Zum Inhalt springen

CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins


Empfohlene Beiträge

 @Klan: Er hat doch "lieb sein" gesagt :)

 

@Trooper: Hey, also aktuell wird okcoin.com noch nicht angeboten.

Ich habe vor einiger Zeit bereits auf deren Seite geschaut, da hatten die aber noch keine Exportmöglichkeit für Trades. 

Falls sie mittlerweile einen CSV Export anbieten, kann ich gerne einen Importer für CoinTracking programmieren.

 

Ich selber habe keine Trades bei okcoin.com

Wenn du allerdings bereits Trades dort hast und sie auch einen Export anbieten, wäre es für mich sehr hilfreich, wenn du mir die CSV Daten per PM zusenden könntest.

Ich würde dann in den nächsten 1-2 Wochen einen Importer erstellen.

 

Wenn noch was ist, lass es mich bitte wissen.

Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende,

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mich gerade dort registriert und gesehen, dass ein CSV Export angeboten wird.

Unter "Account" -> "Transactions" -> und dann rechts oben in der Tabelle auf das Download Icon klicken.

 

Dann werde ich mal die nächsten Tage einen Importer für CoinTracking.info schreiben.

 

Viele Grüße,

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte mich längere Zeit aufgrund von langweiligen oder unschönen Kursverläufen von BTC und CoinReporting zurückgezogen.

Als ich nun wieder ein weniger neugieriger wurde, war ich zunächst ziemlich enttäuscht, dass ich über den Login der (für mich erheblich schlechteren!) v2 nicht mehr in die v1 deiner Seite konnte.

 

Jetzt habe aber auch ich diesen Hinweis auf den Umzug gefunden und konnte deine Weiterentwicklungen antesten.

 

Bleibt nur zu sagen: Höchsten Respekt und ein großes Dankeschön dafür, Dario! :)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey und vielen herzlichen Dank für die netten Worte. Das freut mich riesig.

 

Ja, in so einem Forum kann schon einiges untergehen.

Wie es mit v2 weitergeht, kann ich nicht sagen, da ich nichts mehr damit zu tun habe.

Aber CoinTracking wird auf jeden Fall weiter entwickelt. Das kann ich versichern!

 

Heute oder morgen stelle ich eine komplett neue "Coin Charts" Seite live, auf der zu allen ca. 3200 Coins die aktuellen sowie ALLE historischen Preise als Chart dargestellt werden.

Auch lassen sich nur die Preise für Coins anzeigen, die man selber besitzt.

Habe selber schon seit einer halben Ewigkeit nach so etwas gesucht, aber nichts gefunden. Darum jetzt eben selber entwickelt :)

 

Und einen Importer für OKCoin.com stelle ich heute auch noch live.

 

 

Wenn es noch Wünsche und Anregungen gibt, immer nur her damit.

Ansonsten ein spannendes Trading mit dem derzeitigen Bitcoin Boom :)

 

VG, Dario

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Kurz vor Weihnachten haue ich noch ein paar Updates raus

 

Große Erweiterung des Steuer-Exports

- Auswahl der Börse

- Auswahl nach Gruppen

- Interaktive Bilanz nach Monaten für das ausgewählte Steuerjahr

- Berechnung von Gewinn und/oder Steuer

- Hinweise auf fehlende Kaufpools

- Unterstützung für Gebühren

- und vieles mehr

 

Anfang 2016 werden dann noch weitere Funktionen, wie ein CSV Export für bekannte Steuertools, folgen.

 

 

Bitcoin Public Address Scan

Neben der Bilanz von Bitcoin Adressen, kann ab sofort auch eine ganze Wallet getrackt werden.

Dazu einfach den Extended Key / Master Public Key (z.B. von Electrum) einfügen (startet mit "xpub...") und schon werden die Eingänge (und falls gewünscht auch alle Ausgänge) als Trade in CoinTracking festgehalten.

 

Im Moment ist das nur ein Bilanz Checker.

Im neuen Jahr werde ich die Funktion erweitern, sodass auch alle vorherigen Trades auf einmal importiert werden können.

 

 

Neue Importer


- OKCoin

- Bitfinex (Unterstützt jetzt auch Orders und Margin Trades)

- LocalBitcoins (komplett überarbeitet)

- Coinbase-Exchange (geht morgen live)

 

 

Neue User Statistiken

Die neuen User Statistiken beinhalten nun zahlreiche neue Auswertungen wie: 

- Durchschnittliche Anzahl Bitcoins pro User 

- Wert aller Coins im Portfolio 

- Gesamter Gewinn / Verlust aller Trades im Portfolio 

- Verteilung aller Trades nach Trade Volumen und Anzahl Trades 

- Top 30 Coins nach Trade Volumen und Anzahl Trades

 

 

Trade Tabelle auf der "Coins Eintragen" Seite

- Ein- und Auszahlungen können nun viel einfacher hinterlegt werden

- Neuer "erweiterter Modus" ermöglicht den Eintrag von zusätzlichen Trade-Informationen

- Hinweis auf "tote Coins" in der Coin Auswahlliste

- Inline Bearbeitung der Trade Tabelle lässt sich nun de-/aktivieren

- Überarbeitete Exports direkt aus der Tabelle


 

 

Es war ein tolles und spannendes Jahr 2015. Vielen Dank für zahlreiche Ideen und Vorschläge von eurer Seite.

Ich werde die nächsten Tage ein wenig zur Ruhe kommen und mich im neuen Jahr wieder voller Kraft um neue Features kümmern.

 

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG, Dario

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Grüße Dario!

 

Ich habe Cointracking gerade erst entdeckt und lese mich noch durch. Bevor ich jedoch hunderte Seiten lese und mir überlege mich zu registrieren und (nicht gerade wenig) Geld dafür auszugeben, eine paar kurze und knappe Fragen:

 

1.

Gibt es für bitcoin.de keinen automatischen API Import?! :blink:

Wenn nein, wieso nicht? Ich gehe mal davon aus, dass bitcoin.de zumindest in Deutschland (wenn nicht sogar in Europa?) die größte uns meistgenutzte BTC-Börse ist. Da wäre es doch ganz praktisch, wenn es hierfür den automatischen Import geben würde.

 

2.

Wenn ich das bisher alles korrekt gesehen und verstanden habe sind SÄMTLICHE Daten bei dir/euch auf irgendwelchen (uns nicht bekannten) Servern in irgendwelchen (uns nicht bekannten) Ländern gespeichert. Was unternehmt ihr damit die Daten sicher (Datenschutz) sind sowie redundant (Hackerangriff, menschlicher Fehler, Hardwarefails/Technikausfälle, etc)

 

3.

Gibt es eine Möglichkeit seine eigenen kompletten Daten als "Backup" zu exportieren?

Immerhin weiß niemand wie lange die Seite existiert, online ist und verfügbar ist und es wäre bei den Preisen mehr als bedauerlich, wenn von heute auf morgen alles weg ist! (Gebrannte Kinder scheuen das Feuer)

 

4.

Ich habe 2012 schon mal ein wenig BTC getraded, nicht der Rede wert, trotzdem würde ich diese Trades natürlich der vollständigkeit halber auch importieren. Ist das möglich, auch wenn es schon so viele Jahre zurück liegt?

 

5.

Angenommen ich registriere mich und fange mit der kostenlosen Version an (die wohl nur zu Testzwecken ist, denn ohne Steuerreport und mit nur 200 Trades macht das Ganze ja recht wenig Sinn in meinen Augen), kann ich jederzeit auf alle möglichen höheren varianten upgraden?

Beispiel für die chronologische Nutzung:

Kostenlos -> PRO für 2 Jahre -> UNLIMITED für 1 Jahr -> UNLIMITED für 1 Jahr -> UNLIMITED Lebenslang

Würden in allen Fällen die Kosten der vorherigen Versionen angerechnet? Sprich: Sollte ich mich wie in dem Beispiel nach 4 Jahren dafür entscheiden auf die UNLIMITED lebenslang upzugraden, würden die Kosten der vier Jahre davor angerechnet/rabattiert?

 

 

Danke dir!

Bearbeitet von yamyam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yamyam,

 

Danke für deine Fragen. Anbei die Antworten dazu:

 

 

1.

Gibt es für bitcoin.de keinen automatischen API Import?!  :blink:

Wenn nein, wieso nicht? Ich gehe mal davon aus, dass bitcoin.de zumindest in Deutschland (wenn nicht sogar in Europa?) die größte uns meistgenutzte BTC-Börse ist. Da wäre es doch ganz praktisch, wenn es hierfür den automatischen Import geben würde.

 

Nein, gibt es leider nicht.

Die Trading API bei bitcoin.de ist noch relativ neu. Davor gab es nur eine Market-Price API, die zum Befüllen der Daten natürlich ungeeignet ist.

Die neue API funktioniert zwar wie gewünscht, ist aber auf 2 Hits pro Minute limitiert, was bei der Anzahl der CoinTracking User, welche diese nutzen würden, bei weitem nicht ausreicht.

Ich werde aber die nächsten Tage nochmal beim Support anfragen ob man das Limit erhöhen kann.

Wenn ja, werde ich sie gerne einbauen.

 

 

2.

Wenn ich das bisher alles korrekt gesehen und verstanden habe sind SÄMTLICHE Daten bei dir/euch auf irgendwelchen (uns nicht bekannten) Servern in irgendwelchen (uns nicht bekannten) Ländern gespeichert. Was unternehmt ihr damit die Daten sicher (Datenschutz) sind sowie redundant (Hackerangriff, menschlicher Fehler, Hardwarefails/Technikausfälle, etc)

 

- Alle Daten liegen bei einem deutschen Server-Provider und befinden sich ausschließlich in Deutschland

- Die Anmeldung bei CoinTracking kann vollkommen anonym stattfinden. Eine E-Mail Adresse ist zwar wünschenswert, aber nicht notwendig

- Eine Angabe von personenbezogenen Daten ist ebenfalls nicht erforderlich. Auch nicht bei einem Account Upgrade

- Alle Trades werden ohne Angabe persönlicher Daten 1x am Tag gebackupt

- Zugangsdaten werden ausschließlich verschlüsselt und gesalzen gespeichert

- Die gesamte Seite ist SSL verifiziert

- API Keys werden regelmäßig vom System geprüft. Sollten sie unnötige Rechte haben (wie Withdrawal, Order, Trade...) werden sie sofort gelöscht

 

 

3.

Gibt es eine Möglichkeit seine eigenen kompletten Daten als "Backup" zu exportieren?

Immerhin weiß niemand wie lange die Seite existiert, online ist und verfügbar ist und es wäre bei den Preisen mehr als bedauerlich, wenn von heute auf morgen alles weg ist! (Gebrannte Kinder scheuen das Feuer)

 

Ja, selbstverständlich kannst du ein Backup all deiner Trades direkt in CoinTracking erstellen, sowie all deine Daten als CSV, JSON, XML, Excel oder PDF exportieren.

CSV Exports kannst du dann jederzeit wieder importieren.

Ich kann deine Sorgen natürlich nachvollziehen. Die Seite gibt's aber bereits seit April 2013 und wer mich kennt, weiß, dass das niemals passieren wird.

Dazu mag ich das Produkt viel zu sehr :)

 

 

 

4.

Ich habe 2012 schon mal ein wenig BTC getraded, nicht der Rede wert, trotzdem würde ich diese Trades natürlich der vollständigkeit halber auch importieren. Ist das möglich, auch wenn es schon so viele Jahre zurück liegt?

 

Aber natürlich. Unsere historischen BTC Preise gehen bis ins Jahr 2010 zurück und können auf Wunsch noch erweitert werden :)

 

 

 

5.

Angenommen ich registriere mich und fange mit der kostenlosen Version an (die wohl nur zu Testzwecken ist, denn ohne Steuerreport und mit nur 200 Trades macht das Ganze ja recht wenig Sinn in meinen Augen), kann ich jederzeit auf alle möglichen höheren varianten upgraden?

 

Aber selbstverständlich kannst du jederzeit auf eine andere Version upgraden.

 

 

5.

Beispiel für die chronologische Nutzung:

Kostenlos -> PRO für 2 Jahre -> UNLIMITED für 1 Jahr -> UNLIMITED für 1 Jahr -> UNLIMITED Lebenslang

Würden in allen Fällen die Kosten der vorherigen Versionen angerechnet? Sprich: Sollte ich mich wie in dem Beispiel nach 4 Jahren dafür entscheiden auf die UNLIMITED lebenslang upzugraden, würden die Kosten der vier Jahre davor angerechnet/rabattiert?

 

Nein, ganz so geht das nicht. 

Das wäre ja wie wenn du heute ein Auto für 20t EUR kaufst und es in 4 Jahren für 10t EUR Aufschlag gegen ein 30t EUR Auto tauscht. Das ist leider nicht möglich :)

 

Du kannst allerdings während einer PRO Laufzeit jederzeit vergünstigt auf die UNLIMITED Variante wechseln.

Sprich:

- Wenn du heute die 2 jahres PRO für 0,14 BTC kaufst, bekommst du bis zum Ende deiner Laufzeit (also 2 Jahre) jede UNLIMITED Version um 0,14 BTC vergünstigt

- Wenn du heute die lebenslange PRO für  0,32 BTC kaufst, bekommst du dauerhaft jede UNLIMITED Version um 0,32 BTC vergünstigt

 

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn noch etwas ist, lass es mich bitte wissen :)

 

VG, Dario

 

 

 

 


 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dario!

 

Danke für die zügige und umfangreiche Beantwortung, super Service!

 

 


1.

Gibt es für bitcoin.de keinen automatischen API Import?!  :blink:

Wenn nein, wieso nicht? Ich gehe mal davon aus, dass bitcoin.de zumindest in Deutschland (wenn nicht sogar in Europa?) die größte uns meistgenutzte BTC-Börse ist. Da wäre es doch ganz praktisch, wenn es hierfür den automatischen Import geben würde.

 

Nein, gibt es leider nicht.

Die Trading API bei bitcoin.de ist noch relativ neu. Davor gab es nur eine Market-Price API, die zum Befüllen der Daten natürlich ungeeignet ist.

Die neue API funktioniert zwar wie gewünscht, ist aber auf 2 Hits pro Minute limitiert, was bei der Anzahl der CoinTracking User, welche diese nutzen würden, bei weitem nicht ausreicht.

Ich werde aber die nächsten Tage nochmal beim Support anfragen ob man das Limit erhöhen kann.

Wenn ja, werde ich sie gerne einbauen.

 

Ok super. Gibt es einen Grund wieso es so wenig sind? Du könntest ja mit bitcoin.de reden und vielleicht gibt es die Möglichkeit (wenn sie die Hits nicht generell anheben wollen) ausschließlich für die IP's deiner Server die Anzahl zu erhöhen, sodass nur Anfragen von dir "unlimitiert" sind? Das würde helfen das nicht "jeder" unendlich Hits über die API generieren kann.
In der Regel sind die Jungs von bitcoin.de eigentlich ganz locker und konstruktiv drauf, wäre super wenn die "Automatik" für bitcoin.de kommen würde, denn das wäre natürlich (für mich) ein entscheidendes Kaufkriterium von Cointracking :D

Warte auf (positive) Rückmeldung :rolleyes:

 

 

 

 

3.

Gibt es eine Möglichkeit seine eigenen kompletten Daten als "Backup" zu exportieren?

Immerhin weiß niemand wie lange die Seite existiert, online ist und verfügbar ist und es wäre bei den Preisen mehr als bedauerlich, wenn von heute auf morgen alles weg ist! (Gebrannte Kinder scheuen das Feuer)

 

Ja, selbstverständlich kannst du ein Backup all deiner Trades direkt in CoinTracking erstellen, sowie all deine Daten als CSV, JSON, XML, Excel oder PDF exportieren.

CSV Exports kannst du dann jederzeit wieder importieren.

Ich kann deine Sorgen natürlich nachvollziehen. Die Seite gibt's aber bereits seit April 2013 und wer mich kennt, weiß, dass das niemals passieren wird.

Dazu mag ich das Produkt viel zu sehr :)

 

OK Dario, das ist natürlich positiv und wir wünschen uns alle, dass du noch sehr lange Spaß an Kryptowährungen hast und du das Produkt seeeeeeehr sehr magst ... Aaaaaaber ... selbst wenn dem so ist ... und niemand möge dir das wünschen ... kann dir ja jederzeit was zustoßen oder du außerstande sein das Geschäft weiter zu betreiben und je nachdem wieviel Menschen bei dem Projekt mitmachen und wie "wichtig" deine Rolle dabei ist, wäre das Projekt mit deinem "Aussscheiden" eventuell auch gestorben. Es liegt also nicht immer nur an DIR selber, ob und wie lange Cointracker "lebt" bzw. existiert. Du verstehst was ich meine? ;)

 

 

 

 

Du kannst allerdings während einer PRO Laufzeit jederzeit vergünstigt auf die UNLIMITED Variante wechseln.

Sprich:

- Wenn du heute die 2 jahres PRO für 0,14 BTC kaufst, bekommst du bis zum Ende deiner Laufzeit (also 2 Jahre) jede UNLIMITED Version um 0,14 BTC vergünstigt

- Wenn du heute die lebenslange PRO für  0,32 BTC kaufst, bekommst du dauerhaft jede UNLIMITED Version um 0,32 BTC vergünstigt

 

OK danke für deine Erläuterungen!

Sollte mir dein Produkt zusagen und mich überzeugen, nachedem ich die kostenlose Verison mal getestet habe, würde ich mich wohl erst einmal für die lebenslange PRO Version entscheiden.

 

Hierzu die Frage 1: Was wenn ich mich erst einmal für die 1 oder 2 Jahres Pro Version entscheide und dann nur lebenslangen Unlimited wechseln möchte?

 

Frage 2: Die Argumente die für eine UNLIMITED sprechen sind:

- Garantierter Zugang zu allen zukünftigen Erweiterungen

- Das ich Inhaber der kompletten Backendscripte und (meiner) Daten von Cointracking werde/erhalte, sollte die Seite doch mal schließen müssen, um somit auf meinen eigenen servern für mich oder komerziell weitermachen zu können.

 

Die Frage bezieht sich nun auf den 1. Punkt ... was bedeutet das für die PRO User? Was wenn ich die Pro auf Lebenszeit kaufe und du auf die Idee kommst andauernd oder regelmäßig neue Features einzubauen die du NICHT auch den Pro Usern zur Verfügung stellen wirst/willst?

 

 

 

 

Und nun zu meiner vorerst letzten Frage, die dir vielleicht nicht so gefallen wird, aber mich interessiert deine offene Meinung dazu:

Wieso sollte man deiner Meinung nach Cointracker benutzen und (nicht wenig aber vielleicht berechtigtes) Geld dafür bezahlen, wenn man ein Konkurrenzprodukt wie Cointracer.de KOSTENLOS nutzen kann und die Daten auch komplett LOKAL gespeichert sind und nicht irgendwo bei jemand "wildfremden" auf irgendwelchen Internetservern?

 

 

Danke die für deine Zeit und ausführlichen Service.

Du hast mich fast soweit mich zu registrieren und ein paar BTC für dich springen zu lassen :P

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, sehr gerne :)

 

In der Regel tradet man bei bitcoin.de (und anderen Marktplätzen) bei weitem nicht so viel wie auf Bitcoin Börsen. 

Somit kannst du momentan deine bitcoin.de Trades manuell per CSV einfügen und dies z.B. 1x die Woche (oder seltener) wiederholen.

Dann sind die Daten ebenfalls auf einem aktuellen Stand.

Aber wie gesagt, ich werde mit bitcoin.de sprechen und versuchen die API einzubinden.

 

 

 

Hierzu die Frage 1: Was wenn ich mich erst einmal für die 1 oder 2 Jahres Pro Version entscheide und dann nur lebenslangen Unlimited wechseln möchte?

 

Dann tritt eben folgendes in Kraft:

- Wenn du heute die 2 jahres PRO für 0,14 BTC kaufst, bekommst du bis zum Ende deiner Laufzeit (also 2 Jahre) jede UNLIMITED Version um 0,14 BTC vergünstigt

Das gleiche gilt natürlich auch für die 1 Jahres PRO Version

 

 

Der Umstieg von PRO auf UNLIMITED sollte eigentlich die unbegrenzte Anzahl an Trades sein.

Bisher ist es noch nicht vorgekommen, dass Funktionen ausschließlich für Unlimited programmiert worden sind, sondern immer für beide Versionen.

Das werde ich auch zukünftig so fortführen.

 

UNLIMITED unterscheidet sich fast nur in technischen Punkten. So läuft das Caching priorisiert ab und Trades werden häufiger gesichert als bei Pro.

Von den weiteren Funktionen sind beide so gut wie identisch.

 

 

 

 

Die Frage bezieht sich nun auf den 1. Punkt ... was bedeutet das für die PRO User? Was wenn ich die Pro auf Lebenszeit kaufe und du auf die Idee kommst andauernd oder regelmäßig neue Features einzubauen die du NICHT auch den Pro Usern zur Verfügung stellen wirst/willst?

 

Ich kann dir versichern, dass es in Zukunft keine relevanten oder essentiellen Features geben wird, die nur für UNLIMITED erscheinen.

Ich finde, dass alle Nutzer von neuen Funktionen profitieren sollten. 

Die Entscheidung ob man nun PRO oder UNLIMITED benötigt, hängt allein von der Anzahl an Trades ab.

Und nun zu meiner vorerst letzten Frage, die dir vielleicht nicht so gefallen wird, aber mich interessiert deine offene Meinung dazu:
Wieso sollte man deiner Meinung nach Cointracker benutzen und (nicht wenig aber vielleicht berechtigtes) Geld dafür bezahlen, wenn man ein Konkurrenzprodukt wie Cointracer.de KOSTENLOS nutzen kann und die Daten auch komplett LOKAL gespeichert sind und nicht irgendwo bei jemand "wildfremden" auf irgendwelchen Internetservern?

Die Frage ist absolut berechtigt :)

 

CoinTracking hat deutlich mehr Analysen, Charts, Gewinnberechnungen, Steuermöglichkeiten und vieles mehr.

Es beinhaltet historische und aktuelle Preise aller Coins die es gibt, und nimmt neu erscheinende Coins automatisch mit auf.

Es ist weitaus mehr als nur ein Trackingsystem für Trades.

 

Ich würde dir empfehlen einfach beide Tools zu testen und zu schauen welches dir am besten gefällt.

Ich persönlich würde das auch so machen :)

 

CoinTracking.info hat 1 Woche ab der Registrierung kein Tradelimit. Du kannst also alle Funktionen erstmal in Ruhe testen.

Und selbst danach kannst du mit bis zu 200 Trades alles kostenlos nutzen.

 

Wenn du also nicht zahlen willst, kannst du einfach deine Trades so weit zusammenfassen, dass du unter 200 Trades bleibst (z.B. fasst du all deine Trades zu einem großen Monats-Trade zusammen).

Nur die FIFO Methode für die Steuer wird dann nicht mehr zu 100% exakt sein.

 

 

Darum einfach mal ausprobieren, Doku ansehen, rumspielen und sich dann entscheiden :)

 

Trotzdem würde ich mich natürlich über ein Upgrade und somit über eine Unterstützung von CoinTracking sehr freuen ;)

 

Viele Grüße

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Dario, alle Fragen beantwortet und ich werde es mir in Ruhe ansehen und testen. WENN ich mich für dich entscheide, dann wird es wohl eine PRO für 1 oder 2 Jahre und innerhalb dieser Laufzeit die Option auf Lebenszeit hoch zu gehen.

 

Wünsche dir und allen anderen Coinern noch einen schönen Wochenstart!

 

P.S.: Das du auf meine Reaktion auf dein "eventuell mögliches baldiges Ableben" bzw. die immer vorhandene Gefahr das etwas passieren kann das dich daran hindert Cointracking weiter zu führen nicht reagiert hast nehme ich zur Kenntnis und deute es mal so, dass du noch vor hast eine ganze Weil zu Leben und gesund genug zu bleiben :P

 

Es ist wohl sowieso wahrscheinlicher das du die Bitcoins überlebst, statt andersrum ... :D

Bearbeitet von yamyam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Yamyam,

 

wegen dem genanten Punkt solltest du dir wirklich keine Sorgen machen.

Im Moment bin ich bei sehr guter Gesundheit :)

 

Auch habe ich nicht vor den Service irgendwann abzuschalten. Warum sollte ich?

Und sollte mir tatsächlich mal was zustoßen, läuft die Webseite einfach weiter, nur eben ohne weiteren Upgrades :)

 

Wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche.

VG, Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Wir möchten heute einige neue Features von CoinTracking vorstellen:

 


Auswertung der unrealisierten und realisierten Gewinne für alle Währungen inklusive einer nach Coins gruppierten Zusammenfassung. 

Also die Übersicht über alle Gewinne die bis heute erzielt wurden sowie eine Übersicht aller Gewinne die mit einem sofortigen Verkauf erzielt werden könnten. 

 

Neues Reporting: Bilanz pro Währung

Dieses Reporting zeigt die Details für all deine Coins und Währungen inklusive deren Anzahl, Wert und Handelsvolumen, gruppiert nach Monat oder Jahr.

 

Easy Enter Statistiken und Eingabe zusammengefasst

Wir haben beide Easy Enter Seiten zusammengefasst. Unter "Reporting -> Easy Enter Statistiken" können nun auch Einträge hinzugefügt oder editiert werden. Die Charts und Analysen aktualisieren sich bei der Eingabe dynamisch.

 

Berechnung des Spreads für Trades

In der Tabelle unter "Reporting -> Trade Preise" wird nun der Spread angezeigt. Es handelt sich hierbei um die berechnete prozentuale Differenz zwischen dem Kauf- und dem Verkaufswert.

 

Eigene Preise für Coins und Währungen festlegen

Auf vielfachen Wunsch haben wir die Möglichkeit eingebaut, eigene Preise für Coins und Währungen festzulegen. Dies kann vor allem bei ICO Coins nützlich sein, welche noch nicht auf dem Markt sind. 

Dazu die weiteren Optionen in der Box "Zusammenfassung" öffnen (Pfeil Symbol) und "Eigene Preise festlegen" auswählen.

 

Zero Balances in der Box "Zusammenfassung" ein-/ausblenden

Coin, sie früher in deinem Besitz waren, deren momentane Anzahl aber Null ist, können in der Box "Zusammenfassung" nun ein- bzw. ausgeblendet werden. 

Dazu die weiteren Optionen öffnen (Pfeil Symbol) und "Coins mit Anzahl = 0" aktivieren oder deaktivieren. 

Standardmäßig werden diese Coins ausgeblendet.

 

Sortierung der Coins in der Box "Zusammenfassung"

Coins und Währungen können nun in der Box "Zusammenfassung" nach dem Namen, nach dem Wert sowie nach der Anzahl sortiert werden. BTC steht allerdings immer an erster Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Es ist seit Oktober viel passiert.

Hier ein Auszug an neuen Features auf CoinTracking

 

 


Eine Liste aller verfügbaren Coins auf dem Markt inklusive Preis, Trend, Veränderung der letzten Tage, Preis Chart und aktuellem Order Volumen.

 

Neuer Importer für Gemini.com

Soeben haben wir einen Importer für Exports von Gemini.com live gestellt.

 


Unser neues Reporting berechnet steuerfreie Coins (long) sowie steuerpflichtige Coins (short) für ein beliebiges Datum und einen variablen Zeitraum. 

Die Übersicht zeigt an, welche Coins ab welchem Datum steuerfrei verkauft werden können.

 

Short und Long Angabe beim Kapitalertragsbericht

Im Kapitalertragsbericht wird nun angezeigt ob Verkäufe Short oder Long waren.

 

Import von Margin-Trades und regulären Trades bei Poloniex

Ab sofort kann beim Import von Poloniex ausgewählt werden ob Margin-Trades oder reguläre Trades importiert werden sollen.

 

Neuer Coinbase Importer

Wir haben den Coinbase Importer komplett umgebaut. Damit können nun auch alle Ein- und Auszahlungen importiert werden.

 

Verbesserung am Excel und CSV Export sowie Re-import

Kleiner Fix am Export von Trades als Excel und CSV und Optimierung des Imports. 

 

Umrechnungs-Einstellungen für den Steuer Report

Auf Wunsch haben wir drei optionale Umrechnungen für den Steuer Report eingebaut. Es kann zwischen dem besten Preis, dem Transaktions-Preis und dem Gegenwert-Preis gewählt werden. Details dazu haben wir auf der Steuer Seite zusammengefasst.

 

Neuer Importer für nahezu alle Börsen

Dieser benutzerdefinierte Importer ermöglicht es Trades von nahezu allen Börsen und Quellen zu importieren. Somit auch von Börsen, die bei CoinTracking nicht gelistet sind. 

Sofern die Börse in einer Export Datei (CSV, XLS, XLSX oder TXT) das Trade Datum sowie die getradeten Währungen/Coins angibt, können die Daten importiert werden.

 


Vor zwei Wochen wurde ein neues Feature für den Steuer Report veröffentlicht. 

Damit können Gewinn und Steuer für alle Währungen gleichzeitig kalkuliert werden und nicht nur für ein spezifisches Trade Paar. 

Sinnvoll für alle User die viele verschiedene Coins traden aber auch um die Steuer für FIAT Trades zu ermitteln (z.B. Gewinn aus EUR, USD und JPY Trades).

 


Alle Transaktionen inklusive Einzahlungen, Auszahlungen und Gebühren, aufgeteilt nach Soll und Haben.

 


Von der Trade Liste gelangt man nun in eine Vollansicht-Tabelle, in der alle Trade Details enthalten sind.

 


Themes für CoinTracking

CoinTracking kann ab sofort in den Themes "Hell (Original), Gedimmt und Dunkel" angezeigt werden.


 

Neue FIAT Währungen in CoinTracking integriert

AED (United Arab Emirates Dirham) 

ARS (Argentine Peso) 

CLP (Chilean Peso) 

CZK (Czech Koruna) 

HUF (Hungarian Forint) 

IDR (Indonesian Rupiah) 

ILS (Israeli New Shekel) 

INR (Indian Rupee) 

KRW (South Korean Won) 

MXN (Mexican Peso) 

PHP (Philippine Peso) 

PKR (Pakistani Rupee) 

TRY (Turkish Lira) 

TWD (Taiwan Dollar) 

ZAR (South African Rand)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Guten Abend CT,

 

ich habe mal eine Verständnisfrage. In meinem Dashboard wird mir unter: Gesamtwert aller Währungen ein Betrag -x ausgewiesen, dieser unterscheidet sich aber von Betrag +y, welchen in in FIAT auf Kraken deponiert habe. Ich habe alle Trades und Ein-/Auszahlungen durchgesehen und finde keinen Fehler. In der Zusammenfassung wird dann noch

 

Von der Summe an Coins wird dann noch die Summe der Währung abgezogen, was einen verfälschten Gesamtwert ergibt.

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

 

Beste Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kraftakt,

 

das ist so pauschal schwer zu sagen, ohne deine Trades zu kennen.

Hast du nur Kraken Trades importiert oder auch andere Börsen?

Hast du vielleicht beim Importieren "Ein- und Auszahlungen in EUR überspringen" ausgewählt?

Hast du den gesamten Tradeverlauf importiert oder nur einen Teil?

usw.

 

Schau mal bitte ob dir das hilf.

Wenn nicht, schreib mir eine kurze Nachricht und ich schaue mir das gerne an: https://cointracking.info/feedback.php

 

VG, Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo dario3000,

 

ich bin zwar bei euch schon lange gereggt, aber habe es nie richtig eingestellt bekommen bei euch.

Gibt es die Möglichkeit, das ihr mir ein wenig Starthilfe geben könntet?

 

Danke sehr...habe Dir auch einfach mal eine PM geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.