahren (die du dir mit dem kostenlosen Fidorkonto übrigens hättest sparen können).

Normalerweise sollte es nun möglich sein, dass du das PostIdent Formular runterlädst, ausdruckst, ausfüllst und zur Post bringst.

 

Wenn das nicht geht, musst du den Support anschreiben und nachfragen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 8.99€ sind vermutlich die Kosten für das PostIdent Verfahren (die du dir mit dem kostenlosen Fidorkonto übrigens hättest sparen können).

Normalerweise sollte es nun möglich sein, dass du das PostIdent Formular runterlädst, ausdruckst, ausfüllst und zur Post bringst.

 

Wenn das nicht geht, musst du den Support anschreiben und nachfragen.

Vielen Dank, dachte die Identität wird via Sofort Überweisung geprüft mit den Abgleich der Daten.

Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SofortÜberweisung ist nur "KYC light", was bedeutet, Bitcoin.de gleicht ab, ob der Kunde Besitzer des angegebenen Bankkontos ist. Für Full KYC ist eine Art von "Sichtprüfung" notwendig, gewöhnlich PostIdent, was auch durch den Bankenpartner von Bitcoin.de, die Fidor-Bank, übernommen werden kann.

 

(sprich: wenn du anstatt Full KYC bei Bitcoin.de ein Online-Konto bei Fidor eröffnest, hast du mit demgleichen Aufwand dasselbe Ergebnis - und noch einige Vorteile beim Handel auf Bitcoin.de).-

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.