Zum Inhalt springen

CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins


Empfohlene Beiträge

Wenn ich meine Trades einzeln eintrage, kann ich die Fees irgendwie auf einen Standardwert setzen? Ist sonst relativ langwierig, wenn ich jedesmal wieder die Fees einsetzen muss.

Bei bitcoin.de wären das ja 0,5% und 1% was man eintragen muss, wenn man die Daten aus der Bitcoin.de-Übersicht einträgt.

 

Ach und auch von mir ein Lob für diese tolle Seite :)

 

Edit, noch 2 Fragen:

1) sieht man die Anzahl der BTC die man aktuell hat auch noch irgendwie genauer als auf 2 nachkommastellen?

2) Und kann ich irgendwie sehen, wieviel Gewinn ich sicher gemacht habe? Also ich möchte sehen, wieviel Gewinn ich sicher schon habe, also sozusagen die Zahl Gewinn, die ich hätte, wenn ich die BTC die ich aktuell noch besitze, nie gekauft hätte. ( gut dabei kommt es drauf an, zu welchem Preis sie wann gekauft wurden... hmm... vllt könnte man dafür die zuletzt gekauften BTC abziehen? Hmmm da komm ich gedanklich gerade nicht weiter :D Könnt ihr mir bei dem Gedankengang helfen, wie ich so einen sicheren Gewinn berechnen könnte? :D )

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine Trades einzeln eintrage, kann ich die Fees irgendwie auf einen Standardwert setzen?

Das Beste wäre hier, wenn bitcoin.de einen CSV Export oder sogar eine Schnittstelle anbieten würde, damit man sich die Daten abzgl. Fee direkt importieren kann.

Ich werde mal beim Support nachfragen, ob so etwas bei bitcoin.de denkbar wäre.

 

Was hältst du davon, wenn ich eine Lösung einbaue, dass man bei der Coin Eingabe die Fee speichern kann?

Wäre zumindest ein guter Workaround :)

 

 

Ach und auch von mir ein Lob für diese tolle Seite :)

Vielen Dank :)

 

 

sieht man die Anzahl der BTC die man aktuell hat auch noch irgendwie genauer als auf 2 nachkommastellen?

Um die vielen Informationen so kompakt wie möglich zu halten, gebe ich oft nur wenige Nachkommastellen aus.

Gespeichert und berechnet werden die Daten natürlich mit allen Nachkommastellen.

Mir persönlich ist es relativ egal ob da 20,00 oder 20,00002 BTC steht :)

 

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, gibt es :)

Auf der "Money Overview" Seite werden sie mit 4 Stellen angezeigt und auf der Statistics Seite werden sie mit allen 8 Nachkommastellen angezeigt (3te Grafik von oben. Mit der Maus drüber fahren)

 

 

 

Und kann ich irgendwie sehen, wieviel Gewinn ich sicher gemacht habe? Also ich möchte sehen, wieviel Gewinn ich sicher schon habe, also sozusagen die Zahl Gewinn, die ich hätte, wenn ich die BTC die ich aktuell noch besitze, nie gekauft hätte. ( gut dabei kommt es drauf an, zu welchem Preis sie wann gekauft wurden... hmm... vllt könnte man dafür die zuletzt gekauften BTC abziehen? Hmmm da komm ich gedanklich gerade nicht weiter :D Könnt ihr mir bei dem Gedankengang helfen, wie ich so einen sicheren Gewinn berechnen könnte? :D )

Da komme ich gerade auch nicht mit :-D

Was ist bei dir der sichere Gewinn?

Sicher ist es ja erst, wenn du das Geld auf der Bank hast.

 

 

 

also sozusagen die Zahl Gewinn, die ich hätte, wenn ich die BTC die ich aktuell noch besitze, nie gekauft hätte.

Das wäre ja dann Null :)

Ich denke, ich weiß was du meinst. Man müsste theoretisch die Anzahl Coins die du aktuell noch hast abziehen... aber zu welchem Preis?

Zum aktuellen Preis? Nö... bringt ja nichts, denn dafür hast du sie ja nicht gekauft.

Also müsste man sie zum jeweiligen Einkaufspreis abziehen.

Nur woher willst du wissen welche Käufe du abziehen musst? Denn von gestern, letzer Woche, letztem Monat???

 

Ich glaube, da sind wir auf dem Holzweg :)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dario3000,

vielen Dank für deine schnelle und freundliche Antwort =)

 

Was hältst du davon, wenn ich eine Lösung einbaue, dass man bei der Coin Eingabe die Fee speichern kann?

Wäre zumindest ein guter Workaround

Ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt :) das wäre super =)

 

 

Zu den Nachkommastellen:

Hier dachte ich jetzt speziell an die Anzeige, wieviele BTC ich aktuell besitze. Da ich nicht sehr viel Kapital habe und nur in vergleichsweise geringen Mengen handel, sind meine Gewinne auch relativ klein, soll heißen, wenn ich 5€ Gewinn mache, ist das für mich schon recht viel ^^ Aber du hast recht, auch bei diesen Beträgen brauche ich eigentlich nicht unbedingt auf die Centbeträge achten, weshalb 2 Nachkommastellen schon ausreichen.

 

Als "sicheren" Gewinn wollte ich halt den Gewinn bezeichnen, den macht schon gemacht hat und eben nicht den Gewinn, den man hätte, wenn man jetzt alles verkaufen würde. Auch wenn du es sicher schon verstanden hast, hier nochmal an einem Beispiel:

"ich kaufe 5 BTC für 80€ und verkaufe drei Tage später 3 BTC für 85€. Damit wäre mein sicherer Gewinn also 15€, unabhängig davon, dass ich noch 2 BTC besitze."

Aber ich denke das lässt sich nicht mehr wirklich zurückverfolgen... vermutlich müsste man dazu jeden einzelnen Bitcoin "markieren" und seinen Werdegang verfolgen :D Also hat sich das Thema auch erledigt ^^

 

LG

Serpens66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt :) das wäre super =)

Voilá, bitte sehr. Ist eingebaut.

Fee eingeben, Häckchen setzen und die Fee wird so lange automatisch eingebaut, bis das Häckchen wieder entfernt wird.

 

Aber du hast recht, auch bei diesen Beträgen brauche ich eigentlich nicht unbedingt auf die Centbeträge achten, weshalb 2 Nachkommastellen schon ausreichen.

Ja, denke ich auch :) Und wie gesagt, in der Grafik unter Statistics werden dir alle Nachkommastellen angezeigt, wenn du mit der Maus darüber fährst.

 

Aber ich denke das lässt sich nicht mehr wirklich zurückverfolgen... vermutlich müsste man dazu jeden einzelnen Bitcoin "markieren" und seinen Werdegang verfolgen :D Also hat sich das Thema auch erledigt ^^

Dieses "Problem" hatte ich am Anfang auch.

1 BTC für 50 Euro gekauft, später 1 BTC für 70 Euro gekauft und wiederrum später 1 BTC für 100 Euro verkauft.

Tja... welchen BTC habe ich nun verkauft? Den einen für 50 Euro oder den für 70 Euro?

Wie du siehst, ist das nicht so einfach :)

 

Die richtige Lösung wäre: Weder noch, ich habe einen BTC mit einem durchschnittlichen Einkaufswert von 60 Euro für 100 Euro verkauft.

Und genau dafür gibt's die Balance Seite :)

 

 

Viele Grüße und noch ein schönes langes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle zusammen,

 

ich habe heute mal bei nen Bierchen mit Dario reden können. Ich hatte ihn vorab meine Hilfe angeboten um ein besseres Tradeeinlese-Interface zu integrieren. Ich habe selber eine lockale einheitliche Datenbank von meinen Trades von BTC24 (gerade ja down), BTCDE und MTGOX. Die csv, json oder txt-files lese ich dann Automatisch ein. Ich selber fand das mit den einzelnen Trades zu anstrengend aber die My-BTC-Seite vom Aufbau ziemlich gelungen, daher mein Interesse.

 

Warum ich jetzt hier schreibe ist, dass ich euch gerne darum bitten will, dass ihr mir bei der Verifizierung meiner Methode für BTCDE -> bitcoin.de helfen sollt. Dario ist nicht so der BTCDE-Nutzer ich selber hab unter konquer (Linux), firefox(Linux, Windows) und opera (Windows) das ausprobiert und es funktioniert.

Ich würde euch kurz bitten, auf eure Verkäufe und Käufe (Erfolgreiche) jeweils zu gehen und auf der obersten ebene direkt mehrer Trades zu kopieren und mit dem Format unten zu vergleichen.

 

Das resultierende format sollte etwa so aussehen:

 

Buy

Erfolgreich abgeschlossen 1 63,40 € 63,40 € SEPA (12.04.13 18:01) wxo BQ953V 15.04.13 15:06 DETAIL

Erfolgreich abgeschlossen 50 67,55 € 3.377,50 € Deutschland (15.04.13 23:45) jaxxam 3BSXWC 16.04.13 18:39 DETAIL

 

Sell

Erfolgreich abgeschlossen 2 147,00 € 294,00 € Deutschland (08.04.13 18:15) xuxxma FGE9YA 09.04.13 11:12 DETAIL

 

 

Also solange halt zwischen den Blöcken keine komischen Sachen auftauchen wird es wohl für jeden funktionieren. Letztliche muss man dann nichts löschen usw.

 

Hier die Blöcke und da zwischen sieht man ja schön die freizeichen oder tabs, aber nichts anderes.

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13

Erfolgreich abgeschlossen 2 147,00 € 294,00 € Deutschland (08.04.13 18:15) xuxxma FGE9YA 09.04.13 11:12 DETAIL

 

Ihr könnt mir eine PM schicken, falls euch was auffällt. Der Thread muss ja nicht überquellen. :)

 

Ich hoffe alles kommt dann schnell zusammen.

 

Ps.: Falls ihr euch fragt ob diese Informationen reichen um nen trade zu bauen, dann kann ich auch nur sagen nur so lange bis BTCDE das Format ändert oder einfach mal variable Fees einbaut oder so. Und am ende ist wichtig das ihr das Datum nicht verfälscht, da Dario und ich, zumindest in dem Fall, es als Verifizierung(unique) nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC-E Import Test

Für alle die schon mal Testen wollen.

Es werden noch keine Daten gespeichert, es gibt nur die Daten lesbar aus:

http://www.my-btc.info/import/btc-e_test.php

 

Getestet in FF20, IE8-10, Opera (latest), Chrome (latest), Safari (latest).

 

Falls bei jemandem Probleme auftauchen, bitte melden, ansonsten baue ich den Importer demnächst ein.

 

PS: Weiß jemand zufällig ob in der Trade History bei btc-e die Fees bereits abgezogen sind?

Wäre eigentlich logisch, aber ich kann es nicht überprüfen.

 

Vircurex, etc. folgen bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ziemlich blöd, dass die Trades ohne Fee angezeigt werden.

Sonst habe ich bei btc-e auch keine Tabelle gefunden, in der das angezeigt wird.

 

Kannst du bestätigen, dass btc-e auf alle Trades 0,2% Fee berechnet?

Wenn ja, dann wäre es kein Thema diese standardmäßig abzuziehen.

 

Oder gibt es etwa Unterschiede pro Currency und vielleicht auch noch pro Kauf/Verkauf?

 

Danke und VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitcoin24.de

Wenns läuft, dann läufts:

http://www.my-btc.info/import/bitcoin24_test.php

Weitere Wünsche?

 

Werden bei der Scriptvariante die Fees gleich automatisch mit uebernommen?

Ich gehe mal davon aus, oder?

Koennte ich mir ja die Muehe des umschreibens sparen und einfach alles nochmal neu machen ;)

 

Hab jetzt nicht alles gelesen, gibts auch scriptsupport fuer btc-e?

Gruss stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... die Importer für bitcoin.de, BTC-E, Vircurex und auch für bitcoin24.de sind fertig und online!

Außerdem ein neuer Mt.GOX Importer, der nun centgenau arbeitet.

 

Das dürfte wohl einiges an Arbeit beim Einfügen ersparen.

Alle Importer sind auf der Enter Coins Seite zu finden.

 

Viel Spaß beim Überwachen eurer Trades :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dario,

 

choen, dass Du nen Chart entwickelt hast, die alle Coins darstellen!

Find ich super, brauch ich die andere Seite nicht mehr suchen ;)

Gruss stefan

Das freut mich, und ab heute gibt es gleich ein neues super Feature für die Coin Charts:

 

Anzeige der eigenen Käufe und Verkäufe direkt in den Coin Charts mit Menge und Preis.

Nicht nur für BTC, sondern für 12 weitere Currencies wie LTC, NMC, TRC, IXC, DVC...

Etwas, das ich schon immer mal machen wollte ;)

(Sorry, die Bilder Funktion hier im Forum scheint gerade defekt zu sein) hier ein Bildchen

Coin Charts (einloggen um die Bubbles zu sehen)

 

Und unter Balance werden alle Trades noch detaillierter angezeigt, zusätzlich können jetzt die Auswertungen für einen bestimmten Zeitraum ausgewählt werden.

 

Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Nachrichten für alle Miner und Personen die Spenden erhalten.

Ab sofort kann die Wallet automatisch überprüft werden und neue Transfers werden automatisch deinem Konto hinzugefügt.

 

Eine Angabe der Miningkosten ist ebenfalls möglich und falls gewünscht wird auch eine Info-Mail verschickt sobald der Transfer durchgeführt wurde.

Aktuell nur für BTC. Andere Währungen auf Anfrage.

http://www.my-btc.info/import/hash.php

 

Morgen werde ich die Money Overview Seite erneuern, für heute muss ich aber ins Bett ;-)

 

PS: Wenn euch die Seite gefällt, würde ich mich über eine kleine Unterstützung in Form einer Spende sehr freuen.

Viele Grüße

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute werden zu den 13 bereits vorhandenen Currencies, 15 weitere Alt-Coin getrackt, darunter:

AMC, BTB, DGC, ELC, FRK, FST, HYC, LKY, MEC, MEM, MNC, NBL, PWC, PXC und WDC.

Der Einbau in die einzelnen Tools erfolgt die nächsten Tage.

Viele Grüße

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So das wars.

In der Nacht gab es zum zweiten Mal einen DDoS Angriff von einigen Orten.

Da ich bis zum 09.07. weg bin, kann ich mich vermutlich nicht darum kümmern.

 

Langsam ist mir aber ehrlich gesagt die Lust am Projekt vergangen.

MY-BTC ist als privates Projekt gestartet und vermutlich wird es das wieder, denn bei einem öffentlichen und kostenlosen Projekt findet sich immer ein Vollidiot der schaden möchte...

Tut mir leid für die über 2000 User. MY-BTC.INFO bleibt vermutlich vorerst offline...

 

Viele Grüße und danke an die Bitcoin Community.

Es war eine unglaublich tolle Zeit mit euch.

 

Viele Grüße

Euer Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte den Server kurzfristig wieder zum Laufen bringen.

Eure Daten sind nach wie vor sicher.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wann der nächste Angriff kommt.

 

Ich werde gleich noch drastische Mechanismen einbauen um sollche Angriffe abzuwehren und halte euch über weitere Schritte auf dem Laufenden.

Trotzdem muss ich mir über kurz oder lang etwas anderes einfallen lassen.

Dario

 

 

Kannst du die IPs veröffentlichen, von denen du attackiert wurdest?

 

Ja, das werde ich machen, bin jetzt für ca. 2 Stunden nicht erreichbar.

Danach poste ich gleich alle IPs von denen die Angriffe gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, mit so vielen PMs und Unterstützung hätte ich nicht gerechnet.

 

Hier der aktuelle Stand:

 

- Insgesamt war der Server ca. 1,5 Stunden offline.

- Die Angriffe erfolgten zwischen 01:16 Uhr bis 01:41 Uhr.

 

- IP Adressen des Angreifers:

88.148.54.2, 64.120.160.174, davor 81.218.92.186

Vermutlich also Spanien, USA und Israel

 

- 2 Fakeaccounts wurden angelegt: "SiavashM" aus dem Iran

- Art des Angriffs: DDoS und SQL-Injections

- Der Angreifer ist nicht ins System eingedrungen, hat keine Daten eingesehen oder manipuliert.

 

 

Außerdem konnte ich mittlerweile den Grund des Serverabsturzes lokalisieren.

Ich gehe davon aus, dass Angriffe in dieser Größenordnung zukünftig abgefangen werden können.

 

VG, Dario

Bearbeitet von Dario3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.